Grimm

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Nichts gefunden, daher :
Vox hat sich die Rechte an dieser ungewöhnlicheren Serie gesichert.Die Quoten in den Staaten sind ganz gut, weil sich die Serie als Überraschungs - Erfolg entpuppt hat. Eine weitere Staffel hat der produzierende Sender NBC schon geordert.

In der Serie geht es um einen Nachfahren der Gebrüder Grimm, der bei der Polizei arbeitet.Dieser hat eine ungewöhnliche Gabe: Er kann mystische Fabelwesen erkennen, die unerkannt von den Menschen unter uns leben.
Und wer die Märchen der Gebrüder Grimm kennt, weiss, dass diese Wesen mitunter sehr grausam sein konnten... :D

Ich bin gespannt.Hört sich ja nicht so schlecht an. Bei Vox steht noch nicht fest, wann die Serie laufen wird. Analysten gehen von Ende 2012, Anfang 2013 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Grimm

Jepp, da hab ich auch schon irgendwo was drüber gelesen.
Ich werde zumindest mal einen Blick riskieren....was bei mir leider meistens Blindkauf bedeutet...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Grimm

Laut Quotenmeter.de wird die Serie am Herbst 2012 bei uns auf Vox laufen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Grimm

Hier ein aktuelles Update :

Ab 18.Februar läuft die Serie zum Start mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr endlich bei Vox! Ich freue mich schon drauf. :hoch:
Ab dem 25.02 dann immer um 21.15 Uhr mit einer Folge.

Die 1. Staffel umfasst 22 Folgen. Miterfunden wurde die Serie von David Greenwalt, der schon an Akte X und Buffy mitwirkte.

2.Staffel läuft bereits in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Grimm

Jep, ich auch
bin sehr gespannt, ob sie hält was sie verspricht !
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Grimm

Eine Mischung aus Supernatural und Once upon a time, wobei die Nähe zu ersterem sehr überwiegt.
Die ersten drei Folgen waren ganz nett. Gute Effekte und ein herrliches Bild.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grimm

die Werbung eben gesehen, hatte ich nicht aufm Radar gehabt. Werde da definitiv reinschauen denn es klingt interessant:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die erste Folge fand ich jetzt nicht so toll, daher fiel es mir auch nicht schwer um 21:15 Uhr auf Pro 7 zu The Big Bang Theory umzuschalten.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Grimm

Ich fand es nun gar nicht übel. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Es reicht zwar noch nicht an "meinen" Primus Supernatural heran, aber der brauchte im Grunde auch die Hälfte der 1. Staffel, um langsam Fahrt aufzunehemen und von den "Stand-Alone"-Folgen wegzukommen.
Hier bei Grimm wurde immerhin schon eine größere Rahmenhandlung in den ersten beiden Folgen angedeutet. Doch, das könnte was für mich werden.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Grimm

Schon drollig wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen können. :D

Zum Glück haben wir ja Geschmacks- und Serienvielfalt in unseren Breiten, sodass sich jeder gut unterhalten lassen kann. :truppe:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grimm

So berauschend fand ich die ersten beiden Teile auch nicht, wollte aber dennoch am Ball bleiben. Leider habe ich dann aber gestern Abend bemerkt, das ich am Montag schon verpasst habe.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Grimm

So berauschend fand ich die ersten beiden Teile auch nicht, wollte aber dennoch am Ball bleiben. Leider habe ich dann aber gestern Abend bemerkt, das ich am Montag schon verpasst habe.

Nun lass mal endlich die Finger vom Alkohol!:D Oder bist Du Zeitreisender? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass Folge 3 erst morgen läuft?!!! :kiss:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grimm

Ok. Dann hab ich es doch nicht verpasst. Tja, momentan kommen einfach zu viele neue Serien, da verliert man leicht den Überblick...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Grimm

Nun auch Folge 1-2 gesehen und naja, nix neues, aber das recht Ok.
Bin gespannt heut auf Folge 3.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Grimm

Grimm bekommt eine Buchserie

Verlag : Cross Cult

Band 1 : Der eisige Hauch ab Nov. 13
Band 2 : Die Schlachtbank ab März 14
 
Oben