Kurt Russell

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Hier kommt Kurt...


Kurt Russell

Heute vor 60 Jahren wurde einer der coolsten Schauspieler aller Zeiten geboren.Die Rede ist von Kurt "Snake" Russell.


Kurt Russell wurde am 17.03.1951 in Springfield,USA als Kurt Vogel Russell geboren.Seine schauspielerische Karriere begann er schon als 6jähriger in der Serie Sugarfoot.
Die Leidenschaft dazu wurde ihm wohl von seinem Vater Bing Russell in die Wiege gelegt,der auch Schauspieler war.
Für den Disney-Konzern spielte Russell in jungen Jahren in etlichen Filmen mit bis er 1979 mit dem Fernsehfilm Elvis endlich den ersten Durchbruch feierte.
Endgültig berühmt wurde er dann 1981 als er unter der Regie von John Carpenter die Rolle seines Lebens spielte.Er ist und bleibt "Snake Plissken" in Die Klapperschlange.
Ein Jahr später drehte er ebenfalls mit Carpenter Das Ding aus der anderen Welt und avancierte so zum neuen Kultstar.
Um nicht im Actiongenre festzustecken,drehte er daraufhin auch erfolgreich Komödien wie Big Trouble in Little China oder Overboard-Ein Goldfisch fällt ins Wasser.Letzerer hatte zur schönen Folge,das er bei den Dreharbeiten Goldie Hawn kennenlernte,mit der er bis heute glücklich liiert ist.
In den 90ern verlief seine Laufbahn eher durchwachsen.Starke Filme wie Backdraft,Stargate oder Breakdown wechselten sich mit Gurken wie Captain Ron ab.
Seine maskuline Präsenz ist sein größtes Kapital,welches zuletzt in Tarantinos Death Proof aber auf eine harte Probe gestellt wurde.
(Quelle:Wikipedia)

Alles Gute,Kurt Russell !

Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kurt Russel

Heute vor 60 Jahren wurde einer der coolsten Schauspieler aller Zeiten geboren.Die Rede ist von Kurt "Snake" Russell.

60 schon ? :eek: Wow Hätte ihn noch nicht so alt geschätzt. Aber Escape from New York hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel :D

Endgültig berühmt wurde er dann 1981 als er unter der Regie von John Carpenter die Rolle seines Lebens spielte.Er ist und bleibt "Snake Plissken" in Die Klapperschlange.

Absolut. Ist für mich einer der Actionfilme der 80er. Und man hätte keinen besseren finden können als Russell. Das hat er ja selber bewiesen in den 90er mit "Escape from L.A." Die wohl berühmteste Augenklappe die nicht in einem Piratenfilm mitspielt :D


Seine maskuline Präsenz ist sein größtes Kapital,welches zuletzt in Tarantinos Death Proof aber auf eine harte Probe gestellt wurde.

Aber absolut sehenswert. Russell als Stuntman Mike war klasse. Das hat Tarantinos Film gerettet (nicht das er schlecht war...:D )
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Kurt Russel

60 schon ? :eek: Wow Hätte ihn noch nicht so alt geschätzt.
Ich war auch etwas überrascht :)
Kurt Russell gehört für mich zu denen,die trotz ihrer Rohheit immer auch sympathisch rüberkommen.Auch wenn Kurt nicht der Schauspieler vor dem Herren ist,nimmt man ihm die meisten seiner Rollen ab.
Viele-auch ich- schätzen ihn vor allem als cooles Rauhbein aber er gefällt mir auch als eleganter Bulle in Tequila Sunrise.
In Captain Ron war er hingegen nervtötend,ebenso in Big Trouble in Little China.In Overboard übernahm dann Goldie Hawn den nervtötenden Part.Kein Wunder also,das die beiden privat so gut harmonieren :D

TV Tipp:
Backdraft läuft am SA,den 26.03.11 im ZDF um 23:35 Uhr :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kurt Russel

In "Big trouble in little China" mochte ich ihn aber sehr gern. Allerdings mag ich den Film auch sehr:) Wenn man bedenkt das der schon in den 50ern seine ersten TV Auftritte hatte. Als 3-jähriger:D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kurt Russel

Mir ist der Film einfach zu hektisch und chaotisch.Muss aber dazu sagen,das es schon eine Ewigkeit her ist,das ich ihn gesehen habe.


