Generation Kill

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Ich habe mal gesucht, aber noch keinen Thread zu dieser Hammer-Serie gefunden. Es sieht so aus, als hätte keiner außer tikiwuku die HBO-Miniserie um die First Recon Marines, einer der ersten Einheiten im Irak-Krieg 2003, gesehen?

Auf jeden Fall habe ich gestern die 7. und damit letzte Episode beendet und was soll ich sagen? Einfach grandios. Ich habe selten eine realistischere Serie gesehen (die im übrigen gänzlich ohne Soundtrack auskommt - außer wenn die Marines selbst z.B "Teenage Dirtbag" anstimmen :D). Es gibt durchaus einzelne versprengte Action in den Episoden, aber das Gewicht liegt hier eindeutig auf Drama verpackt in einer ruhigen Erzählweise. Der Kriegsalltag, die Spannungen, der "Zeitvertreib" zwischen den Missionen, man ist immer ganz nah an den Marines dran. Sehr zu empfehlen ist auch das Bonusmaterial, vor allem die Podiumsdiskussion mit den "echten" Marines (in der Serie spielt sich ein Sgt. selbst - und das richtig gut), die als Berater gedient haben.
9,5/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Generation Kill

Irgendwann kommt die Serie bei mir auch noch an die Reihe! Habe die schon sehr lange im Blick!
Auch ziemlich gelungen ist die kurzlebige Serie "Over there"!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: Generation Kill

Oha! Noch ein Generation Kill Fan!! Hab die Serie Weihnachten 2009 auf DVD geschenkt bekommen und seitdem JEDE Woche mindestens eine Episode angesehen.

Ist meine absolute Lieblingsserie und bekommt daher eine 10/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Generation Kill

Läuft gerade auf SKY Atlantic. Erste Folge ist vorbei und war ziemlich interessant, werde dran bleiben.
 
Oben