Delta Farce

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Delta Farce

Lary ist so was wie der Geborene Looser, nichts scheint ihm zu gelingen.
Seine Freundin betrügt ihn und ist Schwanger von einem anderen, um dem Übel noch die Krone aufzusetzen fliegt er auch noch aus seinem Job.
Viele würden jetzt den Kopf in den Sand stecken, aber nicht Lary.
Zusammen mit seinen beiden Freunden Bill, einem verweichlichten Typen, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht und Everett, einem transsexuell veranlagten völlig durchgeknallten Perversen, gehts ab aufs Monatliche Reservisten Treffen der US-Army.
Dort gehts eigentlich immer nur um ein Wochenende wo man sich zum Saufen und durch die Gegend ballern versammelt.
Aber nicht dieses mal, denn dieses mal ist auch Sgt. Killgore am Start.
Bei diesem Mann handelt es sich um einen hochdekorierten Drill Instructor der Armee.
Dieser Meldet seine Einheit kurzerhand zu einem Irak Einsatz an.
Das Ziel heißt also Falludscha.
Die Drei wissen gar nicht wie ihnen geschieht, beugen sich aber dem Willen von Killgore.
Als sie sich dann im Flugzeug in einem Hummer verstecken um zu schlafen, werden sie wegen heftigen Turbulenzen versehentlich abgeworfen.
Allerdings nicht im Irak, sondern in Mexiko.
Im Glauben daran mitten im Kriegsgebiet zu sein, fahren sie schwer bewaffnet los um ihren Auftrag zu erfüllen.
Das die Landkarte vom Irak überhaupt nicht zu der Gegend passt bemerken sie nicht.
Wenig später treffen sie auf zwei Leute aus einem Dorf, welches von Banditen besetzt wurde, im glauben daran, dass sie gegen die Taliban kämpfen stürmen sie los und vertreiben die Bande.
Vom Dorf werden sie nun als Helden.
Von nun an helfen die Drei Pappnasen, ihren neuen Freunden im Kampf gegen den Gangster Boss Santana und seinem Gefolge.

Fazit:
Ich habe aufgrund nicht so guter Kritiken eigentlich nichts von dem Streifen erwartet, aber das was ich dort zu sehen bekommen habe war eine absolut kurzweilige, die Lachmuskeln stellenweise bis aufs Äußerste strapazierende Komödie.
Sicher trifft dieser Humor nicht den Geschmack von allen Leuten, aber welcher Film tut das schon.
Auch der Sound und das Bild waren überzeugend.
Ich für meinen Teil vergebe begeisterte (8/10) Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Delta Farce

wer mit niedriger Erwartung rangeht bekommt wirklich eine nette Trash Komödie geboten die für den Feierabend zu empfehlen ist. Manche Passagen waren albern, andere unlogisch jedoch will der Film auch kein Big Movie sein sondern ist im Stil der 80er Action Comedys eine kleine Bereicherung in der Sammlung.
 
Oben