Jennifer Lawrence

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Lawrence von Fantasien


Jennifer Lawrence


Wer in diesen Tagen behauptet, Jennifer Lawrence wäre ein Shootingstar, hat entweder in den letzten Jahren tief gepennt oder schlicht und ergreifend den Schuß nicht gehört.

Seit geraumer Zeit begeistert das hübsche Mädel aus Kentucky mit einer feinen Rollenauswahl und mit enorm viel Talent. Das Ergebnis ist nun ein Oscar als beste Hauptdarstellerin, der beileibe kein Zufall ist.


Geboren wurde sie als Jennifer Shrader Lawrence am 15.08.1990 in Louisville, USA. Im Alter von 14 Jahren zog sie mit ihren Eltern nach New York und Jennifer nahm ihr Leben selbst in die Hand.
Ohne jeglichen schulischen Abschluss oder einer Schauspielausbildung konnte sie Mitte der letzten Dekade sich in einigen TV-Serien (Monk, Cold-Case) vorstellen und ihr Talent und Natürlichkeit blieb nicht unbemerkt. 2008 dann ihr Filmdebüt Auf brennender Erde neben Charlize Theron und Kim Basinger. Kein schlechter Start und nur 2 Jahre später kann sie in Winters Bone vollends überzeugen und sich sowohl über Nominierungen für Golden Globe und Oscar als auch über gute Kritiken erfreuen.

Mit Der Biber, X-Men- Erste Entscheidung (beide 2011) und Die Tribute von Panem-The Hunger Games (2012) erweitert sie erfolgreich ihr Repertoire und ihre Fangemeinde. Von wegen Newcomer...

Vorläufiger Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere nun der Oscar für Silver Linings (2012). Wollen wir hoffen, das sie weiterhin die Karriereleiter so charmant hinauffällt wie bei der Oscarverleihung vorletzte Nacht. ;)


Alles Gute, Jennifer Lawrence!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Jennifer Lawrence

Auf brennender Erde, den hatte ich letztens noch gesehen. Klasse Film und die Rolle von Jennifer passt perfekt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Seit "Winter's Bone" eine Lieblingsschauspielerin von mir und zur Zeit das Hübscheste, was Hollywood zu bieten. Ich vergöttere das Mädel! Das Schöne ist, dass sie erst 22 Jahre alt ist und noch so viele (gute) Filme drehen wird... love her!! :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jennifer Lawrence

Auf der neuen Forbes-Liste (Juni 2012 - Juni 2013) der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen ist Jennifer Lawrence mit einem Verdienst von 26 Millionen US-Dollar auf Platz 2 zu finden. Nur Angelina Jolie hat mit einem Verdienst von 33 Millionen US-Dollar in diesem Zeitraum mehr verdient.

Quelle
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Jennifer Lawrence

Vorläufiger Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere nun der Oscar für Silver Linings (2012). Wollen wir hoffen, das sie weiterhin die Karriereleiter so charmant hinauffällt wie bei der Oscarverleihung vorletzte Nacht. ;)

In Die Tribute von Panem hat sie mir schon außerordentlich gut gefallen, aber in Silver Linings hat sie mich restlos überzeugt das sie definitiv nicht nur Talent hat sondern auch sehr wandlungsfähig ist. Ich hoffe das man von dieser Frau noch viel sehen/hören wird!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Jennifer Lawrence

Das Mädel aus Kentucky zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Die Frau spielt einfach immer herausragend gut, sucht sich tolle Rollen/Filme aus, kommt unheimlich charismatisch und sympatisch rüber. Und dazu sieht sie auch noch wunderschön aus.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Jennifer Lawrence

Kenne Sie nur aus First Class und da hat sie für mich jetzt keine Akzente gesetzt.

Um ehrlich zu sein schreckt mich dieser Hype um die Frau derzeit ziemlich ab weitere Filme mit ihr zu schauen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Jennifer Lawrence

ich nehme mir gleich

Silver Linings

mit ihr auf. Vom Hocker gehauen hat sie mich bisher aber auch noch nicht
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Jennifer Lawrence

Ich schließe mich da fast crizzero an, nur das ich sie eher wie eine Tochter lieb hab;) mir ihre Kunst aber auch sehr zuspricht:kiss:

Nicht vergessen was ich erst gesehen hab The Poker House so eindrucksvoll wie Silver Linings
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Jennifer Lawrence

Kenne Sie nur aus First Class und da hat sie für mich jetzt keine Akzente gesetzt.

Um ehrlich zu sein schreckt mich dieser Hype um die Frau derzeit ziemlich ab weitere Filme mit ihr zu schauen.

Mir hat sich ihre angebliche Außergewöhnlichkeit auch noch nicht erschlossen. Bewusst wahrgenommen habe ich sie bisher nur in "The Hunger Games", und da gab es keine Möglichkeit, schauspielerisch zu glänzen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Jennifer Lawrence

Mir hat sich ihre angebliche Außergewöhnlichkeit auch noch nicht erschlossen. Bewusst wahrgenommen habe ich sie bisher nur in "The Hunger Games", und da gab es keine Möglichkeit, schauspielerisch zu glänzen.

