Shogun

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Shogun

wozu? die 80er serie ist perfekt (hab mich auch durch den öden roman gequält) und kann unmöglich getoppt werden.

und außerdem: wer kann Toshiro Mifune auch nur ansatzweise das wasser reichen?
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Shogun

an der es erstmal prinzipiell nichts auszusetzen gibt, zumal man davon ausgehen kann, daß der deutsche ton auf der BD sowieso verkackt wird.
Was soll´n die da auch machen, der liegt doch nur in Mono vor.

Zur Neuauflage der Serie, ich persönlich halte die alte für nahezu perfekt wiedergegeben. Da wäre mir persönlich eine neue Auflage von Noble House lieber, die sich dann mehr am Buch orientieren müsste und auch richtige HK-Darsteller einbinden sollte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Shogun

ich meinte eigentlich die tonhöhe, die zu tief ausfallen dürfte, wie bei gefühlt 95 % aller serienveröffentlichungen auf BD der fall.

Ich warte ja die ganze Zeit, dass endlich mal ein heimkinoreceiver auf den Markt kommt, bei dem man die Tonhöhe korrigieren kann. Ist technisch ja heutzutage eigentlich eine Lächerlichkeit.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
20 Century Fox meldet das man eine neue Version von James Clavells Roman Shogun in Form einer Miniserie vorbereitet.

NBC hatte 1980 mit seiner Version einen riesen erfolg,die Hauptrolle damals spielte Richard Chamberlain!

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&threadID=25321
Der Sender FX hat nun grünes Licht für eine 10 teilige Miniserie gegeben.

http://www.comingsoon.net/tv/news/963085-shogun-limited-series-adaptation-greenlit-at-fx
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die alte Shogun-Serie ist auch heute noch sehr gut anschaubar, also eigentlich unnötig.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
20 Century Fox meldet das man eine neue Version von James Clavells Roman Shogun in Form einer Miniserie vorbereitet.

NBC hatte 1980 mit seiner Version einen riesen Erfolg,die Hauptrolle damals spielte Richard Chamberlain!

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&threadID=25321
Nach 10 Jahren ist die Neuverfilmung fertig und hier ein erster Trailer.

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ok, ich nehme meine Unkerei von "neulich" diskret zurück. Das sieht verdammt gut aus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Habe heute die ersten beiden Folgen gesehen.
Gefällt mir ganz gut. Düsterer als die 80er Serie.
Werde weiter schauen......
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich war sehr skeptisch gegenüber dieser Neuverfilmung, aber die ersten zwei Folgen waren sehr gut.

Einzig kleiner Punkt im Direktvergleich: die Darsteller von Blackthorne und Rodrigues haben bei weitem nicht die Ausstrahlung von Chamberlain und Rhys-Davies.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Werd am WE mal reinschauen. Mich freuts das die Serie bisher richtig gute Wertungen einfährt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich würde die Serie auch gerne sehen aber leider läuft die beim falschen Sender. Daher hoffe ich auf eine baldige Veröffentlichung auf Scheibe.
die Darsteller von Blackthorne und Rodrigues haben bei weitem nicht die Ausstrahlung von Chamberlain und Rhys-Davies.
Das wird auch bestimmt zunächst mein "Problem" bei der neuen Serie sein. Solche prägnanten Typen gibt es doch heute überhaupt nicht mehr.
 
Oben