10.000 bc

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kritiken zu 10.000 B.C:

#02 01.08.08 ma(c)festus
#15 08.03.09 SAB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

10.000 B.C


Was für ein Film was da Roland Emmerich auf dem Zelluloid gebannt hat.Wenn man das Gehirn ausschaltet seine Vorkenntnisse über die Vergangenheit
was die Forscher so herausgefunden haben und uns im Unterricht gelehrt hat alles über Bord werfen.
> Kulturen die mit Eisenwaffen kämpften
> Pyramidenbauer
> Mammuts und Kampftruhhähne
> einige Film wurden kopiert Stargate,Apocalypto,Jurassic Park und Ice Age Mammuts und Säbelzahntiger waren da nur das Faultier hat noch gefehlt.
aus diesem Unsinn bastelte Roland Emmerich ein Blockbuster der für mein Gefühl die Schmerzgrenze weit überschritten hat.
Postives:Landschaftsaufnahmen

Fazit: Apocalypto für Arme

WERTUNG: 4,5 - 10 Punkten
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 10.000 b.c

naja ich ich bin durch entsprechende bewertungen an den film rangegangen,letztendlich hat er mich doch gut unterhalten..wie gesagt,hirn aus und fertig...der anfang war etwas lahm,aber am ende dann fand ich hat der film einiges gutgemacht,ob das jetzt historischer unsinn und filmisch geklaut war oder nicht

6,5/10
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: 10.000 b.c

naja ich ich bin durch entsprechende bewertungen an den film rangegangen,letztendlich hat er mich doch gut unterhalten..wie gesagt,hirn aus und fertig...der anfang war etwas lahm,aber am ende dann fand ich hat der film einiges gutgemacht,ob das jetzt historischer unsinn und filmisch geklaut war oder nicht

6,5/10

Empfinde ich genauso! War ganz gutes Popkornkino bei dem man das Gehirn mal getrost zu hause lassen kann. Wurde gut unterhalten.

mfg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 10.000 b.c

Ein Film den ich mir definitiv nicht antun werde und deine Rezension bestärkt mich auch zusätzlich. Unsinn habe ich nun wirklich schon genug gesehen;)
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: 10.000 b.c

Okay, der Film fängt recht unterhaltsam an, entblößt seine Banalität zwar schon in den ersten Minten, weiß aber durch viele Schauwerte zu begeistern. Typische Emmerich-Breitbild-Aufnahmen und viele gute Effekte. So gibt es nach gut 10 Minuten schon die erste Mammut-Jagd zu bestaunen, die zwar nicht aus den Socken haut, aber dennoch nett anzusehen ist. Doch dann wird der Film zunehmend alberner, unlogischer, und selbst die achterbahnartige Inszenierung der ersten Stunde weicht einer 1:1 Kopie von "Apocalypto"... nur eben, dass dieser Film ganz klar für Kinder gemacht wurde. Gen Ende mutiert der Film dank Pyramiden und seltsamen Herrschern (inklusive verzerrter Brumm-Stimme
icon_lol.gif
) sogar zu einem "Stargate" und dem Zuschauer wird klar: Entweder hat Emmerich sein Pensum im Filmeschaffen schon voll aufgebraucht, oder er hatte schlichtweg keinen Bock mehr. Aber dieser Film ist eine reine Gurke, selbst unter dem niederen Aspekt der sinnlosen Unterhaltung. Denn da gucke ich mir lieber noch einmal "Stargate" oder "Jurassic Park" an... Die machen immer noch Spaß.
3/10
 

John McClane

Statist
Registriert
1 Aug. 2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Filmkritiken
0
AW: 10.000 b.c

Ich habe es mir letzte woche angesehen (leider)
So einen dreck habe ich ja lange nicht mehr gesehen:ugly:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: 10.000 b.c

