Cloud Atlas

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das nächste Projekt von Tom Tykwer klingt höchst interessant und zwar aufgrund der Geschichte und der angestrebten Besetzung, aber lest selbst:

Der deutsche Regisseur Tom Tykwers ("Das Parfum", "The International") findet für sein neustes Projekt "Cloud Atlas" eine prominente Besetzung. Demnach wird Tom Hanks, Natalie Portman und Halle Berry die Hauptrollen in der Romanverfilmung von David Mitchell übernehmen. Ebenfalls im Gespräch sind die beiden Schauspieler James McAvoy und Ian McKellen.
Die Buchvorlage mit dem deutschen Titel "Der Wolkenatlas" besteht aus sechs Episoden, die einen Bogen über sechs Jahrhunderte spannen und lose miteinander verknüpft sind. Im Stil mehrerer Genres geht es in den Geschichten u.a. um einen Forschungsreisenden im 19. Jahrhundert, einen koreanischen Klon in der Zukunft und den Weltuntergang.
Das Drehbuch werden Tom Tykwer gemeinsam mit Andy und Lana Wachowski adaptieren. Darüber hinaus haben die Wachowskis bereit Interesse gezeigt, für ein oder mehrere Episoden selbst die Regie zu übernehmen. Die Dreharbeiten finden im nächsten Sommer statt, ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle:
cinefacts

Für mich eines der interessantesten Projekte der nächste Jahre.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tom Tykwers „Cloud Atlas"

Das klingt in der Tat sehr interessant. Mal sehen was daraus wird aber neugierig bin ich jetzt schon auf den ersten Trailer :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Tykwers „Cloud Atlas"

Der Film erhält von der FFA Fördergelder in der Höhe von ca. einer Million Euro und ist damit gleichzeitig der höchste Förderbetrag dieser Förderrunde (13 Kinoprojekte wurden gefördert)

Die Produktion soll Mitte September beginnen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tom Tykwers „Cloud Atlas"

Die Dreharbeiten beginnen in wenigen Tagen in Schottland und werden später in Spanien und Deutschland fortgesetzt.

Aktuelle Besetzungsliste:

Tom Hanks
Jim Sturgess
Halle Berry
Hugo Weaving
Susan Sarandon
Ben Whishaw
Hugh Grant

Ein deutscher Starttermin ist weiterhin nicht bekannt.

Quelle:
cinefacts
imdb


PS: Der Titel kann in „Der Wolkenatlas" umbenannt werden und das Thema anschließend ins Lichtspielhaus verschoben werden. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Wolkenatlas

James D’Arcy („Master and Commander") wird auch eine Rolle in Tykwers neuem Film übernehmen.

Quelle:
cinefacts
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Der Wolkenatlas

Ich wusste bisher garnicht, dass der Roman verfilmt wird.
Der Trailer sieht richtig gut aus.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Wolkenatlas

Bitteschön ;)

KLICK

Sieht richtig interessant aus...

Kinostart am 15. November 2012

Vielen Dank fürs Posten!

Wow! Ich bin absolut beeindruckt von dem Trailer :bet:. Was kommt den da bitteschön auf uns zu? :eek:

Ich bin jetzt schon auf die Laufzeit des Filmes gespannt, die vielen Zeitepochen sahen sehr interssant aus und vorallem mit einem richtig gutem Budget untermauert. Die SciFi Elemente sahen richtig gut aus, aber auch die Landschaftsaufnahmen waren perfekt eingefangen.

Alleine durch den Trailer hat Tom Tykwer mir wieder bewiesen, das er sehr bald zu den großen Filmemachern gehört wenn er es nicht schon längst ist, den solche bilder muss man erst einmal eingefangen bekommen! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Wolkenatlas

Ich habe heute einen Teaser vom Film im Kino gesehen, aber ich glaube kaum, dass ich den gleichen Trailer gesehen habt wie ihr. ;)

Denn die Vorschau im Kino war wirklich nur ein Teaser und hat keine Filmszenen gezeigt, sondern einzig mit den Namen der Schauspieler und Regisseure geworben. Ich hatte trotzdem eine Gänsehaut.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Wolkenatlas

Willst Du etwa auch hier den Trailer nicht sehen? :eek:

Also der Trailer lohnt sich wirklich!

Also nach den aktuellen Kommentaren werde ich mir den Trailer wohl nicht ansehen. Ich sehe Trailer als ein Instrument, um den Menschen einen Film schmackhaft zu machen, sodass sie ins Kino gehen. Da ich meine Vorfreude für diesen Film kaum noch zügeln kann, brauche ich keinen Trailer, denn ich bin auch ohne Trailer schon in dieser Stimmung. Außerdem sehe ich so keine Szenen oder Handlungsfetzen und gehe vollkommen unwissend in den Film.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Wolkenatlas

Vor „Looper" lief heute der lange Trailer und natürlich habe ich ihn mir nur angehört, aber das hat vollkommen ausgereicht. Ich hatte am ganzen Körper eine Gänsehaut!

Für mich schon jetzt der beste Trailer des Jahres, obwohl ich ihn nicht gesehen habe. ;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Der Wolkenatlas

Von dem höre ich zum ersten mal, aber ich werd den jetzt auf dem Radar behalten nachdem was ich hier so gelesen hab.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Wolkenatlas

Von Warner verhalten in nur 2008 Kinos gestartet, spielte der Film am letzten WE bei seinem US Start 9.4 Millionen Dollar ein.

Auch hier hat der drohende Sturm wohl viele Besucher abgehalten, einige Kinos haben zudem sogar aus Sicherheitsgründen geschlossen!!

Trotzdem bedeutet das für den Film den besten Kopienschnitt eines Films, der mit über 500 Kopien gestartet wurde. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cloud Atlas

Die Laufzeit beträgt sogar 171 Minuten! Sonntag werde ich den Film dann hoffentlich ins Kino schaffen und damit meinen meisterwartesten Film des Jahres endlich sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cloud Atlas

Die Laufzeit beträgt sogar 171 Minuten! Sonntag werde ich den Film dann hoffentlich ins Kino schaffen und damit meinen meisterwartesten Film des Jahres endlich sehen.

Ich werde ihn am Samstag gemeinsam mit meiner Freundin im Kino sehen. Wir sind schon sehr gespannt. Der Trailer sieht sehr beeindruckend aus und verrät eigentlich nicht wirklich etwas, was ich sehr gut finde :hoch:. Ich hoffe das der Film so gut wird wie ich hoffe ;).
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Cloud Atlas

Der Film hat mittlerweile über 1 Millionen Besucher bei uns gemacht, was so etwas wie eine magische Grenze ist, ähnlich wie in den USA die 100 Millionen Dollar Einnahme - Marke.
 
Oben