Shameless

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Seit 2 Folgen - immer Montags um 21.45 Uhr - läuft auf dem Pay TV Sender Fox diese Serie um den alkoholkranken Unterschichtler Frank Gallagher ( Amerikas wohl berühmtester "Nebendarsteller" William H.Macy ) der lieber seine knappe Invalidenrente versäuft, anstatt sich um seine 6 Kinder zu kümmern.

Vor allem die älteste Tochter Fiona ( Emmy Rossum ) hält die irische Großfamilie zusammen.

Mit der harten Realität eines Alkoholikers mit Familie hat das nichts zu tun, die Serie ist eher komödiantisch - warmherzig angelegt, mir haben die bisherigen 2 Folgen aber ziemlich gut gefallen.

Wer also Zeit hat und Fox empfangen kann, sollte mal reinschauen.Die Serie basiert auf einer englischen TV Show, ist also quasi ein Remake oder ein US - Reloaded. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Shameless

Das klingt sehr vielversprechend. Ich werde mir die Serie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Shameless

Macy rülpst und pöbelt in der Serie rum wie Big L. ,- daher bin ich in letzter Zeit auch am überlegen Big L. endlich auf Blu zu updaten.
Die Serie wandert auch ins Regal, mit der wird jeder Visionär seinen Spass haben.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Shameless

Shameless gefällt mir auch sehr gut. Bin durch Zufall auf FOX hängen geblieben. Hab mir mal den Trailer zum Original angesehen. Mal schauen wie ich dazu komme das zu gucken. Viele Szenen wurden ja 1zu1 übernommen. Die Darstellung der Schauspieler gefällt mir bisher auch sehr gut. Bin gespannt wies weitergeht. Evtl weich ich noch auf die O-Ton Fassung zurück, da sindse schon bei Staffel 2...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Shameless

Shameless ist klasse und so richtig britisch :). Ich habe die ersten fünf UK-Staffeln vor ungefähr 3 Jahren mal in einer Box gekauft und Frank Gallagher und Konsorten haben mich wunderbar unterhalten. Schade ist, dass fast nach jeder Staffel
ein oder mehrere liebgewonnene Charaktere ihre Koffer packen
(leichter Spoiler/keine Handlung). Das war unter anderem ein Grund, warum ich dann nicht weitergemacht habe, obwohl mir die Serie richtig gut gefallen hat. Wenn die 6. Staffel mal unter die 10 Pfund rutscht, werde ich wohl weiterschauen. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Shameless

Du gehst hier glaube ich vom original? aus? Kinomensch meint aber wohl das Remake. Dort ist auch soweit ich weiß bisher nur eine Staffel gedreht!?
Mir macht die Serie aber auch richtig Spaß und zum Glück ist das Remake keinesfalls richtig britisch:bart:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Shameless

Du gehst hier glaube ich vom original? aus? Kinomensch meint aber wohl das Remake. Dort ist auch soweit ich weiß bisher nur eine Staffel gedreht!?
Mir macht die Serie aber auch richtig Spaß und zum Glück ist das Remake keinesfalls richtig britisch:bart:

Stimmt, Du hast recht. Wer lesen kann... :D
Das Remake muss ich mir dann mal aufnehmen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Shameless

Also mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut und ich bin auch froh darüber, das es keine britische Serie ist, denn mit den Briten kann ich absolut gar nichts anfangen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Shameless

Habe heute Nacht die ersten Fünf Folgen gesehen und bin begeistert.Derber Humor,teilweise sehr skurile Charaktere,tolle Storys,klasse Schauspieler.William H.Macy ist Frank.Echt unglaublich, wie gut er seine Figur lebt.
Mein "Liebling" ist Ian.Der ist cool.
In der neuen Cinema ist auch ein 2seitiger sehr positiver Bericht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Shameless

gerade meine erste folge von der Serie gesehn und was soll ich sagen.
Irgendwie krank aber auf so was stehe ich.:ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Shameless

Konnte es nicht abwarten und bin bei der zweiten Staffel im O Ton eingestiegen. Endlich mal weg vom tristen Winter und ab den den heißen Sommer!

Einfach Grandios diese Serie :rock:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Shameless

Ich kann mir dann wohl ruhigen Gewissens die Staffel 1 - 8 für 80Pfund kommen lassen. :spinner:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Shameless

Also.....ich Knie nieder vor dem Remake. Absolut genial wie Herz, asozialitaet, Humor sich hier die Hand geben. Eine der abgefucktesten Serien nach Breaking Bad wenn nicht noch ne Spur derber:hoch:
Die Gallaghers sind nicht zu toppen...
"fahr mit dem Fahrrad..."
"ich habe kein Fahrrad"
"in dr Schublade liegt ein bolzenschneider"
Der Dialog zeigt wie kurz und präzise man die Gallaghers portraitieren kann. Wenn was fehlt wird es beschafft...egal wie und man wird schnell als Zuschauer Mitglied dieser irischen Vollzeitverrueckten
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Shameless

In England endet übrigens die Originalserie demnächst nach der nun bald startenden 11. Staffel.Serienschöpfer Paul Abott betonte, dass man einen würdigen Abschluss der Serie finden möchte und auch wird!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Shameless

Hab die Serie ab der hälfte von Staffel 1 im O-Ton geschaut. Hab dann die O-Ton Ausstrahlung ab Staffel 3 wieder verpasst und nun eben bei FOX wieder mit der dt. Synchro weitergeguckt. Und ich glaube ich muss mich wiederholen. Aber was hier abgeliefert wird ist wohl eine der besten Synchros die es gibt. Die Stimmen passen einfach super zum Original!

Zur Serie selbst. Die wird von Folge zu Folge in der dritten Staffel immer besser. Viele Folgen sind dann doch sehr emotional obwohl immer wieder lustige Szenen vorkommen.
 
Oben