Mir hat der Film auch nicht gerade zugesagt und so weit konnte ich das Gehirn auch nicht ausschalten, das mir der Film gefallen konnte, aber zum Glück war er nicht so teuer, so das ich es nicht so arg bereue!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: 10.000 b.c

Einer der langweiligsten Filme der letzten Jahre.
Nette CGI, sonst nichts.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 10.000 b.c

Zuerst ein mal das Positive und zwar besticht der Film durch seine super Bilder und den gewaltigen Massenszenen. Die CGI ist sehr gut gelungen, wobei man an manchen Stellen schon erkennt, dass das Agieren zwischen Mensch und Animation nicht immer passt.

Harald Kloser komponierte zu den imposanten Bilder einen wuchtigen orchestralen Score, welcher aber große Ähnlichkeiten zu Scores von Hans Zimmer besitzt.

Die Geschichte ist sehr simpel und besitzt rein gar keine Innovation und hinzu kommen auch noch Logikfehler.

Zu den Thema mit den Pyramiden sei gesagt, dass es wirklich Theorien von seriösen Forschern gibt, dass die Ägypter nicht die ersten waren, welche diese erbauten.

Auch wenn Emmerich einen bunten Cocktail von historischen Informationen zu einem Film kreiert hat, konnte er mich dennoch begeistern, da der Film einfach mal eine gute Abwechlung ist zu den anderen Abenteuer-Filmen unserer Zeit.

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich bislang immer noch nicht Apocalypto gesehen habe. :uff:
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: 10.000 b.c

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich bislang immer noch nicht Apocalypto gesehen habe. :uff:

Nachdem du ihn gesehen hast, wirst du 10.000 B.C wohl etwas abwerten. So war es zumindest bei mir. Die ähneln sich oft schon sehr und man sieht das Emmerich einiges von Gibson geklaut hat.
Nur ist Apocalypto eben deutlich besser, da er eine besser ausgearbeitete Story und deutlich bessere Bilder zu bieten hat.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: 10.000 b.c

Nur ist Apocalypto eben deutlich besser, da er eine besser ausgearbeitete Story und deutlich bessere Bilder zu bieten hat.

Ohja, Apocalypto ist ein richtig starker Film... kann dir also nur Recht geben.
Mittlerweile habe ich Apocalypto bestimmt schon 5x gesehen, so atemberaubend ist der. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme.
@Willy: Den musst du dir unbedingt anscheuen, und zwar sofort. ;)

10000 BC konnte mich zwar auch in einer gewissen Weise unterhalten, kommt aber nicht über eine 5/10 hinaus.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

10.000 B.C.



Habe ihn jetzt auch endlich mal gesehen und muss sagen, das der Film wirklich sehr banal und krude ist. Eine Story ist eigentlich auch nicht vorhanden. Gut gefallen haben mir einige spektakuläre Aufnahmen und sowohl die "Kampftruthähne" als auch die anderen Kreaturen. Etwas Episches und Erhabenes versucht der Film durch seine Erzählstimme (gut gesprochen von Armin Mueller-Stahl) zu erhalten, doch passt das nicht zum Geschehen und wirkt sogar etwas unfreiwillig komisch. Der wuchtige Score weiß aber zu gefallen. Die Action-Szenen hauen einen nicht vom Hocker, da man vergleichbares schon wesentlich besser bei "King Kong", "Vergessene Welt" und "Stargate" gesehen hat. Die Darsteller bleiben auch sehr blass, wobei diese aber auch erst gar nicht gefordert werden. Einzig Camilla Belle darf zumindest gut aussehen (Mensch war ich froh, das sie am Ende zumindest mal in einem langen Kleid zu sehen war statt des sonstigen Kartoffelsacks!).
Für den Sonntagnachmittag ein Film der unter keinen hohen Erwartungen durchaus gefallen kann! Für höhere Wertungen ist der aber leider viel zu seicht und belanglos...

6 / 10 Punkte
 
Oben