Lone Ranger

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nach diversen Querelen um die Finanzierung des Projekts ist der Film und die Vorproduktion in halbtrockenen Tüchern.

Ursprünglich sollte das Budget des Westerns über 300 Millionen US-Dollar betragen, aber nach langen Auseinandersetzungen wurde das Budget deutlich gekürzt und liegt vermutlich jetzt zwischen 200 - 250 Millionen US-Dollar.

Die Produktion wird von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer übernommen und die Regie wird Gore Verbinski führen.

Auch der Cast kann sich sehen lassen:

Johnny Depp
Ruth Wilson´
Helena Bonham Carter
James Badge Dale
Barry Pepper
Tom Wilkinson
James Frain
William Fichtner

Die Dreharbeiten sollen bereits in Kürze beginnen, sodass der Film voraussichtlich schon im nächsten Sommer im Kino anlaufen wird.

Quelle:
cinefacts
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: The Lone Ranger

250 Millionen Dollar für einen Western mutet schon aberteuerlich an. Hoffentlich übernimmt sich das Studio da nicht.
Lone Ranger und Toto sind nicht gerade die Superhelden wie Batman oder Superman, auch wenn ich die Comics als Kind gerne gelesen habe...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lone Ranger

250 Millionen Dollar für einen Western mutet schon aberteuerlich an. Hoffentlich übernimmt sich das Studio da nicht.

Wenn „John Carter", „Oz" und dieser Film absolut floppen sollte, wäre Disney wahrscheinlich pleite. :D

In jedem Fall steht hinter jedem Film ein fähiger Regisseur (Stanton, Raimi und Verbinski) und daher hoffe ich, dass die Filme vor alles aus qualitativer Hinsicht überzeugen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lone Ranger

Ich habe gestern zum zweiten Mal die Vorschau des Films gesehen und ich muss gestehen, dass die Trailer einfach keinen guten Eindruck erwecken. Es wirkt zu beliebig, farblos und baut keine eigenständige Franchise-Charakteristiken auf. Aktuell kann ich mir kaum vorstellen, dass der Trailer die Masse mobilisieren kann ins Kino zu gehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Starqualitiäten von Johnny Depp und seines Produzenten den Film noch zum Erfolg werden lassen können.

Persönlich ruhen meine Hoffnungen noch gänzlich auf Gore Verbinski, der für mich auch der einzige Garant ist, ins Kino zu gehen. Damit werde ich wohl einer Minderheit angehören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Lone Ranger

Katastrophen - Alarm beim produzierenden Studio Disney und nach "John Carter" das nächste tiefe Produktionskosten Dollar - Loch??

In Amerika in 3905 Kinos gestartet, machte der Film am eigentlichen WE 28.9 Millionen Dollar, das komplette Feiertagwochenende inklusive 4.Juli brachte insgesamt 48.5 Mio.

Zu wenig um den Film, der angeblich 250 Millionen Dollar gekostet hat, auch nur Ansatzweise kinomäßig in die Gewinnzone zu bringen. :eek: :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lone Ranger

Mark G. von insidekino.de schreibt, dass Disney mit ca. 60 - 65 Millionen US-Dollar gerechnet habe. In dieser Hinsicht ist das Ergebnis gar nicht so weit vom eigentlichen Einspielergebnis entfernt.

Ich bin bei dem Film mal auf die asiatischen Ergebnisse gespannt. Falls der Film aber wirklich zu einem großen Flop mutieren sollte, bin ich gespannt, wie lange Bruckheimer und Disney noch zusammenarbeiten werden...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Lone Ranger

Der Film wird aber auch ziemlich zerrissen, egal wo man darüber liest.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Lone Ranger

Also nach 2 Wochen nur 71 Mios in den USA und das bei Kosten von 215 Mio,das ist ein kapitaler Flop!

Wie du schon schreibst, nach 2 Wochen. Ich denke, dass der im Gesamteinspiel weltweit mehr holen wird als Carter bei ca 30 Mio weniger Kosten. Ist dann zwar noch immer ein Flop, aber kein kapitaler, da er spätestens mit den Auswertungen seine Kosten wieder eingespielt haben wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lone Ranger

Aber ob Disney so schnell wieder ein Budget über 200 Mio. zur Verfügung stellt ist die andere Frage.

Davon kann man nicht ausgehen, aber Einstiegsfilme in ein neues Franchise werden es in Zukunft schwerer haben. Das bedeutet in Zukunft dann einfach noch mehr Sequels, Prequels, Spin-Offs und Remakes.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Lone Ranger

Davon kann man nicht ausgehen, aber Einstiegsfilme in ein neues Franchise werden es in Zukunft schwerer haben. Das bedeutet in Zukunft dann einfach noch mehr Sequels, Prequels, Spin-Offs und Remakes.

Noch mehr geht ja fast schon nicht mehr. Und für die Marvel Filme wird es wohl solche Budgets geben, keine Frage. Aber wie du schreibst, für "neues" Material, was ja genaugenommen weder Carter noch Lone Ranger sind, wird es wohl eher kleinere Budgets geben.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: The Lone Ranger

Wie du schon schreibst, nach 2 Wochen. Ich denke, dass der im Gesamteinspiel weltweit mehr holen wird als Carter bei ca 30 Mio weniger Kosten. Ist dann zwar noch immer ein Flop, aber kein kapitaler, da er spätestens mit den Auswertungen seine Kosten wieder eingespielt haben wird.

Du hast Recht,natürich wird er seine Kosten wieder einspielen,aber meine Aussage des kapitalen Flops bezieht sich eher auf die Einnahmen in den USA und die sind jetzt schon absehbar weit hinter den Erwartungen von Disney zurück und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern!

Disney hatte ganz sicher nicht das Ziel das der Film irgendwann und irgendwie sein Geld wieder einspielt,da hatte man ganz sicher mehr erwartet - und darum meine Flop Aussage!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Lone Ranger

Du hast Recht,natürich wird er seine Kosten wieder einspielen,aber meine Aussage des kapitalen Flops bezieht sich eher auf die Einnahmen in den USA und die sind jetzt schon absehbar weit hinter den Erwartungen von Disney zurück und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern!

Disney hatte ganz sicher nicht das Ziel das der Film irgendwann und irgendwie sein Geld wieder einspielt,da hatte man ganz sicher mehr erwartet - und darum meine Flop Aussage!

Ich differenziere halt zwischen kapitaler Flop und Flop. Ein kapitaler Flop ist für mich, entsprechend seinem Namen, ein Flop, der das eingesetztes Kapital nicht wieder reinholt. Ein Flop holt zwar sein Kapital wieder rein, erfüllt aber nicht die in ihn gesetzten Erwartungen.

Erwartet hat sich Disney für diesen Film sicher ein Einspiel am Rande der Milliarde, mit einem Großteil der Einnahmen in den USA, da der Lone Ranger dort ja eine gewisse Ikone ist. Ich bin schon gespannt darauf, den Film dann im Heimkino selbst zu sehen.
 
Oben