Maleficent

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.040
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Malefiz

Die böse Malefiz, Widersacherin von Cinderella und eine der bekanntesten Bösewichter der Disney Animationsfilme, kehrt 2014 auf die große Kinoleinwand zurück – dieses Mal als Titelheldin, für die keine Geringere als Hollywood Superstar Angelina Jolie bereits ab diesem Sommer vor der Kamera stehen wird. Der Starttermin ist für März 2014 geplant, womit der Film dem Slot von Alice im Wunderland (2010) und OZ – The Great and Powerful (2013) folgt. Und auch bei den Machern gibt es Überschneidungen: Produzent Joe Roth war bereits für die beiden Filme mit an Bord, ebenso wie Regisseur Robert Stromberg, der bei Alice und OZ für das Production Design verantwortlich zeichnet.
Wer die Rolle von Dornröschen übernehmen wird, steht noch aus – sicher ist aber bereits, dass der Film sich in erster Linie mit der Figur von Malefiz beschäftigen wird und damit die Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel erzählt – und diesmal natürlich als Live Action Verfilmung! Mehr Infos zu Malefiz werden folgen.
Quelle: www.disney-reporter.de

Hört sich doch ganz gut an. :)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Malefiz

Na, ich weiß ja nicht. Einerseits ist die Idee, einen solchen Klassiker aus der Sichtweise des bisherigen Antagonisten wiederzugeben bzw. auf ebenjenen Klassiker eine andere Sichtweise zu bieten, eine sehr interessante mit viel Potenzial für Tiefgang, andererseits würde ich so etwas in (vielleicht auch etwas düsterem) Zeichentrick viel besser finden. Live Action find' ich da eher langweilig und unpassend. Und selbst, wenn - dass man vor allem Anderen damit wirbt, für die Hauptrolle gleich einen "Superstar" verpflichtet zu haben, wirkt so, als würde der Fokus mehr auf Starbesetzung liegen als auf filmischen Qualitäten. Mal schauen, was die Kritik sagt, wenn der Film in die Kinos kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Malefiz

Und ich dachte, das wäre die nächste Verfilmung eines Brettspiele-Klassikers! :D
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Malefiz

Pff... Ignoranten. Guckt ihr keine alten Disney-Filme? :grr: Wobei ich zugebe, dass sich "Maleficent", wie sie im Englischen heißt, tatsächlich besser anhört.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Malefiz

Pff... Ignoranten. Guckt ihr keine alten Disney-Filme? :grr: Wobei ich zugebe, dass sich "Maleficent", wie sie im Englischen heißt, tatsächlich besser anhört.

Doch, ich habe den sogar zu Hause stehen. Aber im Zuge der Verfilmungen von Schiffe versenken und Monopoly dachte ich da tatsächlich eher an eine Verfilmung des Spiels Malefiz als an einen Disney-Film über die böse Hexe aus Dornröschen. :ugly:
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Malefiz

Doch, ich habe den sogar zu Hause stehen. Aber im Zuge der Verfilmungen von Schiffe versenken und Monopoly dachte ich da tatsächlich eher an eine Verfilmung des Spiels Malefiz als an einen Disney-Film über die böse Hexe aus Dornröschen. :ugly:

Okay, verzeih mir, aber das ist mir neu. Erstens, dass es ein Brettspiel mit Namen "Malefiz" gibt, und zweitens, dass so etwas neuerdings verfilmt wird. Letzteres veranlasst mich dabei eher zum Kopfschütteln. Fortsetzungen, Neuverfilmungen, Neuveröffentlichungen in 3D und jetzt auch noch Brettspiele im Kinoformat... die Filmindustrie hat echt keine Ideen mehr.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Malefiz

Okay, verzeih mir, aber das ist mir neu. Erstens, dass es ein Brettspiel mit Namen "Malefiz" gibt, und zweitens, dass so etwas neuerdings verfilmt wird. Letzteres veranlasst mich dabei eher zum Kopfschütteln. Fortsetzungen, Neuverfilmungen, Neuveröffentlichungen in 3D und jetzt auch noch Brettspiele im Kinoformat... die Filmindustrie hat echt keine Ideen mehr.

Hier zur Info, den Namen kennen wenige, aber das Spielbrett lässt dann of was klingeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malefiz_(Spiel)
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Malefiz

Cable schrieb:
den Namen kennen wenige, aber das Spielbrett lässt dann of was klingeln.

Um ehrlich zu sein, kam mir das Spielbrett an sich nicht übermäßig bekannt vor - dafür konnte ich mit der Feststellung, dass es sich dabei um eine Abwandlung von Pachisi handelt, schon wesentlich mehr anfangen.

Aber nun gut, das hier ist auch nicht der geeignetste Ort, um Brettspiele zu diskutieren, insofern würde ich vorschlagen, dass wir langsam wieder on-topic kommen, bevor jemand unserem diabolischen Treiben moderierenderweise Einhalt gebietet. ;)

So so - und wer ist jetzt hier ein Ignorant,mh? :D ;)

Musst du unbedingt drauf herumreiten? :(

:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Malefiz

Der Kinostart ist nun auf den 13. März 2014 verschoben worden!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Malefiz

Habe heute nun auch endlich einen Trailer gesehen, kannte bislang nur den Teaser, und so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Der Film ist irgendwie zwischen „Die fantastische Welt von Oz" und „Snow White and the Huntsman" einzuordnen. Das sind für mich nicht die besten Voraussetzungen...
 
Oben