John Rambo

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Heute trafen die Mittwochjungs etwas früher ein. Wegen des schönen Wetters sind wir erst Thailändisch Essen gewesen, bevor wir uns ins Lumière gesetzt haben, um JOHN RAMBO zu sehen.

Film:
JOHN RAMBO ist eine konsequente Fortsetzung der ersten 3 Teile. Allerdings bin ich doch ein wenig überrascht, dass dieser Teil noch nicht indiziert worden ist. Aufgesetzte Bauchschüsse bei Kindern hab ich bisher noch nicht in einem Kinofilm gesehen.
10/10

Bild:
Das farbgefilterte Bild überzeugt in allen Szenen durch eine herausragende Schärfe und Durchzeichnung. Der Kontrastumfang ist sehr hoch und arbeitet selbst in dunklen Szenen alle wesentlichen Details vorbildlich heraus. Das Bildrauschen ist Stilmittel und verleiht RAMBO einen schönen Filmlook, der an die Vorgänger in den 1980er Jahren erinnert.
Lediglich 4 kurze Ruckler (wie extremes 3:2 Pulldown-Ruckeln) im Bild (2 Lastwagenszenen, 2 Gruppenaufnahmen im Dschungel) führen zum Punktabzug.
9/10

Ton:
Selten habe ich einen Film gesehen, bei dem der Bass mein Heimkino derartig zum Beben brachte. Explosionen schlugen direkt in den Magen ein. Schüsse kamen sehr realistisch aus allen Lautsprechern und dennoch war die Sprachverständlichkeit in allen Szenen hervorragend.
Meine neue Soundreferenz!
10/10

Fazit:
Dieser sehr harte Actionfilm überzeugte mich von Anfang bis Ende. Die Bild- und Tonqualität sind auf Referenzniveau.
Unserem Louis Cypher dürften jetzt noch die Ohren klingeln...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: RAMBO

naja bin da beim bild nicht so ganz deiner meinung
mir ist das zu weich und manche farben zu blass,ob das nun gewollt ist oder nicht,aber ich bin von aktuellen scheiben mehr gewohnt beim thema schärfe,details und farben
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: RAMBO

Das Bild der US bekommt von mir auch nicht mehr als 8 Punkte. Die US soll ja doch noch ganz geringfügig besser sein als die deutsche Version. Und eine herausragende Schärfe hab ich nicht gesehn. Da gibts doch noch weitaus besseres.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: RAMBO

Das Bild der US bekommt von mir auch nicht mehr als 8 Punkte. Die US soll ja doch noch ganz geringfügig besser sein als die deutsche Version. Und eine herausragende Schärfe hab ich nicht gesehn. Da gibts doch noch weitaus besseres.

ich sehe,wir verstehen uns mal wieder ;)
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: RAMBO

@hermergal:
Welche Blu-rays findest du denn noch "weitaus schärfer" als John Rambo?

Also da wären unter vielen anderen z.B.:

Mein Freund der Wasserdrache
Apocalypto
Across the Universe
Shoot` em up
Hills have eyes
Ghost Rider
Bridge to Terabithia
usw.

Animationsfilme wie Cars oder Jagdfieber natürlich auch.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: RAMBO

Filme wie ACROSS THE UNIVERSE; SHOOT EM UP; GHOST RIDER und meinetwegen auch JAMES BOND wirken aufgrund der wesentlich höheren Farbsättigung auf meinem Full-HD-Projektor zwar auch brillanter, sind aber nicht wesentlich Schärfer.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: RAMBO

Filme wie ACROSS THE UNIVERSE; SHOOT EM UP; GHOST RIDER und meinetwegen auch JAMES BOND wirken aufgrund der wesentlich höheren Farbsättigung auf meinem Full-HD-Projektor zwar auch brillanter, sind aber nicht wesentlich Schärfer.

Ich meine aber nicht brillanter, sondern schärfer.

Im Cinefacts sind auch Screenshots, die per Software direkt von der Disc entnommen wurden (in Full HD Auflösung), und was ich auch da sehe, ist nicht das, was ich unter absolut scharf verstehe

z.B. dieses hier
http://www.imagebam.com/image/a38b3c8550812

da haben andere Discs mehr drauf.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: [BR] John Rambo

John Rambo – Gekürzte KJ Fassung ab Juli auch auf Blu-ray

dvd-forum.at schrieb:
Vor einiger Zeit veröffentlichte Warner Home Video den Actionfilm John Rambo in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Viele Actionfans waren überrascht, dass der sehr harte Film ungeschnitten „keine schwere Jugendgefährdung“ von der Juristenkommission der Spio attestiert bekam. Für die Kaufhäuser wurden allerdings zwei geschnittene Fassungen angefertigt und auf DVD veröffentlicht – eine, die „keine Jugendfreigabe“ trägt und eine ab 16 freigegebene Fassung. Auf Blu-ray erschien der Film ausschließlich ungeschnitten.