So hatte ich ihn auch mal in Erinnerung, aber viele Jahre später gefiel er mir dann wesentlich besser. Vielleicht liegt es aber auch am Bourne Zeitalter, das man denkt das das ein Standbild ist:D

Werbung zählt nicht :ugly:


:bart: Das waren "Rauchende Colts". Okay, da war er schon 5. Aber auch "Disneyland". Da war er 3.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kurt Russel

Mir gefällt Kurt Russel vor allem in seinen Macho-Rollen (wie Stuntman Mike). So welche Rollen wie in „Vannila Sky" passen für mich nicht so gut zu Russel. Ich denke dann immer daran, dass Jeff Bridges in dieser Rolle besser gepasst hätte. Als ich noch jünger war, habe ich die beiden auch öfters verwechselt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich finde ihn ziemlich gut als Stuntman Mike in Tarantinos "Death Proof", aber was er sonst so gespielt hat, begeistert mich nicht sonderlich. Einen Kultstatus, wie ihn bspw. ein Jeff Bridges inne hat, erkenne ich bei ihm nicht. Und auch keine besondere schauspielerische Qualität.
Für mich steht der Schauspieler Kurt Russell für höchstens durchschnittliche Filme und Rollen. "Death Proof" stellt dahingehend aufgrund seines Regisseurs eine absolute Ausnahme dar.


PS.
Die Namen der Personen sollten schon richtig geschrieben werden. Eventuell nochmal drüberlesen nach der Threaderstellung. Russell schreibt man bekanntlich mit zwei "l" am Ende.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Kurt Russell

Ich mag Kurt vor allem in 'Das Ding' und natürlich als Snake Plissken. Richtig klasse fand ich ihn in Dark Blue und Miracle.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kurt Russell

Ich mag Kurt vor allem in 'Das Ding' und natürlich als Snake Plissken. Richtig klasse fand ich ihn in Dark Blue und Miracle.



Seinen Kultstatus hat er natürlich durch "Snake" erlangt. Mit dieser Rolle bringt man ihn am schnellsten in Verbindung. Wenn ich an ihn denke, sehe ich ihn sofort mit Augenklappe vor mir:D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Kurt Russell

Ich mag Kurt Russel eigentlich ziemlich gerne. Mir hat er als Elvis-Gangster in "Crime Is King" super gefallen. Wenn auch nicht ganz so gut wie Courteney Cox (nein, die war nicht als Elvis verkleidet). :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Kurt Russell

Kurt Russel, einfach genial.
er hat ein breit gefächertes Filmarchiv, wobei er mir am liebsten in seiner Rolle in Tango & Cash und Stargate ist.
Liebe diese beiden Filme
Genannt werden muss hier noch Star Force Soldier, genial gemacht, seine Mimik und Gestik braucht keine Worte.
Leider war er nie wirklich so Top und erfolgreich wie die anderen Topstars seiner Ära, liegt wohl an den verschiedenen Rollen die er gespielt hat. ??
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Kurt Russell

Habe mir gestern mal wieder "The Thing" angeschaut und bin noch immer begeistert von dem Film, was auch zum großen Teil an Kurt Russell liegt.

Wirklich ein klasse Darsteller den ich immer wieder gerne sehe, ich hoffe er bleibt noch lange beim Filme machen.

mfg
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kurt Russell

Ich fand Russell in "Einsame Entscheidung" ganz überzeugend.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kurt Russell

Kurt Russell ist eine Legende. Unheimlich charismatischer Mann und ein unfassbar guter Schauspieler. Einfach 'ne richtig coole Sau.

Gibt es eigentlich Filme, wo er zwar der Protagonist ist, aber eher einen "Normalo" spielt und nicht den coolen, lässigen Helden? Wo er eher hilflos und verzweifelt ist? Ich denke da an so Filme wie z.B. "Breakdown".
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Kurt Russell

Gibt es eigentlich Filme, wo er zwar der Protagonist ist, aber eher einen "Normalo" spielt und nicht den coolen, lässigen Helden? Wo er eher hilflos und verzweifelt ist? Ich denke da an so Filme wie z.B. "Breakdown".

" Fatale Begierde " fällt mir da spontan ein, Sagenhafter-Thriller mit Kurt Russell als sogenannten "normalo" der genau wie in "breakdown" um seine frau zittern muss.. & Ray Liotta hat zurecht den Mtv-Award als bester bösewicht bekommen
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kurt Russell

" Fatale Begierde " fällt mir da spontan ein, Sagenhafter-Thriller mit Kurt Russell als sogenannten "normalo" der genau wie in "breakdown" um seine frau zittern muss.. & Ray Liotta hat zurecht den Mtv-Award als bester bösewicht bekommen

Ich glaube den habe ich sogar schonmal gesehen. Da war Liotta doch ein Cop oder?
 
Oben