Das sehe ich ganz anders. Gerade in THG spiegeln sich so viele verschiedene Emotionen mit winzig kleinen Nuancen in ihrem Gesicht und ihren Augen wieder.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Jennifer Lawrence

Das sehe ich ganz anders. Gerade in THG spiegeln sich so viele verschiedene Emotionen mit winzig kleinen Nuancen in ihrem Gesicht und ihren Augen wieder.

Ich habe schon festgestellt, dass sie schauspielerisch keine Kristen Stewart ist, aber wie gesagt: Ich fand ihre Darstellung nicht außergewöhnlich. Mir war das Ganze - inklusive Lawrence - zu flach und glattgebügelt.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Jennifer Lawrence

Ich habe schon festgestellt, dass sie schauspielerisch keine Kristen Stewart ist, aber wie gesagt: Ich fand ihre Darstellung nicht außergewöhnlich. Mir war das Ganze - inklusive Lawrence - zu flach und glattgebügelt.

Du solltest dir auch besser die anderen Filme mit ihr ansehen, da kommt ihre Klasse zur Geltung:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jennifer Lawrence

Um ehrlich zu sein schreckt mich dieser Hype um die Frau derzeit ziemlich ab weitere Filme mit ihr zu schauen.

So erging es mir beim Hype um Ryan Gosling. Bei Jennifer Lawrence habe ich diesen Hype nicht so sehr in meinem Umfeld wahrgenommen. Zum ersten Mal habe ich sie in „Silver Linings" bewusst wahrgenommen, wo sie wirklich großartig mit Bradley Cooper harmonierte.

Für die Weihnachtsferien habe ich mir zumindest „Die Tribute von Panem“ vorgenommen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Jennifer Lawrence

Gegenüber dem, was damals z.B. Leonardo DiCaprio nach Titanic durchgemacht hat - und er hatte schon vorher wirklich außergewöhnliche Leistungen (Gilbert Grape oder This Boy's Life) abgeliefert - ist der Rummel um Jennifer doch recht überschaubar. Einzig um ihre Panemfilme und ihrem gewonnenen Oscar in Silver Linings (den Film selber kennt doch kaum ein Durchschnittsfilmegucker :rolleyes:) wird geschrieben, ansonsten alles weit vom Hype entfernt. Für ihr Alter ist sie wirklich eine tolle Schauspielerin (die nie eine Schauspielschule von innen gesehen hat) und trotz allem Erfolg ziemlich geerdet zu sein scheint. Ein Merkmal, für das der gute Leo sehr lange gebraucht hat. Ich jedenfalls hoffe, sie noch in vielen verschiedenen Rollen sehen zu können.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jennifer Lawrence

Gegenüber dem, was damals z.B. Leonardo DiCaprio nach Titanic durchgemacht hat - und er hatte schon vorher wirklich außergewöhnliche Leistungen (Gilbert Grape oder This Boy's Life) abgeliefert - ist der Rummel um Jennifer doch recht überschaubar.

Vor allem war „Titantic" für ihn Fluch und Segen zugleich. Wie viele Jahre hatte er auf einmal das Image des Milchbubis oder Schönlings und manchen Menschen halten sogar heute noch an diesem Image fest. :kaffee:

Einzig um ihre Panemfilme und ihrem gewonnenen Oscar in Silver Linings (den Film selber kennt doch kaum ein Durchschnittsfilmegucker :rolleyes:) wird geschrieben, ansonsten alles weit vom Hype entfernt.

Als unbekannt oder gar Geheimtipp würde ich „Silver Linings" keinesfalls bezeichnen. Allein durch die vielen Oscar-Nominierungen und den bekannten Schauspielern, die in dem Film mitwirken, wurde der Film ziemlich häufig in den Massenmedien erwähnt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Jennifer Lawrence

Jennifer hat gestern erstmal den Golden Globe als beste Nebendarstellerin in American Hustle abgesahnt. Sehr gut! Die Oscarnominierung sollte auch so gut wie sicher sein. Mal schauen, ob sie den zweiten mit nach Hause bringt ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Jennifer Lawrence

Jennifer hat gestern erstmal den Golden Globe als beste Nebendarstellerin in American Hustle abgesahnt. Sehr gut! Die Oscarnominierung sollte auch so gut wie sicher sein. Mal schauen, ob sie den zweiten mit nach Hause bringt ;)

Freut mich für Sie. Sie hat es absolut verdient und ich hoffe das man sie noch in sehr vielen guten Rollen zu sehen bekommt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Jennifer Lawrence

das hoffe ich immer noch:p

duckundwegissa:D

Tinkerbell, musst du nicht Mittagsschlaf halten? :nice:

@Tarantino

Ich gehe fest davon aus, dass wir sie noch viele Jahre auf der großen Leinwand sehen werden, in vielen tollen Rollen. Sie sucht sich ja in der Regel gute Rollen aus, die sie auch wirklich spielen möchte und die gut zu ihr passen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu sehr überarbeitet und ein Projekt nach dem nächsten annimmt. Ihr "Kalender" ist wirklich randvoll. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sie sich demnächst auch mal eine, vielleicht sogar etwas längere, Auszeit gönnen würde. Einfach um ihretwillen. Momentan ist sie extrem populär, aber das kann auch ganz schnell umschlagen, wenn man sie ständig und überall zu sehen bekommt. Irgendwann haben sich die Leute dann einfach satt gesehen an ihr. Das wäre einfach zu schade imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben