Alarm für Cobra 11

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Angeregt durch die Diskussion im „Was schau ich heute Abend?"-Thread, wollte ich mal allgemein in die Runde fragen, wer damals die Serie gesehen hat und wer noch immer ein Fan ist? Oder haben euch die immer gleichen Geschichten auf Dauer doch gelangweilt?

Also ich verbinde mit der Serie sehr viele Kindheitserinnerungen und bin der Serie dann irgendwann entwachsen. Das genaue Jahr weiß ich nicht mehr, aber es muss so um um 2002/2003 gewesen sein, als zunehmend mein Interesse am Film gewachsen ist.

Ich habe gerade mal bei amazon nach den DVDs geguckt und die erste Staffel ist ja zurzeit sehr preiswert. Vielleicht frische ich ja mal wieder meine Erinnerungen auf (;)), wobei ich vermutlich nie die ersten Folgen gesehen habe. Ärgerlich ist nur, dass viele Staffeln auf DVD geschnitten sind, weil die DVDs unbedingt eine Freigabe ab 12 Jahren haben wollten. Zudem scheint ein ziemliches Chaos zwischen den Chronologie der ausgestrahlten Episoden und der veröffentlichten DVD-Staffeln zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Alarm für Cobra 11

Nie geschaut, kann mich für deutsche serien nicht so begeistern...
Hab nur mal balco und der clown ab und zu geschaut
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Alarm für Cobra 11

Als Mark Keller damals noch den Andre Fux gespielt hatte hab ich die Serie geliebt. Hab auch beide Staffeln in der er mitspielte. Müsste Staffel 2+3 sein wenn ich mich nicht irre. Fand den früher endgeil mit seinen Karateeinlagen. :rock: Hat auch gut harmoniert mit dem anderen, Semir hieß er glaub ich, hatte echt Fun gemacht den beiden zuzuschauen.

Die restlichen Staffeln kenn ich absolut gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Als Mark Keller damals noch den Andre Fux gespielt hatte hab ich die Serie geliebt. Hab auch beide Staffeln in der er mitspielte. Müsste Staffel 2+3 sein wenn ich mich nicht irre. Fand den früher endgeil mit seinen Karateeinlagen. :rock: Hat auch gut harmoniert mit dem anderen, Semir hieß er glaub ich, hatte echt Fun gemacht den beiden zuzuschauen.

Da stimm ich dir absolut zu. :hoch: Für mich das einzig wahre Cobra11 Duo. Danach konnte mich keines mehr dazu bringen es richtig zu schauen(auch wenn ich Semir immernoch mag). Beste Folge btw die mit HP Baxxter :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Alarm für Cobra 11

Die für mich geilste Folge überhaupt ist "Schlag zu" in der Unger zurückkehrt und sich an Andre rächen will. Leider ist diese Folge cut auf DVD!!!! :motz: (ist ja auch soooooo brutal)
Kann mich auch noch dran erinnern dass unser Duo "Fux-Gerkan" ab der 2. Staffel wie ausgewechselt agierte. Erstmal neuer Look und dann waren sie bei weitem nicht mehr so lässig und sprücheklopfend unterwegs. Ich wurde zwar immer noch gute unterhalten aber in Staffel 2 gefielen sie mir definitiv besser, der alte Look/das alte Verhalten kam dann erst in der Mallorca-Episode zurück als man sich von Andre verabschiedete.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Alarm für Cobra 11

Ich hab damals die ersten Staffeln angeguckt, dann wurde es mir aber irgendwann zu eintönig. Außerdem muss Semir ja irgendwann nen psychischen Schaden davontragen, soviele Partner, wie der verschlissen hat... ;)
Dabei ist er ja auch ein "Ersatz", da der Partner vom Keller-Vorgänger nach 3 Folgen hopps ging.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Alarm für Cobra 11

Ich habe bisher nur die Programmvorschauen auf RTL gesehen, und dabei wird es auch bleiben. Zu viele Autos im Tiefflug für meinen Geschmack. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Alarm für Cobra 11

Was echt? Wann? Die Folge programmiere ich. :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alarm für Cobra 11

die wunderschöne Shadi Hedayati war heute in einer Nebenrolle dabei:)
 
Oben