Moonrise Kingdom

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Der neue Film von Wes Anderson!
Über den Plot ist bisher nicht mehr als das hier bekannt:

In den 60er-Jahren entflieht ein Pärchen gemeinsam seinem Leben in einer Inselstadt in New England, weswegen ein Trupp ausschwärmt um sie zu suchen.

Der Cast ist dabei so illuster wie vielversprechend: Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Frances McDormand, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Harvey Keitel, Owen Wilson u.v.m.!
Ein genaues Datum steht noch nicht fest...in den USA soll der Film im Jahr 2012 erscheinen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Moonrise Kingdom

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Film und zurzeit kann ich mir die Zeit mit den älteren Filmen von Anderson vertreiben. Als nächstes werde ich mir „Rushmore" zum ersten Mal ansehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Moonrise Kingdom


Hat irgendwie was der Trailer. Mal sehen ob es für eine Kinosichtung reicht, aber ich könnte mir vorstellen wenn der Film im richtigen Programmkino läuft könnte ich schwach werden, den in der richtigen Atmosphäre mit dem dazu passenden Publikum wirkt der Film besser als wenn man mit irgendwelchen Idioten in einem Multiplex sich den Film ansehen muss die sowas eh nicht verstehen bzw. würdigen. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Moonrise Kingdom

für mich fällt die Entscheidung sehr einfach wenn Wes Anderson Regie führt:)
ich denke im Mainstream wird der Film eh nicht Gross gezeigt werden daher wirds bei mir das Programmkino oder die Blu-ray. Wobei wir hier ein verdammt gutes Programmkino haben :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Moonrise Kingdom

Jedenfalls ein interessantes Plakat, welches einige Assoziationen weckt! ;)

images
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich freue mich tierisch auf das neue Projekt meines Lieblingsregisseurs! Der Cast ist wie immer überragend. Die Geschichte ist wieder mal einzigartig. Und so gehe ich mal vom nächsten Meisterwerk aus. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Moonrise Kingdom

Ich freue mich tierisch auf das neue Projekt meines Lieblingsregisseurs! Der Cast ist wie immer überragend. Die Geschichte ist wieder mal einzigartig. Und so gehe ich mal vom nächsten Meisterwerk aus. :)
Der Film wird übrigens die diesjährigen Filmfestspiele von Cannes eröffnen, was somit dann auch die Weltpremiere bedeutet !
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Moonrise Kingdom

Nicht mehr lange und ich freu mich immer mehr. Gestern einen Bericht zum Film gesehen...einfach nur fantastisch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Moonrise Kingdom

In den USA hat der Film übrigens sensationelle 670.000 US-Dollar in 4 Kinos einspielt ($167.500 Schnitt).

Quelle:
insidekino.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Moonrise Kingdom

Und wie bei den Kritiken erwähnt in Deutschland übrigens nicht! :D (Siehe Kino-Charts)

Ergo sind die Amis doch intellenter oder wie dat heisst als wie das Deutschen! :hoch:
Dieses Selbst - Zitat muss ich zur Freude aller Anbderson Fans berichtigen, denn es gibt ja auch noch die sog. Arthouse Charts, die aus angeschlossenen Mitgliedskinos eben die Programmkino Hits ermitteln.
Die Zahlen sind in aller Regel sehr viel kleiner als die der "normalen" Charts aber nichtsdestotrotz ist hier "Moonrise Kingdom" in der zweiten Woche in Folge auf Platz 1!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Moonrise Kingdom

Für meine Fan Freunde ;) :

In Amerika hat der Film bis jetzt 32.4 Millionen Dollar eingespielt.Von Focus Features sorgfältig mit unter 1000 Kopien gestartet, ist das ein klarer Erfolg, auch für Regisseur Wes Anderson. :hoch:
 
Oben