16 Uhr 50 ab Paddington

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu 16 Uhr 50 ab Paddington:

#02 26.03.11 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101

16 Uhr 50 ab Paddington


Agatha Christie war über die Verfilmung ihres gleichnamigen Romans nicht sehr erfreut, da sie die Interpretation der Miss Marple nicht mochte. In der Vorlage ist Miss Marple auch viel defensiver, sie ermittelt nicht selber sondern kombiniert die Ergebnisse, die ihr die Ermittler ihr geben. Als Film ist sowas aber imo ziemlich langweilig, wie man sehr gut bei "Mord im Spiegel" mit Angela Lansbury sehen kann.
Margareth Rutherfords Interpretation ist einfach klasse und hat die Figur sehr geprägt. Wenn man von Miss Marple spricht denkt man imo zuerst an sie und nicht an die Figur aus dem Buch.
Der Film selbst auch sehr gelungen, was vor allem an seiner Lockerheit liegt. Trotz einiger grusliger (damit ist furchteinflösend gemeint) Momente, gibt es viel zu lachen.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Musik von Ron Goodwin, vor allem die Titelmelodie.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Ich habe mir auch erst die Box mit allen 4 Teilen gekauft und muss die jetzt mal gucken. Mein Frau hat mich da gefragt, ob ich noch ganz dicht bin, man muss ja nicht alles kaufen. :rolleyes:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Da kann ich dir nur recht geben mir gefallen die Filme sehr gut, muss auch mal eine KK zusammenfassen wenn ich mal Zeit dafür habe.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Ich liebe diese Filmreihe!
Margareth Rutherford ist unschlagbar.
Die Filme haben nicht mehr die gleiche Wirkung wie in Kindertagen, da bin ich vor Angst immer hinter den Sessel gehüpft, sind aber heute unglaublich humorvoll und haben einen ungeheuren sympathischen Charme, den heute Produktionen leider kaum noch aufweisen.
Wer diese Reihe liebt, dem kann ich die ebenfalls grandiose "Dünner Mann"-Reihe nur ans Herz legen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Ich gebe allen in allem Recht:) Ich mochte die Reihe und auch speziell diesen Film sehr gerne. Alleine schon die Musik ;) Ich finde auch das der Count es richtig einschätzt, das man bei Mrs. Marple sofort das Gesicht von Margaret Rutherford im Kopf hat. Die hat der Figur wirklich das Gesicht gegeben.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Ich hab von Mrs. Marple alias Margaret Rutherford;) zwei Boxen:ugly:. Wollte schon öfters eine davon verschenken, weil der Inhalt ja identisch ist, aber bisher konnt ich mich noch von keiner trennen:spinner:.
Der Mord im Fenster ist abolut gruselig und auch die Scheune und die restlichen Darsteller, zumindest für ein Kind, dass so etwas zum ersten mal sehen durfte, hab damals bestimmt noch öfters gezuckt als Mrs Marple:D. Aber selbst nach ungezähltem ansehen, gefallen mir Mr. Stringer und Mrs. Marple ungemein - in allen Mrs.Marple Filmen:).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Ich habe keinerlei Kindheitserinnerungen von den Miss Marple-Filmen, aber dennoch hat mich dieser Film vollkommen begeistert. Diese klassische Ermittlung und die Suche nach dem Täter ist für mich der Inbegriff der klassischen Kriminal-Unterhaltung. Margaret Rutherford ist sehr sympathisch und auch die anderen Figuren haben mir richtig gut gefallen und haben in diesem Film wunderbar harmoniert. Vor allem der besserwisserische Junge ist einfach herrlich. Der ist absolut nicht auf dem Kopf gefallen und wie er erst über seine eigene Sippe herzieht. Herrlich!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Musik von Ron Goodwin, vor allem die Titelmelodie.

Ich kannte die Melodie, aber ich wusste gar nicht, dass es sich um das Miss Marple-Theme handelt. Wieder eine Bildungslücke geschlossen. :)

Wer diese Reihe liebt, dem kann ich die ebenfalls grandiose "Dünner Mann"-Reihe nur ans Herz legen.

Das lese ich sehr gerne, denn ich habe mir letztes Jahr die Filme mit dem Dünnen Mann gekauft und kenne bislang noch keinen. Die Vorfreude ist somit bei mir gewachsen. Aber erst gucke ich mir die anderen drei Filme mit der unvergleichlichen Miss Marple an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Das Stück wurde ja sogar von Scooter in einen Hit verwurstet, "Back in the UK".

Vielleicht kam mir aus diesem Grund auch die Melodie so bekannt vor, wobei die Musik bestimmt auch bei zahlreichen Beiträgen im Fernsehen verwendet worden ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: 16 Uhr 50 ab Paddington

Gestern auf ARTE gesehen und ich finde diesen Film immer wieder aufs neue total geil.
Leider ist Mr. Stringer einfach zu selten dabei, aber der rest ist Filmkult perb excellence.
Mrs. Rutherford spielt die Mrs. Marple so genial, dass man sich einfach keine andere vorstellen kann, die diese Rolle noch spielen könnte !
Aber auch der Fall ist intelligent aufgebaut, er bietet genug Möglichkeiten, wer den nun der Mörder sein könnte, niemand, wirklich niemand kann ausgeschlossen werden !

Ein Film zum jederzeit wiederanschauen, den er wird nie langweilig, dank der genialen Darsteller !
 
Oben