The Man Behind James Bond

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Pünktlich zum 50. Leinwand-Jubiläum von Superspion James Bond, planen K5 Films, PalmStar Media Capital und Liberty Films ein Biopic über seinen Schöpfer, Ian Fleming. Und wie Variety nun berichtet, wird Duncan Jones (Moon, Source Code) die Regie übernehmen. Kommt in Zusammenarbeit mit Flemings Erben, und wird auf der 1996 erschienenen Biografie "Ian Fleming: The Man Behind James Bond" von John Pearson basieren. Das Buch thematisiert hierbei alle Lebensbereiche des Bondschöpfers, was u.a. seine Tätigkeiten als Frauenheld, Marinekommandeur, Weltreisender und Spion umfasst. Die Produktion soll noch in diesem Jahr starten.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Klingt für mich sehr vielversprechend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Ian Fleming: The Man Behind James Bond

Klingt für mich sehr vielversprechend.

Gut gemachte Biopics schaue ich mir immer gerne an, von daher bin ich auch erst mal neugierig auf dieses Projekt. Vieleicht erfährt man dadurch ja einmal wieviel an der Figur Bond Fiction und wieviel biographisch ist :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ian Fleming: The Man Behind James Bond

Es gibt Neuigkeiten zum Projekt, denn aus dem Filmprojekt ist nun ein Serienprojekt geworden.

Innerhalb einer vierteiligen Miniserie soll auf diese Weise das Leben von Ian Fleming nachgezeichnet werden. Duncan Jones ist weiterhin als Regisseur des Projekts vorgesehen und der Schauspieler, der Fleming verkörpern soll, steht jetzt auch fest: Dominic Cooper

220px-DominicCooper2008TIFF.jpg

Bildquelle

Bekannt u.a. aus „Captain America" und „My Week with Marilyn".​

Quelle:
cinefacts

PS: Kann somit in die Filmmerkiste verschoben werden.​
 
Oben