Dies wird sich allerdings in naher Zukunft ändern, da Warner Home Video eine weitere Blu-ray des Films angekündigt hat. Diese wird „keine Jugendfreigabe“ haben und wie bereits die entsprechende DVD Ausgabe um ca. 2 Minuten geschnitten sein.

124164015236832700.jpg
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: John Rambo

John Rambo – Erste Details zum Directors Cut aufgetaucht

dvd-forum.at schrieb:
.....dass Sylvester Stallone sich nach einem Jahr erneut mit seinem Film John Rambo auseinander gesetzt hat und einen Director’s Cut schuf. Dieser wird beim Filmfestival La Biennale di Venezia uraufgeführt und soll laut Stallone nicht um Action erweitert worden sein sondern „more heart“ bieten. Weitere Details zum Director’s Cut waren allerdings Mangelware.

Nun können wir ein weiteres Teil in das Puzzle einfügen. Laut der italienischen Zeitung Il Tempo wird der Director’s Cut ca. 12 Minuten länger ausgefallen sein. Über den genauen Inhalt der neuen Szenen gibt es noch keine Informationen – ein interessantes Detail am Rande dürfte aber sein, dass die Deleted Scenes des Films auf der amerikanischen Blu-ray Ausgabe ca. 14 Minuten lang sind...
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: John Rambo

Hab jetzt die deutsche uncut bluray und bin soweit ich das gesehen und gehört hab vollkommen zufrieden :D...........bis auf einigen bugs in der englischen tonspur die ich bei dem film bevorzuge :(

Und zwar bei der Szene wo der Scharfschütze auf Rambos befehl in die Luft schießen soll hört man kurz bevor er schießt ein relativ leisen schuss aus dem surround bereich und gleich danach den eigentlichen schuss.........im deutschen ist das nicht so.
Gibt noch mehrere Szenen wo das so ist.

könnte das mal bitte einer prüfen?

Scheinbar mögen mich englische DTS HD MA haste nich gesehn Tonspuren nicht, Hellboy 2 is da bei mir Asynchron :autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: John Rambo

Hab jetzt die deutsche uncut bluray und bin soweit ich das gesehen und gehört hab vollkommen zufrieden :D...........bis auf einigen bugs in der englischen tonspur die ich bei dem film bevorzuge :(

Und zwar bei der Szene wo der Scharfschütze auf Rambos befehl in die Luft schießen soll hört man kurz bevor er schießt ein relativ leisen schuss aus dem surround bereich und gleich danach den eigentlichen schuss.........im deutschen ist das nicht so.
Gibt noch mehrere Szenen wo das so ist.

könnte das mal bitte einer prüfen?

Scheinbar mögen mich englische DTS HD MA haste nich gesehn Tonspuren nicht, Hellboy 2 is da bei mir Asynchron :autsch:

Hast du mal nachgesehen, wie bei deiner Anlage die Kabellänge / Verzögerung eingestellt ist? Hört sich für mich an, als wären da vollkommen falsche Werte eingestellt, dann kann so was schon passieren. Komisch ist nur, dass du das nur bei bestimmten Tonspuren hast.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: John Rambo

Hast du mal nachgesehen, wie bei deiner Anlage die Kabellänge / Verzögerung eingestellt ist? Hört sich für mich an, als wären da vollkommen falsche Werte eingestellt, dann kann so was schon passieren. Komisch ist nur, dass du das nur bei bestimmten Tonspuren hast.


Das hat bestimmt mit der Raum-Zeit-Krümmung und dem fehlenden Ausgleich des Flux-Kompensators zu tun denn.....bla bla bla bla bla ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: John Rambo

@ cable, hab ich alles geguckt aber war alles soweit ok, wenn da was wäre, wäre mir das nie so spät aufgefallen.

Hab mal bei cinefacts gestöbert und da hat einer genau dasselbe problem, warner sagt ihm "jede englische tonspur sei" so.......ja toll, warum nur die englische? und wieso ist die dvd ok? und warum kann mir das scheinbar sonst kein mensch hier (oder woanders) bestätigen? manchmal hab ich echt das gefühl die "probleme" bei filme die ich habe, hat sonst kein mensch.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: John Rambo

Ein Glück, dass ich hier nochmal reingeschaut habe. Wollte bei dem Film nämlich auch updaten. Echt ärgerlich mit dem Tonbug. Ich bevorzuge nämlich auch den O-Ton bei diesem Film. Dann muss ich wohl doch zur US BD greifen. Leider hat axelmusic sie gerade nicht auf Lager und kenne sonst keinen anderen onlineshop, wo man ohne KK bezahlen kann. Echt ätzend das ganze!
 
Oben