The Newsroom

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Bin gestern beim durchstöbern meiner SKY+ Festplatte über diese Serie gestolpert. Sie hat mich sehr begeistert und wirkte sehr authentisch auf mich.

Es geht um einen Nachrichtenreporter, der in einer Promirunde auf die Frage Warum Amerika das beste Land auf der Welt ist eine Antwort gibt, die die Amerikaner gar nicht gerne hören, denn er sagt das Amerika ganz und gar nicht das beste Land ist! Nach einer Zwangspause aufgrund von Empörungsrufen aus allen Ecken fängt er dann wieder mit seinem alten Job an, muss jedoch feststellen, das sein komplettes Team mittlerweile nicht mehr da ist und für andere Leute arbeitet und er mit eher unerfahrenen Leuten eine neue News-Sendung auf die Beine stellen soll.

So weit erst mal das Grundthema des knapp 70 Minütigen Piloten. Jeff Daniels nimmt man die Rolle als leicht vergesslichen und schnell explodierenden Nachrichtensprecher sehr glaubhaft ab und auch die anderen Schauspieler spielen auf einem sehr hohen Niveau wie eigentlich alles was mit der Serie zu tun hat. Wirklich interessant, mal hinter den Vorhang der Newsshow zu schauen. Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Sofern ich informiert bin, läuft sie momentan exklusiv auf SKY Anytime (einen Tag nach US Release) und ab Dezember dann auf SKY Atlantic HD
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Newsroom

Klingt so als wäre die Serie ein wenig von dem Film „Network" inspiriert worden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Newsroom

Kann sein, kenne den Film nicht. Die Serie ist von Aaron Sorkin, welcher für "The West Wing" und "The Social Network" verantwortlich war.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Newsroom

Der Radiosender 1Live hat die Serie gestern über den grünen Klee gelobt! Besonders Jeff Daniels soll sehr gut sein, was mich freut, da ich lange nichts von ihm sehen konnte!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Newsroom

Der Radiosender 1Live hat die Serie gestern über den grünen Klee gelobt! Besonders Jeff Daniels soll sehr gut sein, was mich freut, da ich lange nichts von ihm sehen konnte!
Und das zu Recht! Heute Abend wird die zweite Folge geschaut!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Newsroom

Auch die zweite Episode war wieder auf äußerst hohem Niveau! Endlich mal wieder eine Serie, die mich richtig fesseln könnte!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab nun 5 Folgen hinter mir und find sie echt stark. Wer HBO Serien und Politik mag muss da definitiv mal reinschauen.
Die Serie ist klasse besetzt! Wohin man schaut sieht man überzeugende Charaktere.

.... und 2 interessante Love Storys im Büro gibs auch... :ugly::nice:
 
Oben