How I Met Your Mother

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kaum zu glauben die Serie hat noch keinen Thread!!! :eek: Nachdem ich die Serie gestern begann und für sehenswert erachte muss sich das denk ich mal ändern. ;) Hätte nicht gedacht dass so eine US Sitcom was für mich ist aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Geile witzige und sympathische Typen kann ich euch sagen. Bei der 3 Tage Party musste ich richtig laut lachen und das kommt bei mir und Filmen/Serien nicht gerade oft vor. :lol: :hoch: Vorteilhaft ist auch dass die Folgen nicht besonders lang sind und man sie schnell mal nebenbei schauen kann...

Staffel 6 kommt übrigens am 9. Dezember:

51Vn8IGq3qL._SL500_AA300_.jpg



Story:

Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.
Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums „steckt“. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.
Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: How I Met Your Mother

Kaum zu glauben die Serie hat noch keinen Thread!!! :eek: Nachdem ich die Serie gestern begann und für sehenswert erachte muss sich das denk ich mal ändern. ;)

D.h. du bist bei Staffel 1?
Dann freu' dich schon mal auf The Pineapple Incident (Folge 10) und Nothing Good Happens After 2 a.m. (Folge 18)...die gehören zu meinen absoluten Lieblingen! :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: How I Met Your Mother

D.h. du bist bei Staffel 1?
Dann freu' dich schon mal auf The Pineapple Incident (Folge 10) und Nothing Good Happens After 2 a.m. (Folge 18)...die gehören zu meinen absoluten Lieblingen! :)

Jupp, 3 Folgen bislang gesichtet, heute gehts vermutlich weiter. :hoch: :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: How I Met Your Mother

Kaum zu glauben die Serie hat noch keinen Thread!!! :eek:

Vermutlich liegt es daran, dass ständig an anderen Stellen des Forums über diese Serie gesprochen wird. :ugly:
Ein eigenes Thema ist natürlich deutlich vom Vorteil und irgendwann werde ich mir auch mal ein paar Folgen mehr ansehen, damit sich entweder mein Vorurteil gegenüber der Serie bestätigen oder widerlegen wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: How I Met Your Mother

Wieso hast du eigentlich vorurteile gegenüber dieser Serie? :confused:

Für mich is HIMYM trotz der schwachen Staffel 5 einfach nur awesome :D um nicht zu sagen legen....wait for it......
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: How I Met Your Mother

Wieso hast du eigentlich vorurteile gegenüber dieser Serie? :confused:

Für mich is HIMYM trotz der schwachen Staffel 5 einfach nur awesome :D um nicht zu sagen legen....wait for it......

Auf jeden, legendär!!! :hoch: Und vergess den Anzug nicht. :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: How I Met Your Mother

Wieso hast du eigentlich vorurteile gegenüber dieser Serie? :confused:

Weil diese Serie einen absoluten Hype ausgelöst hat, welche ich nicht nachvollziehen kann. Für mich ist diese Serie eine Ansammlung von bewährten Sitcom-Rezepten, welche neu vermischt worden sind und dann als das große Neue verkauft werden...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: How I Met Your Mother

Ich habe auch erst relativ spät zu der Serie gefunden und dann alle 5 (erhältlichen) Staffeln in kürzester Zeit verschlungen. Der Wortwitz im O-Ton sucht echt seinesgleichen, für mich eine Klasse besser als beispielsweise Friends. Barney rockt alles weg. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: How I Met Your Mother

Meine Lieblings Sitcom. Hab nun auch endlich alle 5 Staffeln auf DVD beendet und freue mich wahnsinnig auf Staffel 6. Bisher fand ich jede Staffel extrem stark. Auch die 5. obwohl die oft als Talfahrt beschrieben wird. Fand ich aber absolut gar nicht. Staffel 7 soll ja schon im Januar bei uns im Free-TV starten. Aber ich sehe sowas lieber auf DVD. Da kann ich die einzelnen Folgen so oft gucken wie ich will, und vor allem wann ich will.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: How I Met Your Mother

Ich habe auch erst relativ spät zu der Serie gefunden und dann alle 5 (erhältlichen) Staffeln in kürzester Zeit verschlungen. Der Wortwitz im O-Ton sucht echt seinesgleichen, für mich eine Klasse besser als beispielsweise Friends. Barney rockt alles weg. :)

Bin damals bei Staffel 3 eingestiegen. Und seit der fünften Staffel schaue ichs nur noch im O-Ton. Kann die dt. Sprecher irgendwie schon nichtmehr hören, wie bei Big Bang Theory ebenfalls. Das nervige ist das man jetzt immer ne Woche warten muss auf neuen Stoff.

Muss aber auch sagen das ich ganz ohne Untertitel nicht auskomme. Hab die dann meistens mitlaufen da ich einige Vokabeln doch nicht kenne...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: How I Met Your Mother

Hab nach paar Folgen der ersten Staffel abgebrochen.War immer das selbe.Barney,der große Aufreisser,bekommt keine ab.Er sagt immer,komm im Anzug,die Hauptperson kommt nicht im Anzug.Dazu paar Standart Comedy Zutaten.Nee,das nix für mich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: How I Met Your Mother

Staffel 6 liegt nun endlich auf DVD bei mir vor. Habe heute schon die ersten 8 Folgen gesehen und bin nach wie vor total begeistert von dieser Serie. Dieses mal kommt die DVD allerdings Flatschenfrei daher, da ein Aufkleber verwendet wurde :hoch:

PS: Schön einen gewissen David Lynch Hauptdarsteller in der Rolle des Captains zu sehen :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: How I Met Your Mother

Kaum zu glauben, war ich bei der 1. Sichtung in einer merkwürdigen Stimmung? :huh:Irgendwie werd ich im Moment nicht so warm mit der Serie. :( Ich glaub ich war zu voreilig.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: How I Met Your Mother

Kaum zu glauben, war ich bei der 1. Sichtung in einer merkwürdigen Stimmung? :huh:Irgendwie werd ich im Moment nicht so warm mit der Serie. :( Ich glaub ich war zu voreilig.

versuchs mal mit dem O-.....du weißt schon :D

Ansonsten fand ich Staffel 1 auch "nur" gut, Staffel 2 und 3 aber dann absolut geil!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: How I Met Your Mother

Auch Staffel 6 war mal wieder ein Traum. Eine Serie in die ich mich total verschossen habe. Definitiv meine Lieblings Sitcom. Staffel 7 kann gerne kommen :D Ist es eigentlich wahr, dass nach Staffel 8 Schluss ist?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: How I Met Your Mother

gestern die 6te Staffel beendet . ganz klarer 10er Kandidat :hoch:
Kyle McLachlan war klasse und ebenso der Trinity Killer aus Dexter (der kann alles spielen)
dazu gelungene Storys mit viel Wärme und Humor
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: How I Met Your Mother

Nicht vergessen: Heute beginnt die 8. Staffel auf Pro7. In zwei Wochen dann sogar mit Doppelfolgen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: How I Met Your Mother

Ich warte wieder auf die DVD-Veröffentlichung, auch wenn die Versuchung groß sein wird, auf Pro7 zu zappen. :ugly:

Allerdings fand ich die 7. Staffel sehr schwach. Hoffentlich steigert die 8. sich wieder.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: How I Met Your Mother

Allerdings fand ich die 7. Staffel sehr schwach. Hoffentlich steigert die 8. sich wieder.

Also ich fand die achte Staffel bisher nicht so gut. Genauso wie Staffel sieben. Irgendwie hat die Serie einiges an ihrem Charme verloren...
 
Oben