In the Land of Blood and Honey

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Anders als Schauspielkollegin Scarlett Johansson ist Angelina Jolie mit ihrem Regiedebüt „In the Land of Blood and Honey" schon in einem fortgeschrittenen Studium, denn ihr Debüt startet bereits am 23. Dezember in ausgewählten US-Kinos.

Jolie ist nicht nur als Regisseurin tätig, sondern war auch für das Drehbuch und die Produktion verantwortlich. Das Kriegsdrama spielt im Hintergrund des Bosnienkriegs in den 1990er Jahre und im Zentrum der Geschichte steht das tragische Schicksal eines jungen Paares.

Die Hauptrollen des Films wurden mit heimischen Schauspieler besetzt, welche zum Teil auch schon Erfahrung in Hollywood gesammelt haben. Der Film wurde auf bosnisch gedreht.

Cast (Auswahl):

Rade Serbedzija („Batman Begins", „Shooter", „Snatch", „X-Men: Erste Entscheidung")
Nikola Djuricko
Zana Marjanovic
Branko Djuric
Fedja Stukan („As If I Am Not There")

Crew (Auswahl):

Musik: Gabriel Yared
Kamera: Dean Semmler
Schnitt: Patricia Rommel

In_the_Land_of_Blood_and_Honey_Poster.jpg

Bildquelle: wikipedia

Kinotrailer


Quellen:
cinefacts
imdb
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: In the Land of Blood and Honey

Das Kinoplakat gefällt mir schon richtig gut und auch sonst hören sich die Eckdaten des Projekts sehr interessant an. Ich bin sehr gespannt, wie sich Jolie als Drehbuchautorin und Regisseurin profilieren wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: In the Land of Blood and Honey

Den Film muss ich sehen! Allerdings weil mich das Thema interessiert und nicht weil Jolie dahintersteckt.
 
Oben