Helix

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Schon seit Januar ist das neue TV - Projekt «Helix» von Ronald D. Moore bei Syfy unter Dach und Fach. Wie "Deadline Hollywood" berichtet, hat der US - Kabelsender direkt mit der Großproduktion begonnen und 13 Folgen für die erste Staffel in Auftrag gegeben. Der Showrunnerposten wird mit Prominenz besetzt. Steven Maeda wird das Projekt betreuen, bekannt durch «CSI: Miami» und «Lost».

Spannend, aufregend und düster ist die Handlung. Die frostige Location des Thrillers, wie der Titel schon verrät, ist die Arktis. Ein Forscherteam ist dort stationiert mit der Mission, eine Seuche zu untersuchen, die die Menschheit bedroht. Ein beliebtes Thema in der Tradition von «Outbreak – Lautlose Killer» aus dem Jahr 1995 oder auch «Contagion» aus 2002. Das Virus stellt sich schnell als hochgradig gefährlich und lebensbedrohlich heraus, so dass die Wissenschaftler vor einer herausfordernden Aufgabe stehen. Sie müssen das Virus von der Öffentlichkeit abschotten. Eine schier unmögliche Aufgabe.

Das Pilotscript stammt von Cameron Porsandeh, der zudem einen Co-Executive-Producer-Credit erhält. Als ausführende Produzenten fungieren Ronald D. Moore, Steven Maeda und Lynda Obst, bekannt durch The Soul Man und Hot in Cleveland. Hinter der Serie steht das Produktionsstudio Sony Pictures Television. Große Erwartungen hat Mark Stern, President of Original Content. „Angesichts der gut gezeichneten Charaktere, des spannenden Dramas und des unglaublichen Produktionsteams dahinter können wir es kaum erwarten, diese intensive Serie mit Nervenkitzel aufleben zu sehen.“
Bis zum Ausstrahlungstermin müssen die Zuschauer sich allerdings noch etwas gedulden. Anvisiert ist Ende 2013. Die Dreharbeiten starten demnächst.

Quelle: Quotenmeter.de
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Helix

2 Folgen gesehen, naja, nicht überagend aber Futter für zwischendurch ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Helix

Staffel 2 spielt wohl zu 2 Zeitebenen, wie keine Ahnung :confused:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Helix

Ist doch bei jeder Serie so! Das, was man gerade noch gegenwärtig sah, ist im nächsten Moment schon Vergangenheit. :ugly:
ja aber was mich wundert
In Staffel 1 noch gemeinsam sind nun Jahre vergangen
und die Hauptpersonen agieren in verschiedenen Zeitebenen ?
Ganz hab ichs noch nicht raus :confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' die dreizehn Episoden der ersten Staffel an nur zwei Tagen letztes Wochenende gesehen. Und ich fand sie geil! Heute nun mit der zweiten Staffel begonnen ...
Staffel 2 spielt wohl zu 2 Zeitebenen ...
In Staffel 1 noch gemeinsam sind nun Jahre vergangen
Finde ich interessant auch wenn mir noch nicht klar ist wie man die Zeitebenen am Ende miteinander verbindet. Denn zwei verschiedene Enden kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings gefiel mir der Ort der ersten Staffel (Antarktis, abgeriegelte Forschungsstation) besser als der der zweiten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Helix

Hab' die dreizehn Episoden der ersten Staffel an nur zwei Tagen letztes Wochenende gesehen. Und ich fand sie geil! Heute nun mit der zweiten Staffel begonnen ...


Finde ich interessant auch wenn mir noch nicht klar ist wie man die Zeitebenen am Ende miteinander verbindet. Denn zwei verschiedene Enden kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings gefiel mir der Ort der ersten Staffel (Antarktis, abgeriegelte Forschungsstation) besser als der der zweiten.
Ich hab Staffel 2 abgebrochen, mal gucken ob ich sie mir mal wieder anschauen werde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab Staffel 2 abgebrochen ...
Da hast Du nichts falsch gemacht! Die zweite Staffel ist deutlich schwächer als die erste. Die ersten sieben Episoden war es noch ganz gut. Aber mittlerweile "schleppe" ich mich von Folge zu Folge. Habe noch zwei vor mir, doch momentan fällt es mir schwer mehr als eine Episode täglich zu sehen.
 
Oben