Devil's Playground

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Devil´s Playground:

#02 11.02.11 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Devil´s Playground

Devil´s Playground

Die Pharmaindustrie testete an Probanten ein Mittel zu Leistungssteigerung. Kurz danach treten negative Nebenwirkungen auf und die Probanten verwandeln sich zu Statisten die nach Drehschluss von 28 Weeks Later den Schuss nicht hörten und bei Mark McQueens neuestem Virusschocker durch London wüten. Mit an Bord ist Danny Dyer der mit einer kleinen Schar von Flüchtlingen und seiner Frau, die übrigens Imun gegen den Virus ist, um sein Leben kämpft.
Devils Playground klaut gekonnt bei vielen anderen Genrefilmen. Sei es die sterile Atmosphäre der Umbrella Labore bis hin zur I am Legend/28 Weeks Storyline. Man kann dabei die Hände über den Kopf schlagen und flott den Player ausschalten oder aber man ist eh Fan von so Werken und wird 90min ganz Nett unterhalten. Die Action stimmt, der Score ist überraschend gut und die Darsteller sehen auch alle ganz Nett aus. Lediglich das CGI Blut nervt langsam und man sehnt sich nach sowas wie der italienischen DeRossi Maskenschule der 80er zurück.
Grundsätzlich ein netter Film für Zwischendurch. Wer aber kein Nerv auf sowas hat, den wird der Film lange in Erinnerung bleiben als Mahnung.
bei mir 7/10
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Devil´s Playground

Ich hab die blu-ray hier noch ungesehen rumliegen. Aber mit dem CGI-Blood hast du grad meine Vorfreude in den Keller sinken lassen. Ich hasse dieses billige CGI-Gespritze. Geht nix über Make-UP-FX. Ach, warum sind nur die Zeiten von Filmen mit Effekten von Tom Savini, DeRossi, Stivaletti etc. vorbei :uff:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Devil´s Playground

bei dem Film ist alles möglich was die Bewertung betrifft,- ausser die Höchstnote natürlich. Zu den CGI Blut kommt auch teilweise ein hecktische Kamera dazu, die mich aber nicht wirklich störte. Die Action war OK und meine 7 hat auch eher die Tendenz zu 6 Punkten runter, jedoch durch Danny Dyer und sein Mitkämpfer machte mir der Film schon etwas Spass. Aber es ist wirklich so das ich nochmal einen Film sehen möchte mit den guten alten Tricks.
 
Oben