A Gifted Man

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Heute läuft auf Kabel 1 ziemlich spät Abends bereits die zweite Folge dieser recht kurzlebigen "Serie", die es nur auf 16 Folgen gebracht hat.

Ich habe gestern die erste Folge gesehen und bin bisher nicht so angetan, wie wohl viele Amerikaner auch nicht.:ugly:

Worum geht es?

Michael Holt ist ein talentierter, aber egozentrischer arschloch Neurochirurg in einem exklusiven New Yorker Krankenhaus.(Dr. House lässt grüssen)

Er lebt, aufgrund der vermögenden Kunden, die er behandelt, ein komfortables und wohlhabendes Leben. Dieses Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Besuch von seiner Ex - Frau Anna bekommt, die er 10 Jahre nicht gesehen hat,denn diese ist vor zwei Wochen bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Daraufhin zweifelt Michael, als Mann der Wissenschaft, an seinem Verstand. Michaels Schwester Christina, eine alleinerziehende Mutter, die sich um ihren schwierigen Teenager - Sohn Milo kümmert, glaubt an das Übernatürliche und ist besessen von der Idee, dass Anna wieder in Michaels Leben ist, da er zusammen mit seiner Frau eine bessere Person war. Als Anna Michael bittet, ihre Klinik für sozial Schwache weiterzuführen, trifft er Autumn, der dort als Freiwilliger arbeitet.

Berührt von den Bedürftigen entschließt sich Michael seine Haltung gegenüber den Armen und Reichen zu ändern.

Inhaltsangabe / Quelle : Wikipedia

Ich denke, ich werde die weiteren 15 Folgen durchhalten, wenn auch im Schnellvorlauf?!Momentan gibt es einfach zu viele Serien, die mich interessieren.Das ist inflationär! :ugly:
Und ich habe viel mehr Zeit, was machen andere, die öfter arbeiten gehen?


Ein paar gute oder bemerkenswertes Dinge hat die Serie dann doch :

In der ersten Folge führte Mitproduzent Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") Regie, in der zweiten Jonathan Kaplan ("Angeklagt").
Wo sind die beiden eigentlich auf der großen Kinoleinwand geblieben??

Die Schwester des Chirugen mit Geisterproblemen spielt Julie Benz ("Dexter") und seine Assistentin Margo Martindale (Die aktuelle Bösewichtin in "Justified") .

Jede Folge fängt im US Original mit "In Case of...." als Titel an. Gibt es ja auch nicht so oft... ;)
 
Oben