Chroniken der Unterwelt - City of Bones

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Eine weitere Besetzung in der Romanverfilmung "Mortal Instrument" - auf Deutsch "Chroniken der Unterwelt" -, zu der die Autorin Cassandra Clare die Buchvorlage lieferte, steht nun fest.

Jonathan Rhys Meyers, u.a. Star aus der TV-Serie "Die Tudors" oder dem Kinofilm "Shelter", wurde unter Vertrag genommen.

Rhys Meyers soll die Rolle des Valentine Morgensterns übernehmen, der als mächtiger aber auch wahnsinniger Schattenjäger beschrieben wird. Die Geschichte handelt von Clary Fray, einer normalen Teenagerin die in New York wohnt. Nach der Entführung ihrer Mutter lüftet sie ein altes Familiengeheimnis und erfährt, dass sie zu einer Gruppe von Dämonenjägern gehört.

Neben Rhys Meyers werden unter anderem auch Lena Headey, Jamie Campbell Bower, Robert Maillet, Lily Collins, Kevin Durand,Jared Harris sowie CCH Pounder im Cast mitwirken.

Das Projekt läuft unter der Regie von Harald Zwart und soll 2013 in die Kinos kommen.

Quelle : Variety

Na, wenn hier nicht mal wieder eine neue Franchise-Reihe fürs - vornehmlich - Jungvolk entsteht... :eek: ;)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: "Mortal Instrument - Chroniken der Unterwelt" wird verfilmt

Eine weitere Besetzung in der Romanverfilmung "Mortal Instrument" - auf Deutsch "Chroniken der Unterwelt" -, zu der die Autorin Cassandra Clare die Buchvorlage lieferte, steht nun fest.

Jonathan Rhys Meyers, u.a. Star aus der TV-Serie "Die Tudors" oder dem Kinofilm "Shelter", wurde unter Vertrag genommen.

Rhys Meyers soll die Rolle des Valentine Morgensterns übernehmen, der als mächtiger aber auch wahnsinniger Schattenjäger beschrieben wird. Die Geschichte handelt von Clary Fray, einer normalen Teenagerin die in New York wohnt. Nach der Entführung ihrer Mutter lüftet sie ein altes Familiengeheimnis und erfährt, dass sie zu einer Gruppe von Dämonenjägern gehört.

Neben Rhys Meyers werden unter anderem auch Lena Headey, Jamie Campbell Bower, Robert Maillet, Lily Collins, Kevin Durand,Jared Harris sowie CCH Pounder im Cast mitwirken.

Das Projekt läuft unter der Regie von Harald Zwart und soll 2013 in die Kinos kommen.

Quelle : Variety

Na, wenn hier nicht mal wieder eine neue Franchise-Reihe fürs - vornehmlich - Jungvolk entsteht... :eek: ;)


Habe gerade den vierten Band gelesen und finde die garnicht mal so schlecht! Freue mich auf eine filmische Umsetzung!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Auf dem roten Teppich schon kurz mit dem US Titel erwähnt, hat der Film nun einen deutschen und auch schon einen Starttermin!
Am 29.08. wird Constantin Film diese deutsch - kanadisch - amerikanische Coproduktion in unsere Kinos bringen.

Inhalt :
Als ihre Mutter mitten in New York von einer Kreatur attackiert wird, verändert sich die Welt für das Teenager-Mädchen Clary Fray (Lily Collins) komplett. Denn sie muss die Wahrheit über ihre Vergangenheit und vor allem die ihrer Ahnen erfahren.

images


Deutscher Trailer

Sie ist Mitglied eines Jahrhunderte alten Geheimbundes von Halbengel-Kriegern, die einen lebenslangen Kampf gegen dunkle Dämonen austragen. Sie wird auf die dunkle Seite von New York geführt, in der Zauberer, Vampire und Werwölfe herrschen. Auf der Suche nach ihrer Mutter schließt sie sich einer Gruppe von Schattenjägern an und erlebt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Basiert auf der gleichnamigen Jugendbuch - Reihe von Cassandra Clare.

Der Trailer schaut aus, als ob das neues Futter für Twilight & Co. Fans werden könnte!
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Also die Bücher haben mir bisher sehr gut gefallen,freue mich schon auf den Film:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Platz 3 der aktuellen US - Charts mit 9.3 Millionen Dollar. Wohl nicht das, was man erwartet hatte ?!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Die Dreharbeiten zum 2 Teil sind aufgrund des schwachen Box Office Resultats von Teil 1 auf unbestimmte Zeit verschoben worden!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108808

Ich habe befürchtet das diese Meldung kommt. Bei meinem Glück bei sowas wird es gar keinen Zweiten Teil geben. Also das Serienuniversum von City of Bones löschen, die VÖ des Filmes ignorieren und hoffen das ich irgendwann vergessen habe das ich diesen Film irgendwann gesehen habe :D

Da finde ich mal einmal sowas gut und dann wird es nicht fortgesetzt. Aber von Harry Potter und Twilight wurde jedes Buch verfilmt :motz:.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Ich habe befürchtet das diese Meldung kommt. Bei meinem Glück bei sowas wird es gar keinen Zweiten Teil geben. Also das Serienuniversum von City of Bones löschen, die VÖ des Filmes ignorieren und hoffen das ich irgendwann vergessen habe das ich diesen Film irgendwann gesehen habe :D

Da finde ich mal einmal sowas gut und dann wird es nicht fortgesetzt. Aber von Harry Potter und Twilight wurde jedes Buch verfilmt :motz:.


Ich finde das auch sehr schade,zumal mir die Bücher wirklich gut gefallen haben!!
 
Oben