Haven

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Gerade in der TV Spielfilm gelesen :

Stephen Kings Haven soll im Herbst auf den neu unbenannten Syfy Kanal laufen.

Weiß jemand von Euch schon, worum es in der Serie geht? Bin großer King Fan. Zwar nicht unbedingt von den Verfilmungen seiner Werke aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Haven

Hab mir heute die 1. Folge angesehen und bin derbe enttäuscht. Kommt mir vor wie irgendein Machwerk aus den Siebzigern.

Die Vertonung war ja wohl mal ganz mies!:runter: Die Darsteller haben mir ebenfalls durchweg nicht gefallen. Die Serie hat sich für mich erledigt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Haven

Mal eine Frage: War das Bild nur bei mir so abgehakt oder liegt das an SyFy. Die sollen ja nicht gerade die beste Bandbreite für die Übertragung nutzen. Hat mich furchtbar gestört, dass die Bewegungen der Leute so gehakt haben.

Die Serie selbst fand ich jetzt nicht so berauschend, wirkt wie ein schneller Mix aus anderen Serien der vergangenen 30 Jahre. Mal sehen, ob es noch besser wird, aber in den USA kommt die Serie ja auch nicht gerade toll an.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Haven

Mal eine Frage: War das Bild nur bei mir so abgehakt oder liegt das an SyFy. Die sollen ja nicht gerade die beste Bandbreite für die Übertragung nutzen. Hat mich furchtbar gestört, dass die Bewegungen der Leute so gehakt haben.

Jau - hatte ich auch! Ich dachte allerdings, das womöglich meine Festplatte zu voll ist und es dehalb so wäre. Das Bild war neben diesem "Ruckeln" sowieso unter aller Würde! :kotz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Haven

Jau - hatte ich auch! Ich dachte allerdings, das womöglich meine Festplatte zu voll ist und es dehalb so wäre. Das Bild war neben diesem "Ruckeln" sowieso unter aller Würde! :kotz:

SyFy halt. Wenigstens senden sie jetzt endlich in 16:9, bis vor kurzem gab es bei denen nur 4:3. Aber ist ja auf vielen Sendern so, um Bandbreite und damit Kosten zu sparen wird vor allem im Nachtprogramm einfach nur 4:3 ausgestrahlt. Hat ja sogar Pro7 so bei den alten Supernatural-Folgen so gemacht. 16:9 Bild in 4:3, also rundum schöne Balken, da spart man fantastisch an Bandbreite. Und dann auch den Ton nur in Stereo, da spart man nochmal.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Haven

hohe Erwartungen bergen hohe Ernüchterungen!
Location ist Top
Darsteller OK
Story ,-> ein ödes dröges Valiumscript
Gesamteindruck: mit ach und krach könnte es eine zweite Staffel geben, nur wer wirds gucken? ich nicht...es sei denn es kommt noch eine Plotwende
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Haven

War von der zweiten Folge auch nicht so groß angetan, irgendwie fehlt da der Pep.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Haven

2 Folgen gestern gesehen ( hatte sie aufgenommen ) und bin bei beiden eingschlafen
Kein gutes Zeichen für mich.
naja, hab noch 3 Folgen auf Festplattenrekorder, denen gib ich noch ne chance, dann mal weitergucken
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Haven

2 Folgen gestern gesehen ( hatte sie aufgenommen ) und bin bei beiden eingschlafen
Kein gutes Zeichen für mich.
naja, hab noch 3 Folgen auf Festplattenrekorder, denen gib ich noch ne chance, dann mal weitergucken

Die Serie plätschert nett dahin, aber der große Knaller ist sie leider nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Haven

Die Serie plätschert nett dahin, aber der große Knaller ist sie leider nicht.
die Folge mit dem "Alter" war ganz OK aber wurde schon andernorts wesentlich besser gemacht. Gegen X-Files besteht diese Serie nicht im Geringsten.
Schade, denn die Location ist wirklich Top und der Skipper Darsteller gefällt mir.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Haven

Das Ende der 1. Staffel ist da, und mir hat die Serie dann doch recht viel Spass gemacht.Der Überhammer ist sie ja nicht gerade, aber nette fernsehkost für Zwischendurch.
Und der Cliffhanger ist ja auch nicht von schlechten Eltern
Hoffe es geht überhaupt weiter mit einer 2. Staffel und wir bekommen sie bald zu sehen ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Haven

Ab dem 27.12. geht bei uns auf Syfy jeweils donnerstags in Doppelfolgen mit der 3.Staffel weiter.

Ab dem 05.12. kann man sich die Staffeln 1 & 2 montags bis donnerstags, ebenfalls in Doppelfolgen, nochmal reinziehen bzw. Neueinsteiger können einen Blick riskieren. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Haven

Ab dem 27.12. geht bei uns auf Syfy jeweils donnerstags in Doppelfolgen mit der 3.Staffel weiter.

Ab dem 05.12. kann man sich die Staffeln 1 & 2 montags bis donnerstags, ebenfalls in Doppelfolgen, nochmal reinziehen bzw. Neueinsteiger können einen Blick riskieren. ;)
Super News, die 2te muss ich mir noch anschauen, die ist irgendwie leider an mir vorbeigerauscht !!
 
Oben