Community

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jeff Winger (Joel McHale), ein Anwalt dessen Titel für vakant erklärt wurde, schreibt sich in das Greendale Community College ein, um wieder praktizieren zu können. Zunächst möchte er durch Vitamin B und Betrügereien schnellst möglich in seinen Beruf zurückkehren. Bald merkt er, dass dies nicht funktioniert.

Also gründet er eine Lerngruppe, um den Grundkurs Spanisch bei Senor Chang (Ken Jeong) zu bestehen. Diese besteht aus Pierce (Chevy Chase), ein Mann im Rentenalter, der noch in der Vergangenheit lebt; Britta (Gillian Jacobs) eine 28-jährige Studienabbrecherin; Shirley (Yvette Nicole Brown), eine Dame mittleren Alters und Mutter, die kürzlich ihre Scheidung eingereicht hat; Abed Danny Pudi, der ein Junkie für jegliche Form von Popkultur ist; Annie (Alison Brie), eine junge Perfektionistin, die gleichzeitig das Nesthäkchen der Gruppe ist sowie Troy (Donald Glover), der früher einmal Football gespielt hat und schnell eine innige Freundschaft mit Abed entwickelt.

Die Single-Kamera-Sitcom erzählt die Abenteuer der Lerngruppe in-und außerhalb der Seminare des Greendale Community Colleges. Dabei verstricken sich die Teilnehmer häufig in Grundsatzdiskussionen, die sich eher um Charaktermerkmale drehen, als um Lerninhalte. Die Gruppe wächst zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, die sich in der ersten Staffel das Ziel setzt Senor Changs (Ken Jeong) Fremdsprachenkurs Spanisch zu bestehen und in der zweiten Staffel Anthropologie erfolgreich abzuschließen versucht.
Quelle: Serienjunkies.de

Ich schau gerade die erste Staffel und bin noch nicht so ganz überzeugt. Hab mir die US DVDs bestellt, da ich nur Gutes über die Serie gehört habe. Bin jetzt so etwas bei Folge 10, aber ich hoffe das es noch (viel) besser wird. Kennt die Serie hier noch jemand?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Community

Ich habe die 25 Episoden der ersten Staffel durch und bin nicht sehr begeistert. Zwei Episoden waren richtig gut (Mafia, Paintball). Der Rest ist Durchschnitt. Troy und Abed sind ein klasse Duo, aber Britta und auch der Charakter von Chevy Chase nerven. Einmal geschaut und das reicht. Die Box wird wieder verkauft.
Wertung: 5/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Community

Am Samstag, 28.04 gehts bei Pro 7 los. Allerdings schön versteckt im frühen Nachmittagsprogramm ab 13.35 Uhr !
 
Oben