Asteroids

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Asteroids

Nachdem er jetzt mehrmals die Erde komplett verwüstet hat ist nun das Unsiversum dran :nice:. Ich lass mich mal überraschen werden bestimmt wieder ein paar schöne CGI Effekte dabei herrauskommen und das Emmerich Filme keine Story haben wissen wir ja auch, also No-Brain Action. Muss auch mal sein :nice:.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Asteroids

Sag ich doch :D. Da kann man viel kaputt machen und explodieren lassen und man muss sich nicht nur auf einen Planeten beschränken ;).

Und für das Drehbuch reicht mal wieder ein DIN A4-Blatt. :D

Ich verstehe halt nicht, warum bisher überwiegend Spiele mit dürftiger Handlung verfilmt wurden, während Spiele mit wirklich guter Story links liegen gelassen werden. Ein "Mass Effect" beispielsweise wäre doch ideal für einen SciFi-Blockbuster.

Und wenn tatsächlich mal eine gute Vorlage ausgesucht wird ("Max Payne"), wird sie bis zur Unkenntlichkeit verändert. :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Asteroids

Und für das Drehbuch reicht mal wieder ein DIN A4-Blatt. :D

:DOhne Scherz....Als ich schon die Überschrift im Roter Teppich Container gelesen hab mußte ich sofort an Emmerich denken.
Aber der wollte doch keine Desaster-Movies mehr machen, oder?
2012 sollte doch der letzte dieser Art für ihn sein meine ich....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Asteroids

Ich verstehe halt nicht, warum bisher überwiegend Spiele mit dürftiger Handlung verfilmt wurden, während Spiele mit wirklich guter Story links liegen gelassen werden. Ein "Mass Effect" beispielsweise wäre doch ideal für einen SciFi-Blockbuster.

Das verstehe ich auch nicht. Es gibt auch soviele alte gute Spiele die man verfilmen könnte. Ich denke da an sowas wie Maniac Mansion bzw. den Nachfolger Day of the Tentacle auch die Monkey Island Reihe wäre perfekt um verfilmt zu werden. Oder warum zum Teufel gibt es noch keine Fantasy Verfilmung von Zelda! Diese Spielreihe schreit doch nur nach einer Realverfilmung und mit einem entsprechenden Budget könnte es genauso ein Erfolg werden wie z.B. Narnia.

Und wenn tatsächlich mal eine gute Vorlage ausgesucht wird ("Max Payne"), wird sie bis zur Unkenntlichkeit verändert. :ugly:

Ja so ist das leider. Ich kannte das Spiel zwar nicht aber der gute Freund mit dem ich im Kino war. Und er hat auch das gleiche gesagt. Natürlich waren seine Erwartungen auch sehr hoch an den Film. Im Kino waren wir beide jedenfalls schon etwas enttäuscht von dem Film.

Aber der wollte doch keine Desaster-Movies mehr machen, oder?
2012 sollte doch der letzte dieser Art für ihn sein meine ich....

Na was soll er denn bitteschön anders machen. Er kann halt nur dieses Genre :D. Optisch gefallen mir seine Filme immer recht gut, aber als Regisseur wird Emmerich bei mir nie wirklich punkten können, auch wenn er der Filmwelt schon ein paar ordenltliche Weltuntergangsszenarien geboten hat ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Asteroids

Na was soll er denn bitteschön anders machen. Er kann halt nur dieses Genre :D. Optisch gefallen mir seine Filme immer recht gut, aber als Regisseur wird Emmerich bei mir nie wirklich punkten können, auch wenn er der Filmwelt schon ein paar ordenltliche Weltuntergangsszenarien geboten hat ;)

:DLaut wikipedia Eintrag hat er das sogar selber gesagt das 2012 sein letztes Movie dieser Art sein soll....

"In einem Interview mit der Zeitschrift Merian[5] gab Emmerich im November 2009 bekannt „… dass 2012 mein letztes Disaster-Movie ist. Es ist die Mutter aller Zerstörungsfilme, mit Effekten, wie man sie noch nie gesehen hat. Ich wüsste wirklich nicht, was ich danach noch zerstören sollte.“

Quelle: wikipedia.org

Ich fände es gut wieder so einen Film von ihm zu sehen....
Das kann er wirklich wie kein zweiter.....
 
T

Turrican

Guest
AW: Asteroids

:DLaut wikipedia Eintrag hat er das sogar selber gesagt das 2012 sein letztes Movie dieser Art sein soll....

"In einem Interview mit der Zeitschrift Merian[5] gab Emmerich im November 2009 bekannt „… dass 2012 mein letztes Disaster-Movie ist. Es ist die Mutter aller Zerstörungsfilme, mit Effekten, wie man sie noch nie gesehen hat. Ich wüsste wirklich nicht, was ich danach noch zerstören sollte.“

Quelle: wikipedia.org

Ich fände es gut wieder so einen Film von ihm zu sehen....
Das kann er wirklich wie kein zweiter.....

Naja auf Wiki steht aber auch sehr viel mist.
Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn Emmerich mal wieder was so richtig schön platt macht.:D
 
Oben