Xena: Warrior Princess

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Xena hat noch keinen eigenen Thread :confused:

Nun jetzt schon! :D

Hab mir vor kurzem Staffel 1 gekauft und mir heute die ersten 4 Folgen angesehen. Jau, ist die Serie geil haha. Einfach total gut das Teil. Werde mir tatsächlich morgen nach der Arbeit noch die restlichen 5 Staffeln kaufen. Eigentlich wollte ich nur ein wenig in Nostalgie schwelgen, aber die Serie macht echt Laune. Joseph Lo Duca's Mukke ist genial. Wenn das Xena Thema eingespielt wird, weiß man: gleicht gibt's was aufs Maul haha. Und Lucy Lawless ist ja mal sowas von sexy hehe.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Xena: Warrior Princess

recht so! :D

wurde jüngst mit S1 fertig und habe mich prächtig unterhalten. den "leicht" trashigen charme, was effekte und absurde kampfeinlagen betrifft, kann man nur mögen oder hassen. ich gehöre zur ersten kategorie und sehe, wie die macher der show, nicht alles so bierernst, was einem da an unfug geboten wird.

die darsteller sind eigentlich fast immer gut drauf, von ein paar entgleisungen in gastrollen abgesehen, die chemie zwischen den beiden hauptdamen ist mehr als stimmig, und man weiß schon vor dem ansehen einer episode, daß man 42 minuten lang seinen spaß haben wird.

in S1 gab's eigentlich nur zwei rohrkrepierer ("Die Maske des Todes" um Xenas weichen bruder mit fieser fokuhila und "Der Hippokratische Eid", der eher was von "Emergency Room" hatte und dadurch ziemlich peinlich wirkte), aber die kann man wirklich verschmerzen. lustig fand ich, daß man beim bardenwettbewerb mal eben minutenweise szenen aus "Spartacus" präsentiert bekam, so daß gar Kirk Douglas fast als gaststar durchgeht. :D

an echten gastdarstellern konnte man immerhin mit Tom Atkins, Tim Thomerson und Bruce Campbell glänzen.

ich wußte gar nicht, daß Kevin Smith als Ares nicht zuerst in "Hercules" auftaucht, sondern in "Xena" in dieser rolle seinen einstand gab. als Hercules' bruder fand ich ihn absolut erbärmlich, aber als kriegsgott läuft er zu echter höchstform auf. in den schatten gestellt wird er eigentlich nur noch von Hudson Leick als ultraböse Callisto. die ist so abgrundtief verdorben, daß man sie einfach mögen muß.

unterm strich also ein wirklich gelungener serienauftakt, nicht ganz so holprig wie "Hercules" im ersten jahr, der einfach nur spaß macht.

:hoch:

und nun geht's weiter mit S2, deren erste episode ich schon gesehen habe.

böser kriegsherr: "Ich werde Xena umbringen. Ich werde Hercules umbringen. Dann werde ich Athen unterjochen!... Ich habe soviel zu tun, ich werde mir eine Liste machen." :lol:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
den "leicht" trashigen charme, was effekte und absurde kampfeinlagen betrifft, kann man nur mögen oder hassen.
Ich gehöre wohl eher zu den Hassern! Zumal ich Lucy Lawless sowas von unattraktiv finde. Und wenn sie dann ihren "trillernden" Kampfschrei (oder was das sein soll) ausstößt ist für mich eh Schluß.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Xena: Warrior Princess

fertig mit S2:

im großen und ganzen ausgeglichener als S1. ausfälle nach unten gibt es diesmal überhaupt nicht. irgendwie war jede episode gut. über allem thront freilich "Ein harter Tag", die, wie ich den interviews in den extras entnehmen konnte, auch der favorit der beteiligten ist, und zu den besten episoden der ganzen serie zählen dürfte. da hat Michael Hurst als regisseur echt ein kleinod abgeliefert.

mit der "Indiana Jones"-folge wird man auch etwas mutiger, wenn es um ausgefallene handlungen geht.

die episoden mit Callisto rocken mal wieder die bude. es ist auch interessant, daß ausgerechnet sie bzw. Hudson Leick als Lucy Lawless' schwangerschaftsvertretung eingesprungen ist. das zeigt imho recht deutlich, wie beliebt die figur trotz ihrer (bereits etwas bröckelnden) boshaftigkeit bei fans und machern ist/war.

Karl Urban, noch lichtjahre von "Der Herr der Ringe" und "Dredd" entfernt, gibt sich gleich mehrfach die ehre, spielt aber irgendwie stets eine andere rolle. :ugly: Bruce Campbell ist auch wieder am start, und Alexandra Tydings läßt sich in ihrem nichts von kostüm ins rechte licht rücken. :sabber:

alles in allem also eine sehr gelungene zweite staffel. Rob Tapert läßt im interview anklingen, daß hinter den kulissen recht dicke luft geherrscht hat und vor allem Lucy Lawless, Renee O'Connor, Michael Hurst und Kevin Smith ihre probleme miteinander hatten. leider geht er nicht weiter darauf ein, was mich natürlich neugierig macht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Xena: Warrior Princess

Ich plane jetzt jeden Tag mindestens 1 Folge zu gucken. Heute Abend nach der Arbeit fange ich damit an :hoch:
 
Oben