Planet der Affen: Revolution

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nach der erfolgreichen „Planet der Affen: Prevolution" hat 20th Century Fox bereits frühzeitig eine weitere Fortsetzung angekündigt und Regisseur Rupert Wyatt soll wieder auf dem Regiestuhl sitzen.

Das hat sich nun geändert, da Wyatt das Projekt verlassen hat. Das Studio habe ihn zeitlich zu sehr unter Druck gesetzt und unter so welchen Bedingungen möchte er nicht arbeiten.

Ob der angstrebte Starttermin im Mai 2014 noch eingehalten werden kann, ist noch fraglich. Derzeit suche man nach einem neuen Regisseur.

Quelle:
deadline.com
bereitsgesehen.de
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Dawn of the Planet of the Apes

...das bringts dann!!!
Den Regisseur unter Termindruck zu setzten, damit noch schnell Geld verdient werden kann - wird dann der Film nichts ist ja als letzter das Studio schuld!!!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Sehe ich genauso. Erst verdienen die durch ihn ganz gut und dann soll er für den nächsten Teil schnell schnell machen. :runter:
Aber ist mir eigentlich egal, wann der kommt. Die können sich da ruhig noch Zeit lassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Ich bin auch ganz klar dafür, dass Regisseure und Kunst im Allgemeinen nicht unter Zeitdruck gesetzt werden sollten, aber dennoch muss beachtet werden, dass die Fortsetzung von „Planet der Affen" für Hollywoodverhältnisse nicht zu „schnell" auf den Weg gebracht wurde. Rupert Wyatt hat für die Produktion einen Zeitraum von knapp drei Jahren und das ist im heutigen Verhältnis für viele größere Sequel-Produktionen sogar schon lang. Bei „Transformers" liegen jeweils nur zwei Jahre dazwischen und die Sequels von „Twilight" sind sogar noch schneller produziert worden.

Außerdem entfallen zum vorherigen Filme viele Arbeiten und Aufgaben, denn ein Neustart ist aufwendiger zu inszenieren als dessen Fortsetzung. Der Stil des Films, grobe CGI-Modelle etc. liegen vor und müssen nur in einer weiterführenden Geschichte, die im rudimentären Ansatz vermutlich auch schon vorliegt, integriert werden.

Ich hätte gerne die Fortsetzung von Rupert Wyatt gesehen, aber auch ein neuer Regisseur vermag es die Geschichte gut weiterzuführen. Aktuell soll u.a. Matt Reeves („Cloverfield“) im Gespräch sein, wobei mein Favorit Juan Carlos Fresnadillo wäre, der bereits sein Gespür für gute Fortsetzungen mit „28 Weeks Later" unter Beweis gestellt hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Mir alles wurscht. Hauptsache Andy Serkis ist mit von der Partie ;)

Das ist wirklich von großer Bedeutung, aber es scheint so, dass er schon sicher zugesagt hat. Meiner Meinung nach wird es auch wirklich Zeit, dass der Mann für seine Verdienste im Motion-Capture-Bereich mit einem Sonderoscar ausgezeichnet wird oder gar als bester Schauspieler einen Oscar erhält!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.859
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Meiner Meinung nach wird es auch wirklich Zeit, dass der Mann für seine Verdienste im Motion-Capture-Bereich mit einem Sonderoscar ausgezeichnet wird oder gar als bester Schauspieler einen Oscar erhält!
Spätestens wenn Hobbit seine Oscars bekommt, kriegt er hoffentlich einen als 2nd Unit Director, oder ? :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Das ist wirklich von großer Bedeutung, aber es scheint so, dass er schon sicher zugesagt hat. Meiner Meinung nach wird es auch wirklich Zeit, dass der Mann für seine Verdienste im Motion-Capture-Bereich mit einem Sonderoscar ausgezeichnet wird oder gar als bester Schauspieler einen Oscar erhält!

Stimmt, finde es auch etwas fragwürdig, dass die Academy Motion Capture Leistungen wie Serkis sie jetzt seit 10 Jahren vollbringt noch immer nicht als Schauspielerei anerkennen will. :runter:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Also seine Leistung für die Motion Capturing Geschichte ist überragend und ich würde sagen, dass er die Technik und das Schaupielern dieser Art mit perfektioniert hat. Auch seine Arbeit an dem Spiel "Enslaved" ist hier zu nennen. Da gibt es mit Uncharted und L.A. Noire die beste Gesichtsanimation der Hauptdarsteller der Videospiele Welt zu sehen. Bei den Specials vom letzten Planet of the Apes gibts ja ne Feuturette, die nur seine Leistung honoriert. Zu Recht. Dennoch glaube ich, dass es noch ewig dauern wird, bis die Academy digitale Charaktere auszeichnet. Außerdem müssten sie dann alle Jahre wieder dem guten Serkis den Oscar geben ;) :D
Ich finde er kann zusätzlich noch sehr gut 'normal' schauspielern, wenn man sich Lumpy von King Kong ansieht. Jackson lässt ihn den 2nd Unit Director bei dem Großprojekt Hobbit machen. Ohne Vorkenntnisse ;)
Serkis wird schon noch seine Ehren bekommen. Egal in welchen Ressort. Aber dieser talentierte Mann, geht sicherlich nicht leer aus. Sonst kann man auch auf alle Awards nen Furz geben.
Nun kann sein, dass das nun die Fanboi Brille ist, aber ich halte ihn für zu viel mehr fähig und irgendwann wird man ihn dafür angemessen honorieren. Ich bin sicher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Das hat sich nun geändert, da Wyatt das Projekt verlassen hat. Das Studio habe ihn zeitlich zu sehr unter Druck gesetzt und unter so welchen Bedingungen möchte er nicht arbeiten.

Das klingt wirklich nicht gut. Sicherlich kann es auch positvive Aspekte haben wenn bei einer Filmreihe mehrere Regisseure jedem einzelnen Film ihren Stempel aufdrücken. Aber ich befürchte das es in diesem Fall dem Projekt nicht dienlich ist wenn man zum einen Versucht unter Zeitdruck eine Fortsetzung zu basteln, die Gefahr das es dann wieder ein 08/15 Hollywood Blockbuster Movie wird ist viel zu groß und wenn man bedenkt das Rupert Wyatt es sogar geschafft hat einen besseren Reboot der Thematik hinzubekommen als es damals Tim Burton geschafft hat, bleibt wirklich sehr skeptisch abzuwarten, wer hier beim Sequel auf den Regiestuhl kommt und wie er/sie es schaffen wird den Erfolg weiterhin zu halten, im Besten Fall sogar noch etwas zu verbessern. Ich denke Rupert Wyatt hätte eine sehr solide Fortsetzung erschaffen, aber ob dies jetzt noch der Fall sein wird bleibt abzuwarten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Ich bin auch ganz klar dafür, dass Regisseure und Kunst im Allgemeinen nicht unter Zeitdruck gesetzt werden sollten, aber dennoch muss beachtet werden, dass die Fortsetzung von „Planet der Affen" für Hollywoodverhältnisse nicht zu „schnell" auf den Weg gebracht wurde. Rupert Wyatt hat für die Produktion einen Zeitraum von knapp drei Jahren und das ist im heutigen Verhältnis für viele größere Sequel-Produktionen sogar schon lang.

Das habe ich mir auch gedacht. "X-Men First Class" wurde sogar innerhalb eines Jahres gemacht (was man teilweise merkt). Da sind 3 Jahre im Vergleich dazu viel.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Dawn of the Planet of the Apes

Wie ist Reeves als Regisseur so? Ich kenne nur "Cloverfield".
 
Oben