Paradox

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wer hat den Pilotfilm gesehen ?
Mir hat er sehr gut gefallen.
Das Thema ist sehr interessant, die Figuren auch.
Und der Ausgang
war ja Hammerhart, damit hat wohl niemand gerechnet.
;)
Die nächsten 4 Folgen werden auf jedenfall geschaut !
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Paradox

Fand die erste Folge auch nicht schlecht. Werde es jedenfalls auch wieder schauen.

Das Ende war wirklich ungewöhnlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal schief gehen wird.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die erste Episode gefiel mir auch ganz gut, vor allem das Ende war mal was anderes, da ...

Das Ende war wirklich ungewöhnlich ....
... bei den meisten Serien in letzter Sekunde doch alles noch zum Guten gewendet wird.

... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal schief gehen wird.
Ich denke, beim erstenmal sind die (bis auf den Wissenschaftler) noch nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache ran gegangen. Beim nächstenmal wissen sie ja, daß sowas tatsächlich eintrifft.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß es auch noch andere Fälle geben wird, bei denen sie es nicht schaffen die Katastrophe zu verhindern. Wäre ja auch etwas glaubwürdiger, als wenn sie es immer schaffen würden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Paradox

Hat mir gar nicht gefallen, liegt aber wohl auch daran, das ich englischen Serien absolut nichts abgewinnen kann...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paradox

Denke auch, dass Paradox eine Serie sein wird, in der die Darsteller
event. zu Tode kommen können !
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auch die heutige Episode war wieder gut, ...

... diesmal mit einem Happy End. Bin mal gespannt ob von un an alles gut geht oder auch wieder der eine oder andere Fehlschlag erlitten wird.

Und ob die einzelnen Folgen - zeitlich gesehen - auch weiterhin jeweils am kommenden Tag weiter spielen. Ich ...
... freue mich schon auf nächste Woche, wenn es weiter geht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paradox

Auch die heutige Episode war wieder gut, ...

... diesmal mit einem Happy End. Bin mal gespannt ob von un an alles gut geht oder auch wieder der eine oder andere Fehlschlag erlitten wird.

Und ob die einzelnen Folgen - zeitlich gesehen - auch weiterhin jeweils am kommenden Tag weiter spielen. Ich ...
... freue mich schon auf nächste Woche, wenn es weiter geht.
Denke schon dass es innerhalb kürzester Zeit sein wird,
da es ja anscheinend doch etwas mit der Sonnenatktivität zu tun hat.
und die wird nicht ewig lang dauern.
Paradox schafft es wirklich, sehr viel spannung aufzubauen, schaffen sie es oder nicht ??:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Paradox

Fand die zweite Folge auch gelungen. Einzig was mich stört ist der "Umgangston" innerhalb des Teams. Das mag zwar der Dramaturgie zugute kommen....aber trotzdem. Da sollte man ruhig etwas "realistischer" zu werke gehen (Klar ..ist eine Sci-Fi angehauchte Serie, aber auch da darf man professionelles Verhalten in Krisensituationen erwarten)

Und ich hoffe das man nicht den gleichen Fehler macht wie bei Primeval und zumindest näher auf Ursache eingeht warum man diese Fotos erhält.

Aber sonst ist es für eine Europäische Sci-Fi/Mystery Serie sehr gut gemacht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Paradox

Gerade auf Quotenmeter.de gelesen, dass die "Serie" nur 5 Folgen hat?!
Außerdem stoppt RTL 2 vor der letzten 5.Folge die Ausstrahlung.

Erst im Oktober um 22.25 Uhr folgt dann diese letzte Folge.Muss man nicht verstehen... :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Paradox

Gerade auf Quotenmeter.de gelesen, dass die "Serie" nur 5 Folgen hat?!

Scheint bei Englischen Serienmachern beliebt zu sein. Primeval hatte ja auch nur 6 Folgen in der ersten Staffel. Vielleicht wollen sie so die Möglichkeit eines Flops minimieren bzw. die Kosten gering halten...

EDIT:
Wird auch nicht mehr werden laut Wikipedia...Serie wird nicht fortgesetzt.
Paradox

Außerdem stoppt RTL 2 vor der letzten 5.Folge die Ausstrahlung.Erst im Oktober um 22.25 Uhr folgt dann diese letzte Folge.Muss man nicht verstehen... :ugly:

Kann man auch nicht verstehen. Die wandeln mit ihrer Programmpolitik direkt auf dem Pro7-Pfad. Und da wundern die sich das ihre Quoten bei neuen Serien oftmals niedrig sind. Wenn man als Fan im vorruas befürchten muß das die Ausstrahlung unterbrochen wird verliert man die Lust sie im "Free-TV" zu sehen. Dazu noch die Werbeunterbrechungen und die meiner Meinung nach noch schlimmeren Programmhinweiseinblendungen während der laufenden Folge :motz:
Da wartet man doch lieber gleich auf die DVD/Blu Veröffentlichung...

In Sachen Serien bietet für mich VOX im Moment das beste. Nicht nur wegen der Serien selber (Lie to me, CSI NY, Criminal Intent, Law & Order etc.) sondern auch wegen ihrer Beständigkeit. Vorzeitige Absetzungen oder Unterbrechungen sind dort sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Paradox

Ich schaue mir aufgrund dieser Sendepolitik nur noch ganz ganz selten im TV an, da warte ich lieber auf eine VÖ und dann kann ich gucken wann, wie und wo ich will.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paradox

Wieder sehr gute Folge
auch wenn das Ende wieder sehr niederschmetternd war
Leider jetzt eine Woche pause, dann am 6.10 die letzte Folge !

DVD VÖ übrigens am 01.10 !!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paradox

Irgendwie passte das Ende perfekt in diese kleine, depressive Serie
War spannendes Ende, hätte alles passieren können, dachte aber fast, das es genauso ausgehen wird.
Hoffentlich gibt es mal eine Fortsetzung, auch wenns wieder nur 5 Folgen wäre, wäre aber sehr erfreulich ;).
Und hoffentlich bleibt sie dann so niederschmetternd, ohne
Happyend !!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Paradox

Gibt soweit ich weiß keine Fortsetzung. Fand das Ende komisch.
Sollte es bedeuten, dass Rebecca auf einem Paralleluniversum um Hilfe gerufen hat? Hat Sie die Bilder geschickt? Oder warum hört man ihre Stimme?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Paradox

Gibt soweit ich weiß keine Fortsetzung. Fand das Ende komisch.
Sollte es bedeuten, dass Rebecca auf einem Paralleluniversum um Hilfe gerufen hat? Hat Sie die Bilder geschickt? Oder warum hört man ihre Stimme?
Leider :(
Denke auch, aber denke sie wars aus der Zukunft und hat einen Weg gefunden, in die Vergangenheit zu kommunizieren :confused:
 
Oben