Revolution

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Warner Bros. Television produziert was neues von LOST Erfinder J.J.Abrams:

Urplötzlich funktionieren auf der Erde keinerlei elektronische Geräte mehr.15 Jahre nach diesem Totalblackout leben die Menschen vorindustriell umgeben von den Städten die vor sich hinrotten und die von der Natur langsam aber sicher zurück erobert werden.
Beim Serien Piloten führt Iron Man Regisseur Jon Favreau Regie.

Quelle : Videomarkt

Ein deutscher Sendetermin ist (noch) nicht bekannt, ebenso wenig ob die Geschichte in Serie geht oder ob`s beim Piloten bleibt. Aber bei Abrams bin ich fast sicher, dass es eine 1. Staffel geben wird. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Revolution

Das klingt irgendwie etwas nach LOST oder? Naja eine Chance bekommt die Serie natürlich aber erstmal bin ich skeptisch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Revolution

Klingt aber generell mal nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage, ob es eine Mystery-Serie werden soll, bei dem irgendwer mal wieder nach den Ursachen für den Blackout sucht oder ob es eine generelle "was machen wir jetzt" Geschichte wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Revolution

Klingt aber generell mal nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage, ob es eine Mystery-Serie werden soll, bei dem irgendwer mal wieder nach den Ursachen für den Blackout sucht oder ob es eine generelle "was machen wir jetzt" Geschichte wird.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Ich denke es wird eher wieder der Mystery Ansatz gewählt werden, Verschwörung usw und es wird vieleicht eine Gruppe "anderer" geben die dennoch nicht in die Steinzeit zurück katapultiert worden sind :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Revolution

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Ich denke es wird eher wieder der Mystery Ansatz gewählt werden, Verschwörung usw und es wird vieleicht eine Gruppe "anderer" geben die dennoch nicht in die Steinzeit zurück katapultiert worden sind :D

und nach dem cliffhanger am ende von S1 wird die show dann sang- und klanglos abgesetzt. das übliche also. habs schon in einem anderen forum gepostet; ich weiß, wer schuld am blackout hat:

snake-plissken.jpg



:D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Revolution

Klingt aber generell mal nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage, ob es eine Mystery-Serie werden soll, bei dem irgendwer mal wieder nach den Ursachen für den Blackout sucht oder ob es eine generelle "was machen wir jetzt" Geschichte wird.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Ich denke es wird eher wieder der Mystery Ansatz gewählt werden, Verschwörung usw und es wird vieleicht eine Gruppe "anderer" geben die dennoch nicht in die Steinzeit zurück katapultiert worden sind :D

Nachfolgend ein paar Neuigkeiten:

Laut der aktuellen CINEMA ist von Euren beiden "Theorien" etwas mit drin in der Serie!Außerdem ist dem Artikel zu entnehmen, dass Kämpfe (auch gegen die anderen ;)) vermehrt mit Schwertern ausgetragen werden, da die gesamte Erde durch den Strom - Blackout in die Steinzeit zurückgeworfen worden ist.Und so gibt es dann die normalen, die versuchen zurecht zu kommen, einige, die wissen,was den Blackout verursacht hat und das ganze auch wieder rückgängig zu machen und verwilderte und / oder gesetzlose Outlaws die vornehmlich in Randgebieten der Städte hausen und alles niedermeucheln, was ihren Weg kreuzt.

Eigentlicher "Erfinder" der Serie ist auch nicht Abrams, sondern der geistige Vater von "Supernatural" Eric Kripke ( Nein, nicht der "Feindkollege" aus "The Big Bang Theory" :D )

Er ging mit seiner Serien Idee zu Abrams und da Abrams Schmiede Bad Robot etwas ähnliches in der Pipeline hatte, beschloss man eine Überarbeitung der Stoffe und eine Zusammenarbeit und rausgekommen ist dabei Revolution!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Revolution

Im Heimatland hat Muttersender NBC nun die erste Staffel kürzen lassen, was aber ausnahmsweise mal nicht an schlechten Quoten liegt, sondern an fehlenden Sendeplätzen!
Ähnlich wie bei "Walking Dead" gibt es eine kurze Winterpause. In dieser ist den Verantwortlichen wohl aufgefallen, dass man nicht genug Tage für die Ausstrahlung zur Verfügung hat. Sachen gibt's! :D

Insgesamt wird die 1. Staffel somit dann auf 20 Folgen kommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

Im Heimatland hat Muttersender NBC nun die erste Staffel kürzen lassen, was aber ausnahmsweise mal nicht an schlechten Quoten liegt, sondern an fehlenden Sendeplätzen!
Ähnlich wie bei "Walking Dead" gibt es eine kurze Winterpause. In dieser ist den Verantwortlichen wohl aufgefallen, dass man nicht genug Tage für die Ausstrahlung zur Verfügung hat. Sachen gibt's! :D

Insgesamt wird die 1. Staffel somit dann auf 20 Folgen kommen.
Interessant, den im Interview wollten sie ja in der letzten Folge sehr viel passieren lassen, was die ganze Serie neu erscheinen lässt. Hoffentlich fällt dies nun jetzt nicht flach und es gibt ein Open end ??
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

Hat noch jemand die Pilotfolge gesehen ?
Fand sie so naja, interessante Thematik, aber diese Strunzdumme nervende Göre :motz:
Naja, vielleicht wird sie ja besser ?
Werd auf jedenfall mal die nächsten 4 Folgen vom Freitag anschauen und dann mal gucken
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat noch jemand die Pilotfolge gesehen ?
Fand sie so naja, interessante Thematik, aber diese Strunzdumme nervende Göre
Hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Und da die Serie nicht (wie der Pilotfilm) auf RTL sondern bei RTL Nitro läuft werde ich sie wohl größtenteils verpassen. Wie schon bei der ersten Episode geschehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

Omann, Folge 3+4 gesehen und nawarjaklar !!!
Irgendwie absolut nix überraschendes, alles was bis jetzt los war war aber sowas von vorhersehbar !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

Puh
Dachte nach Under the Dome geht es nicht dümmer, aber Revolution schlägt UtD in Sachen wie Doof kann man sein !! :autsch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei ein paar Folgen hab' ich mal reingeschaut und mich nur gelangweilt. Daher hab' ich die Serie für mich abgehakt, werde die nicht weiter verfolgen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

O mann.
Wie doof kann eine Serie noch werden ! :confused:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Revolution

die ersten vier oder fünf Folgen gesehen...cooles Design aber absoluter Storyunfug. Strom kann man in kleinen Rahmen immer erzeugen und was für ne Welt ist es, wo Strom wichtiger ist als Lebensmittel oder Wasser?! :rolleyes:
auch sind die Figuren der Mutter nicht gerade sympathisch angelegt. So unglaubwürdig wie ein demokratischer Pegida Anhänger...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Revolution

Ach ich geisel mich gern selber :grr:
Jetzt ist aber eher die neugierde da, wie dämlich die Drehbuchautoren sein können und wie sie diesen Mist einigermassen intelligent auflösen wollen/können.
Sind ja nur mehr 4 Folgen :D
 
Oben