Salma Hayek

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Salma Hayek


Uff, was soll ich über Salma Valgarma Hayek schreiben, ohne dabei in Wallungen zu geraten?

Vielleicht, das sie einen libanesischen Vater und eine mexikanische Mutter hat? Das sie heute vor 45 Jahren, am 02.09.1966 in Coatzacoalcos, Mexiko geboren wurde? Oder das sie Internationale Beziehungen und Drama studiert hat?

Ach, wen juckt das? Wenn man sich Salma anschaut, vergisst man(n) sowieso die gute Kinderstube und das Hirn rutscht einen Meter tiefer...

Doch Segen kann auch Fluch sein. Sie ist so atemberaubend schön, das sie leider immer wieder nur auf ihr Äußeres reduziert wird (siehe oben :D). Damit tut man ihr aber ganz gewaltig unrecht. Sie hat ein sehr helles Köpfchen, verdammt viel Humor und das Herz am Rechten Fleck, denn sie unterstützt u.a. zahlreiche soziale und karitative Projekte wie UNICEF und Frauenhäuser in Mexiko.

Nachdem Salma in ihrer Heimat schon ein gefeierter Star war, versuchte sie ihr Glück in den USA. Dort fiel sie Robert Rodriguez auf ( würde gerne mal wissen, wieso...?:nice:) , der sie 1995 in Desperado neben Antonio Banderas besetzte. Ihre Perfomance war so dermaßen heiß, das sie das im nächsten Rodriguezfilm - From Dusk Till Dawn - sogar noch toppen durfte. Als Vampirin "Santanico Pandemonium" begeisterte sie Filmfans in aller Welt und ist seitdem Kult.
In der Komödie Fools Rush In zeigte sie uns auch ihre liebenswert-zickige Seite, aber wir haben ihr das natürlich längst verziehen. Ebenso ihre Darstellung einer geschlechtslosen(!) Muse in Dogma.
Ernstere Töne schlug sie 2002 in Frida an. Dieser Film über das tragische Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo lag ihr sehr am Herzen. Sie produzierte ihn und übernahm die Hauptrolle. Der verdiente Lohn war ihre bis heute einzige Oscarnominierung.
Mit Penélope Cruz stand sie 2006 als sexy Bandidas vor der Kamera. Eine Rolle, wie für sie (oder doch eher für uns??) geschaffen.

Seitdem ist ihre Filmkarriere etwas ins Stocken geraten aber dafür läuft es privat umso besser. Sie wurde Mutter eine Tochter und heiratete 2009.

Alles Gute, Salma!


Fansite
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Salma Hayek

Ich kann diese Begeisterungsströme (hier im Forum) wegen ihrer Person auch nicht verstehen. Für mich ist das eine normal attraktive Schauspielerin. In ihrer Filmographie befinden sich ein paar sehr gute Filme, aber meist war sie nur eine Nebendarstellerin, wo sie selten richtige Akzente setzen konnte.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Salma Hayek

alleine wenn ich den Namen schon lese bekomme ich nen Ständer. :hoch:

Die sieht doch echt nur wie 08/15 aus.
Eine Frau, zwei Meinungen. :)

Also, 08/15 sieht eher so aus. ;)

Ich kann schon verstehen, das bei Gonzo die Hormone Achterbahn fahren, denn auch ich bin seit Desperado in sie "verliebt". Eine absolute Traumfrau.:hoch:

Ihre sympathische Kombination aus Sexgöttin und Kumpeltyp ist wohl einzigartig im Filmgeschäft. Ihr schon fast legendärer Auftritt im Dirndl bei Wetten, dass...? zeigte sie als humorvollen und allürenfreien Star, der eine Menge Spaß verstehen kann. Top!
Leider ist sie in ihren Filmen meist nur als schmückendes Beiwerk zu sehen. Das sie mehr kann, hat sie in Frida doch eindrucksvoll bewiesen. Mehr davon, Salma!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Salma Hayek

Was findest du an ihr.
Die sieht doch echt nur wie 08/15 aus.

es gibt viele schöne Frauen in Hollywood. Salma ist die Göttin:D :sabber:

aber irgendwie hast Du schon recht. Salma hatte mal gesagt, daß sie den Rummel um ihre Person/Schönheit nicht verstehen kann. In Mexico würden alle so wie sie aussehen. Warum bin ich dann eigentlich noch in Deutschland?:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Salma Hayek

Frida, ein Film, den ich mir ohne sie niemals angesehen hätte. Was hab ich damals live der Oscar-Nacht mit ihr mitgefiebert und war dann so dermaßen enttäuscht, als sie ihn nicht bekam

Klar, ist sie erstmal ein optischer Hingucker, aber wie 13 schon schrieb, ist sie weit mehr als das!

Ich liebe diese Frau einfach. Wie ich schon mal irgendwo anders hier schrieb, ist sie die einzige, von der ich eine extra Ecke mit ihren Filmen gewidmet habe.

Kann mich noch an Wetten das...? erinnern, als sie dort zu Gast war. Seit dieser Show habe ich das Dirndl lieben gelernt:D Aber Thommy, meine Gott, den hätte ich damals echt eins in die Fresse geben könne. Meinte er doch, daß sie die oscar-nominierung für From dusk till dawn erhalten hätte.:autsch: Nun gut, hierfür hätte sie auch einen Preis verdient gehabt, aber das ist eine andere Geschichte:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Salma Hayek

alleine wenn ich den Namen schon lese bekomme ich nen Ständer. :hoch:

da kann ich einfach nur Dito sagen
5.gif
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Salma Hayek

Ihre sympathische Kombination aus Sexgöttin und Kumpeltyp ist wohl einzigartig im Filmgeschäft. Ihr schon fast legendärer Auftritt im Dirndl bei Wetten, dass...? zeigte sie als humorvollen und allürenfreien Star, der eine Menge Spaß verstehen kann. Top!!

oh, Du bist mir schon zuvorgekommen:D
verdammt, ich glaub, ich muß mal kurz diesen hier machen:D
bed2.gif
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Salma Hayek

Kann mich noch an Wetten das...? erinnern, als sie dort zu Gast war. Seit dieser Show habe ich das Dirndl lieben gelernt:D

:DSeit TCM 4 - Die Rückkehr hattest du ja schon immer eine Faible für schöne Fummel ;)

Ich sehe Salma auch sehr gerne.
Sehr gut hat sie mir auch in "Lonely Heart Killers" gefallen, wo sie den Teil eines eiskalten mörderischen Paars spielt...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Salma Hayek

Frida, ein Film, den ich mir ohne sie niemals angesehen hätte.

Die Augenbraue des Todes... :D

Schon interessant. Hätte eine unbekannte, womöglich nicht besonders hübsche Schauspielerin die Frida gegeben, hätte sich wohl kaum jemand den Film angeschaut. Wenn aber eine Sexbombe wie Salma Hayek auf hässlich getrimmt die Rolle spielt, mutieren wir plötzlich alle zu interessierten Kunstkennern und gucken den Streifen. Ich gebe zu, ich hatte vorher von Frida Kahlo noch nie was gehört... :nice:
 
Oben