Glee

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Zuerst
Ist es nicht oft so, das man die Serien welche man ignorieren möchte, sich als echte und liebevolle Perlen herrausstellen?
So auch bei Glee. Ich ging von aus, das Glee in der Highschool Musical Welle dümpelt und weiterer zuckersüß, konservativer Kitsch ist. Bis ich vor Wochen eine Folge gesehen hatte und mich direkt verliebte :D
Worum gehts?
In Glee kommt Mathew Forrester zurück an seine alte Schule als Lehrer. Abseits davon möchte er den alten Schulchor-Ensemble "Glee" wieder zu neuem Glanz verhelfen. Darum geht es grob skizziert in dieser Serie.
Wem könnte diese Serie gefallen?
Jedem der auf Filme wie Grease steht oder auch auf Highschool Filme mit allen Facetten wie den Arschlöchern, den Strebern, den Sportlichen, den Verliebten, den skurillen und verschrobenen Charakteren. Dazu gibts natürlich das ein oder andere choreographierte Lied (in Folge 19 gibts ein gelungenes Sangesduell mit Barney aus How I meet your Mother) aber vorallem gibt es "menschliches" in einer Good Feel Packung.
und nun?
besorgt euch diese Serie und habt Freude an den schönen Dingen wie singen :)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Glee

Nein danke, dass ist absolut nix für mich.
Hab vor einer Weile mal ne halbe Folge wegen meiner Frau mit angeschaut.
Das ging gar nicht.:ugly:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Glee

...da muss man schon dabei bleiben, da die Folgen aufeinander aufbauen und direkte Handlungsfäden weiterspinnen - finde die Musik und besonders die Choreografien hervorragend gemacht - tolle Serie - bald geht Staffel 2 los (kaumerwartenkann)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Glee

Ich glaube auch, dass mir die Serie gefallen könnte, wobei mir die Vorschau für „Glee on Tour 3-D" nicht so besonders gefallen hat.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Glee

Ich glaube auch, dass mir die Serie gefallen könnte, wobei mir die Vorschau für „Glee on Tour 3-D" nicht so besonders gefallen hat.
vergiss dieses 3D Teil, ich hab es bewusst ignoriert. Die Serie wirst du definitiv lieben :)
@ulic - geht mir genauso. ich kann die zweite Staffel auch kaum erwarten.
Und so wie du sagst, man muss am Ball bleiben, denn die Serie hat einen roten Faden. Ich finde die Trainerin Geil, ich meine das ist auch die Psychologin aus Two and a Half Men. Ein intrigantes, bissiges Miststück :hoch::D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Glee

Also ich hab die Vorschau gesehen und das hat mir dann auch schon gereicht. Ich schau auch keine Disneyzeichentrickfilme mehr, weil die da auch immer singen. Der einzige Film bei dem ich die Musik toll finde ist "Blues Brothers", aber der hat auch noch andere tolle Szenen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Glee

gesehen hab ich die zwar noch nicht, hab bisher aber nur gehört, daß die Serie absolut überragend sein soll:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist es nicht oft so, das man die Serien welche man ignorieren möchte, sich als echte und liebevolle Perlen herrausstellen?
Zugegeben, das kommt bei mir zwar eher selten vor, aber es kommt schon mal vor. Entourage und Die Sopranos fallen in die Kategorie, erst wollte ich sie ignorieren und dann war ich begeistert davon. Aber bei Glee stimme ich den beiden zu ...

Also ich hab die Vorschau gesehen und das hat mir dann auch schon gereicht.
Nein danke, dass ist absolut nix für mich.
... ich mag eh keine Filme in denen viel gesungen wird und die Handlung interessiert mich auch nicht so sehr.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Glee

hab jetzt die erste Staffel mir nochmal gegeben,- die Serie ist für mich ein 10er. Skurill wie zu Burtons "Edward mit den Scherenhänden" Zeiten :hoch:
Der Humor ist klasse, die Darsteller durch Bank weg klasse und ich wüsste keine andere Serie als Vergleich. Für glattgebügeltes TV-Serienformat Themen ist die Serie teils zu sehr in der Tiefe denn neben guten Humor kommen auch ernste Themen (Homosexualität, Schwangerschaft, Erfolgsdruck) nicht zu kurz und mit gebührenten Respekt.
und Sue Sylvester ist ein Glanzpunkt,- die Frau (Hheerleadertrainerin mit Terminator Charme) sagt was sie denkt und parodiert dabei perfekt ihren Charakter mit bierernster Miene.
Fazit
muss man kaufen :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Glee

Ja ich seh sie mir auch dann udn wann mal an, aber nur im Oton weil ich gemerkt habe das in der deutschen Fassung die Lieder nicht nochmal nachgesungen wurden und sich dadurch die Stimmen ändern das gefällt mir halt persönlich nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fast könnte man meinen das über die Serie ein Fluch liegt

Nach Cory Monteith (Überdosis) und Mark Salling (Selbstmord) gibt es jetzt ein Drama um eine weitere Hauptdarstellerin. Naya Rivera wird nach einem Sprung in einen See vermisst.
 
Oben