Frankenweenie

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die ersten Stimmen für Tim Burtons neuen Film sind schon gefunden: Winona Ryder, Martin Landau, Martin Short und Catherine O'Hara werden Figuren im Schwarz-Weiß Stop-Motion-Film von Walt Disney Pictures ihre Stimme leihen.
Der Film basiert auf einen Kurzfilm von Burton aus dem Jahre 1984 und wird in 3-D realisiert.

Disney peilt einen US-Starttermin im März 2012 an. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht gefunden.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tim Burtons „Frankenweenie"

In den USA ist der Starttermin auf den 5. Oktober verschoben worden und daher wird es wohl bald auch für Deutschland einen neuen Starttermin geben.

Und die ersten beiden Bilder gibt es auch schon:

600full-frankenweenie-screenshot.jpg
600full-frankenweenie-screenshot.jpg


Bildquellen:
listal.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tim Burtons „Frankenweenie"

Danke Tim Burton.
wieder mal gegen den Strom, perfekt.
kein CGI sondern Stop Motion und dann noch in schwarz weiss.
wird sicher genial, schade dass es noch so lang dauert :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tim Burtons „Frankenweenie"

Voraussichtlicher deutscher Starttermin ist der 27. September 2012.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Frankenweenie

Der Trailer ist ja schon mal genial.

Aber als nächstes ein zweiter Teil von Nightmare before Christmas, lieber Herr Burton! :bart:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Frankenweenie

Nightmare und Corpse Bride haben mir richtig gut gefallen, aber der Trailer gefällt mir jetzt nicht besonders.
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Das wird ein typischer Burton Film, vondaher können wir uns auf einen genialen Streifen freuen. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Frankenweenie

Der Film ist in den Staaten angelaufen und ist fürs Studio wie wohl auch für Regisseur Tim Burton eine Enttäuschung.

In 3005 Kinos angelaufen, machte der Puppenanimationsfilm nur 11.1 Millionen Dollar.

Nach "Dark Shadows" also filmbusinessmäßig der zweite Flop für Burton.

Mir aber egal, denn ich mag "Dark..." und auch Frankenweenie bekommt eine Chance von mir! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Frankenweenie

Der Film ist in den Staaten angelaufen und ist fürs Studio wie wohl auch für Regisseur Tim Burton eine Enttäuschung.

In 3005 Kinos angelaufen, machte der Puppenanimationsfilm nur 11.1 Millionen Dollar.

Nach "Dark Shadows" also filmbusinessmäßig der zweite Flop für Burton.

Mir aber egal, denn ich mag "Dark..." und auch Frankenweenie bekommt eine Chance von mir! ;)

Schade, ich freue mich auch auf den Film.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Frankenweenie

Die Erwartungen der Studios (Warner Bros. bzw. Disney) sind nach dem Erfolg von „Alice im Wunderland" einfach viel zu hoch, denn die letzten beiden Filme vor „Alice im Wunderland"(„Sweeny Todd" und „Corpse Bride) hatten auch jeweils nur ein Einspielergebnis von ungefähr 50 Millionen US-Dollar.

Die 3-D-Produktion „Alice im Wunderland" kam zum richtigen Zeitpunkt und profitierte enorm von den Erfolg von „Avatar" und ist in dieser Hinsicht nur ein äußerst positiver finanzieller Ausreißer von Regisseur Tim Burton.
 
Oben