Raising Hope

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ab 12.04. bringt 20th Century Fox zunächst nur auf DVD die 1.Staffel dieser Serie bei uns raus, die meinen Infos zufolge bei RTL Nitro lief.


51aOn7dBi9L._SL500_AA300_.jpg


Inhalt :

In Raising Hope sorgt unerwarteter Nachwuchs in der Familie Chance für noch mehr Chaos. Der 23 - jährige Jimmy Chance hat keine hohen Erwartungen in seinem Leben. Er reinigt Pools, feiert jede Nacht Partys und wohnt noch zu Hause bei seiner sonderbaren Familie mit seiner Großmutter Maw Maw, seiner Mutter Virginia und seinem Vater Burt.

Sein Leben nimmt eine drastische Wendung, als seine romantische Begegnung mit Lucy schiefgeht. Nach einem One - Night - Stand erfährt er, dass sie eine gesuchte Schwerverbrecherin ist, die kurz darauf im Gefängnis landet. Als Jimmy sie Monate später im Gefängnis besucht, wartet eine Überraschung auf ihn: Lucy brachte in der Zwischenzeit ihr gemeinsames Baby zur Welt. Jetzt liegt es an ihm sich um das Neugeborene zu kümmern.

Als er seine Tochter mit nach Hause bringt, ist seine Familie alles andere als begeistert über ein zusätzliches Mitglied in ihrem merkwürdigen Haushalt. Jimmys Eltern bekamen ihn als sie 15 Jahre alt waren und haben von Kindererziehung keine Ahnung. Sie haben schon bei Jimmy versagt und haben auch keine Lust es noch einmal zu versuchen. Sein Cousin Mike ist einzig und allein um sein soziales Leben besorgt, dass das Baby negativ beeinflussen könnte und die realitätsfremde Maw Maw ist auch keine große Hilfe. So ist Jimmy zunächst auf sich allein gestellt.

Mehr oder weniger nützliche Tipps bekommt er von der bissigen Supermarkt-Kassiererin Sabrina, als er die erste Babyausstattung einkaufen geht. Jimmy ist von ihr mehr als begeistert und erhofft sich noch mehr Hilfe. Doch er bringt nicht den Mut auf die hübsche Sabrina um ein Date zu bitten.

Trotz aller Widerstände ist Jimmy fest entschlossen die Verantwortung zu übernehmen und stellt sich der Herausforderung ein alleinerziehender Vater zu sein. Seine Mutter schlägt vor das bisher namenlose Baby Hope zu nennen.

Es wird sich zeigen, ob die Familie Chance sich der anspruchsvollen Welt der Kindererziehung stellen kann. Sie haben zwar keine besonders ausgeprägten Fähigkeiten in diesem Bereich, doch ihr Herz auf dem richtigen Fleck.

In der Hauptrolle ist Newcomer Lucas Neff zu sehen. Maw Maw wird von Emmy-Award-Gewinnerin Cloris Leachman („Malcolm in the Middle“) gespielt; Jimmys Mutter Virginia von Martha Plimpton („How to make it in America“); sein Vater Burt von Garret Dillahunt („Terminator: The Sarah Connor Chronicles“, „Damages“); und sein Cousin Mike von Skyler Stone („The Mentalist“) dargestellt. In der Rolle der Sabrina ist Shannon Marie Woodward zu sehen, bekannt aus „The Riches“.

Raising Hope ist eine neue Single - Kamera - Comedy von Emmy Award-Gewinner Greg Garcia („My Name is Earl“). Produziert wird die Serie von Amigos de Garcia Productions in association with 20th Century Fox Television. Greg Garcia schrieb den Piloten und war Executive Producer. Michael Fresco („Better off Ted“, „The Deep End“) führte Regie.
Quelle : Serienjunkies.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Raising Hope

Fox hat nun für den US Markt eine zweite Staffel geordert.
 
Oben