Sleeper Cell

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Wow, was ein Brett an Serie, die kommt der Realität imo schon sehr nahe und was mir vor allem auch sehr gut gefällt, ist das die Spannung nicht durch Actionszenen aufgebaut wird, sonder vielmehr aus den Charakteren und deren Überzeugung das richtige zu tun. Das die Serie mit 24 verglichen wird, kann ich nicht verstehen, da die beiden Serien eigentlich bis auf den Terrorismus nichts gemein haben.
Bei manchen "Terroristen" kann man sogar verstehen, warum sie das tun und was ihre Beweggründe sind. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie es denn morgen weitergehen wird und wie die Serie enden wird, schade nur, das nach der zweiten Staffel schon Schluss sein soll und das sie mit einem Cliffhanger bzw. mit einem offenen Ende enden soll, doch von den Produzenten wurde bereits angekündigt immer mal wieder kleine Serienhappen über andere "Sleeper Cells" zu produzieren, man darf also gespannt sein, ich bin es auf jeden Fall!
Was mich allerdings ein wenig wundert, ist die Tatsache, das die Serie so lange gebraucht hat um nach Deutschland zu kommen, da sie ja bereits im Jahr 2005 in den USA zu sehen war...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Sleeper Cell

Und der Ausstrahlungsrythmus ist auch nicht wirklich optimal, 3 mal pro Woche, sowas hab ich ja noch nie erlebt...daher werde ich die Serie wohl nach Morgen auch nicht weiterverfolgen können, da ich 12 Tage im Urlaub bin und somit 6 Folgen verpassen werde :uff:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Sleeper Cell

Doch doch, die ersten beiden Staffeln von 24 liefen ebenfalls 3x die Woche, soweit ich mich erinnern kann! Ist natürlich für Leute wie dich, die in den Urlaub fahren blöd, doch ich finde es ganz in Ordnung, da es momentan sowieso nicht soviel zu sehen gibt im Free-TV und das Wetter bei uns nicht so dolle ist, das man Abends lange draußen sitzen kann! Außerdem wird die Serie dann nicht so in die länge gezogen, ich mag es eher kompakt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Sleeper Cell

Hab mir die ersten beiden Folgen aufgenommen und werde sie mir morgen bzw. heute ansehen, bin schon sehr gespannt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sleeper Cell

Wo läuft den die Serie?
Ich habe davon noch nichts gehört. :o
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Sleeper Cell

Auf RTL2 heute Abend kommt Teil 3+4 und Mittwoch gehts dann weiter...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Sleeper Cell

Ich nehme mir alle Folgen auf, schneide die Werbung raus und schaue sie mir dann an. Wenn sie mir nicht gefällt ist sie schnell gelöscht und wenn doch dann brauche ich nicht lange zu warten.;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Sleeper Cell
Freunde. Nachbarn. Ehemänner. Terroristen.
Nach der dritten Sichtung von Der Mann der niemals lebte war ich auf der Suche nach ähnlichen Stoff und stolperte dabei im Serienregal vom Pro Markt über diese Serie.
Eine US Serie über Terroristen klingt zuerst nach Propaganda und selbst eine der Rezensionen auf Amazon stellt diese These als Behauptung auf. Da dachte ich mir schon, das es ein Schnellschuss war von mir und ein Fehlkauf. Also mal wieder "gekauft" ohne sich zu informieren :rolleyes:
Diesen Hurra Patriotismus kann ich nicht ab,- aber da der Preis bezahlt war und man lieber selber den ersten Blick wagen sollte (was bei 26,- schon weh tun kann wenn es ein Fehlkauf ist) startete ich die erste Folge....und war direkt gefangen genommen was da für eine gute Serienstory aufgebaut wird.
Es geht erstmal grob darum (was ich bisjetzt gesehen habe) das ein moslemischer FBI Agent sich ins Gefängnis stecken lässt um islamische Terroristen zu infiltrieren und zu verfolgen auch wenn er wieder mit aus dem Knast kommt.
Ich hoffe mal das die weiteren Folgen halten was die erste Folge vorgibt. Denn aus diesem Stoff könnte ein verdammt gute Geschichte entstehen welche sicher auch ähnlichkeit mit "24" haben wird (die Serie hab ich nocht nicht gesehen, kommt aber noch:rolleyes:)
Kennt diese Miniserie, auf zwei Staffeln ausgelegt, noch jemand?
Ich zumindest bereue die Laune des spontanen Zuschlagens nicht...allerdings hab ich noch 5 Seasons Sopranos vor mir :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir gefällt die Serie sehr gut, habe beide Staffeln auf RTL 2 gesehen. Mit 24 kann man sie aber nicht vergleichen, dazu sind sie zu unterschiedlich. Sleeper Cell legt da weder ein ähnlich hohes Tempo vor, noch ist sie so Action-orientiert. Ich hoffe auch noch auf eine dritte Staffel, denn offiziell abgesetzt wurde die Serie ja nicht, sondern lediglich pausiert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Sleeper Cell

Mir gefällt die Serie sehr gut, habe beide Staffeln auf RTL 2 gesehen. Mit 24 kann man sie aber nicht vergleichen, dazu sind sie zu unterschiedlich. Sleeper Cell legt da weder ein ähnlich hohes Tempo vor, noch ist sie so Action-orientiert. Ich hoffe auch noch auf eine dritte Staffel, denn offiziell abgesetzt wurde die Serie ja nicht, sondern lediglich pausiert.
Finde auch dass der Vergleich mit 24 nicht passt.
Aber eine gute spannende Serie, leider viel zu kurz, aber wie Mr. Noeval schon schrieb, sie pausiert noch, und bei der thematik ist ein Wiederkehr als Miniserie immer möglich.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sleeper Cell

@firefly:
hm, sehe ich grade doppelt oder ist das noch der Rest-Alohol vom WE:D

hatte die serie damals begeistert im TV geschaut. Mir hat sie sehr gut gefallen. Allerdings ist sie mir dank RTL 2 leider trotz der guten Quali der Serie negativ in Erinnerung: wurde doch mal glatt das Staffelfinale von Season 2 aus dem Abend ins Nachtprogramm verschoben und ich habs erst mitbekommen, als die Festplatte rotierte und sleeper cell einfach nicht kommen wollte, bis ich dann auf einem Hinweis stieß, ich glaub irgendeinen Film hatten die gebracht, das die Ausstrahlung verschoben wird:motz::autsch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Sleeper Cell

Ich hoffe auch noch auf eine dritte Staffel, denn offiziell abgesetzt wurde die Serie ja nicht, sondern lediglich pausiert.
ach, ich dachte mit der zweiten Staffel wäre alles gesagt?! ist aber kein offenes ende, oder?
schön zu wissen das in 24 hohes tempo und action angesagt ist :) die habe ich noch vor mir aber derzeit geniesse ich die ruhige erzählstruktur der Sopranos
 
Oben