Modern Family

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der US-Quotenhit "Modern Family" kommt endlich nach Deutschland – und dann gleich doppelt: Die Comedyserie wird nicht nur Zugpferd des im April startenden Senders RTL Nitro sein, sondern auch beim Muttersender RTL laufen.

Am Sonntag, dem 8. April 2012, zeigt man den Pilotfilm von "Modern Family" um 23.50 Uhr. Die Deutschlandpremiere ist dennoch RTL Nitro vorbehalten: Dort läuft die Serie in Doppelfolgen bereits am 2. April um 20.15 Uhr, einen Tag nach Start des Senders.

"Modern Family" erzählt die Geschichten dreier Familien, die miteinander verwandt, aber doch völlig unterschiedlich sind: Während Jay Pritchett (gespielt von 'Al Bundy' Ed O'Neill) mit der jungen Kolumbianerin Gloria verheiratet ist, führt seine Tochter Claire ein klassisches Familienleben mit all seinen täglichen Sorgen. Jays Sohn Mitchell ist homosexuell und lebt mit Cameron zusammen, die gemeinsam ein vietnamesisches Baby adoptieren.

Als Mockumentary im Doku-Stil wie "Stromberg" gedreht, reflektieren die Familienmitglieder ihr Handeln auch im Interview vor der Kamera.

"Modern Family" ist in den USA einer der größten Serienhits, erreicht für den Sender ABC regelmäßig Top-Marktanteile beim werberelevanten Publikum. Das Format startete dort 2009 und befindet sich derzeit in der dritten Staffel.

Quelle : Quotenmeter

Werde mal reinschauen beim Piloten. Al Bundy ist immer einen Blick wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe vorhin die ersten beiden Episoden gesehen und mich gut amüsiert dabei. Es gab etliche gute Lacher. Und endlich war auch Ed O'Neill mal wieder zu sehen, auch wenn er schon recht betagt aussah. Aber zu Zeiten von Eine schrecklich nette Familie war er ja auch nicht mehr der Jüngste.

Wird die Serie eigentlich auch auf RTL fortgesetzt? Habe bisher nur was von einer Ausstrahlung auf RTL Nitro gelesen, aber den Sender bekomme ich anscheinend nicht rein.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Modern Family

Ich hab' gestern auch mal reingeschaut. Ganz nett, wenn auch vom Humor her wesentlich zahmer als die schrecklich nette Familie. Trotzdem schön, den guten alten (und etwas beleibteren) Ed O'Neill mal wieder in Aktion zu sehen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Modern Family

Wird die Serie eigentlich auch auf RTL fortgesetzt? Habe bisher nur was von einer Ausstrahlung auf RTL Nitro gelesen, aber den Sender bekomme ich anscheinend nicht rein.
Nein, soweit ich gelesen habe, lief wohl nur der Pilot auf RTL. Der Rest soll dann auf RTL Nitro gezeigt werden.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Modern Family

Ich habe mir letzte Woche die ersten zwei UK-Staffeln in Blau bestellt. Ich bin schon mal gespannt, die Rezis sind ja allgemein hervorragend. Und Al...äh ich meine Ed mal wieder in Aktion zu sehen, hat auch seinen Reiz... ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Modern Family

Bin zwar absolut kein Freund dieser Mockumentary Sachen, bleibe aber mal am Ball, besonders wegen Ed. So ein paar richtig gute Gags sind jedenfalls vorhanden.

"Ich komme aus Kolumbien, unser Land ist führend in...wie heißt das noch gleich?"

"Mord"

:lol:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Modern Family

Ich habe die ersten 12 Folgen von Staffel 1 durch und musste nicht nur einmal herzlich lachen. Ed O'Neill als coole Sau macht schon Spaß.:hoch:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Modern Family

So, die ersten beiden Staffeln sind durch und das schlimmste ist, dass ich bis Oktober auf Season 3 warten muss. Grandiose Serie mit einem feinen Humor, der zwar größtenteils nicht weh tut aber deswegen nicht weniger lustig ist.
Season 1: 9/10
Season 2: 9/10

 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Modern Family

Der Auftritt von Edward Norton als Bassist von Spandau Ballet :lol: Arschgeil und ich liebe den Ehemann (komme auf den Namen nicht:))
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Modern Family

Auch die 3. Staffel kann das hohe Niveau der Vorgänger halten. Tolle Situationskomik, Gags, die keine Fäkalien oder billige Anzüglichkeiten benötigen und trotzdem durchgehend zünden, ein spitzenmäßiger Cast - für mich das derzeit beste Comedy-Format. 9,5/10

Ein tolles Extra enthält die BR übrigens neben den üblichen Deleted Scenes und Gag Reel: Ed O'Neill bekommt seinen Stern auf dem "Walk Of Fame" (hatte ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen). Redner u.a. Katey Sagal und Sofia Vergara (rrrrr ;)).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Modern Family

damit's im "zuletzt gesehen" nicht komplett untergeht: bin nun auch auf dem "Modern Family"-trip. hier mein kurzkommentar zur ersten staffel:

"Modern Family" (S1)

bei neuen comedy-serien bin ich ja immer etwas skeptisch, seit mir die "über"-serie "How I met your mother" schon am ende von S1 einfach nur noch komplett auf den sack ging, aber "Modern Family" ist ja mal sowas von unverkrampft lustig, daß ich nach anfänglicher skepsis wegen des doku-looks schon in der ersten episode komplett angefixt war und mich die ganze staffel hindurch köstlich amüsiert habe.

keine nervenden vollpfosten, keine allzu absurden handlungen und viel sympathie für ausnahmslos alle darsteller/figuren, bei denen ich gar nicht sagen kann, wen ich am meisten mag. schön, daß Ed O'Neill auf seine alten tage nochmal untergekommen ist. die gaststars sind auch nicht ohne, vor allem Edward Norton, nicht gerade als große spaßrakete bekannt, war einfach zum schießen. von Chazz Palminteri ganz zu schweigen. :lol:

hoffentlich hält die serie das niveau. etwas bemängeln könnte man das moralisieren am ende jeder folge, aber das ist zum glück nicht ganz so aufdringlich.

:rock::rock:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Modern Family

bei Phil gehe ich immer ab :lol: der ist Hammer, jedoch nervt mich der Dicke von dem schwulen Ehepaar (allgemein sägen die beiden manchmal arg an den Nerven)
Und Ed oNeill sieht richtig Fit aus in der Serie und haut genial, wie einst als Al, seine Sprüche raus:hoch:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Die Serie hat über die Jahre nichts von ihrem Charme verloren, auch Staffel 6 überzeugt auf (fast) ganzer Linie. Abzüge gibt es für die offensichtliche Apple-Werbe-Episode. 8,5/10
 
Oben