Flight

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Seit langem wieder ein Realfilm von Robert Zemeckis!

Nachdem die Firma ImageMovers Digital pleite gegangen ist, hat Zemeckis zurzeit nicht die Möglichkeit weitere Motion Capture-Filme wie „Der Polarexpress" oder „Die Legende von Beowulf" zu machen.

So soll Zemeckis jetzt für Paramount Pictures den Thriller „Flight" vom Drehbuchautor John Gatins („Real Steel", „Red Tails") inszenieren. Für die Hauptrolle ist Denzel Washington vorgesehen.

Der Film soll die Geschichte eines Piloten erzählen, welcher ein Passagierflugzeuge vor dem drohenden Absturz rettet, und danach mit den positiven und negativen Konsequenzen leben muss.

Die Produktion soll von Walter Parkes und Laurie MacDonald übernommen werden, welche schon viel Erfahrung mit großen Hollywoodprodutkionen („Men in Black", „Terminal", „Gladiator" etc.) besitzen.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robert Zemeckis „The Flight"

Der Untergang von seiner Firma hat also auch positive Auswirkungen, denn so macht Zemeckis endlich mal wieder einen Realfilm. Auch wenn ich seine Animationsfilme nicht schlecht fand, konnte er in den letzten Jahren einfach kein Meisterwerk in diesem Genre abliefern. Er gehört immer noch zu den erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods und in meinen Augen gehört er auch zu den besten Erfolgsregisseuren und daher hoffe ich in den nächsten Jahre noch auf ein paar wirklich gute Filme von ihm.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Robert Zemeckis „The Flight"

Zemeckis Problem war imo, dass er sich in eine Technik verrannt hatte, die das Publikum nie vollends akzeptiert hat. Ich habe ehrlich gesagt auch nie verstanden, wieso man einen Menschen aus dem Computer entwickeln muss, wenn man stattdessen einen richtigen Menschen nehmen kann.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wobei ich "Beowulf" ziemlich gut fand... der hatte was.

Er gehört immer noch zu den erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods und in meinen Augen gehört er auch zu den besten Erfolgsregisseuren und daher hoffe ich in den nächsten Jahre noch auf ein paar wirklich gute Filme von ihm.

Geht mir auch so. Finde ihn handwerklich sehr gut. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robert Zemeckis „The Flight"

Weitere Rollen wurden nun mit Don Cheadle, Bruce Greenwood und Kelly Reilly besetzt.

Die Dreharbeiten sollen in den nächsten Monaten in Atlanta, Georgia beginnen.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Robert Zemeckis „The Flight"

In den USA startet der Film bereits am 2. November. In Deutschland startet er erst am 24. Januar 2013.

Das Thema kann in „Flight" umbenannt und ins Lichtspielhaus verschoben werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Flight

Am Wochenende spielt er in den USA sehr schöne 25,01 Millionen US-Dollar ein und setzt sich somit auf Platz 2 der Charts.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Flight

8.6 Millionen Dollar Einspiel am letzten WE, die das Gesamtergebnis bis jetzt auf 61.3 Millionen erhöhen.
 
Oben