El Superbeasto

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kritiken zu El Superbeasto:

#02 11.04.10 ma(c)festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

El Superbeasto


Dieser Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage EL SUPERBEASTO von Rob Zombies.Der plumpen und abgefahrenen Humors dürfte nicht jederman Geschmack treffen.Die Story entbehrt sich jeglicher Logik,aber ab der zweiten Hälfte hat man innerhalb der konfusen Erzählweise den Faden gefunden oder auch nicht.Es gibt viele Gastauftritte von berühmten Figuren aus der Horrorfilm-Geschichte,auch Figuren aus Rob Zombies vorigen Filmen sind vertreten z.B mit Dr. Satan,Captain Spaulding,Otis Driftwood,Michael Myers,den Nazi- Zombies und der Meister höchstpersönlich gibt sich die Ehre.Ein Anspielung auf seinen Filme: Haus der 1000 Leichen,Halloween ( Michael Myers wird elimiert und mit dem Scheibenwischer entsorgt) TDR, und Werewolf Women of the SS der Fake Trailer von GrindHouse.Es ist halt ein reiner Spaß / Blödsinn-Zeichentrickfilm,dumme und geschmacklose Gags,blutige und eklige Aufnahme, nackte Tatsachen in XXL Format und einige andere Sachen, und wie schon gesagt der Film trifft durch seinem speziellen Humor nicht jeden Geschmack.

Wertung: 8 / 10 Punkten
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: El Superbeasto

klingt, als wäre der film genau nach meinem gusto. werd' wohl um die Rob Zombie-box nicht umhin kommen. da ich "haus..." und "TDR" ohnehin updaten möchte, paßt das ja auch ganz gut.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: El Superbeasto

klingt, als wäre der film genau nach meinem gusto. werd' wohl um die Rob Zombie-box nicht umhin kommen. da ich "haus..." und "TDR" ohnehin updaten möchte, paßt das ja auch ganz gut.
ich liebe diese Filme sehr (bestes White Trash Cinema) und ersterer ist ein cooler Sicko aberrrrr, ich hab mir sagen lassen das ausgerechnet TDR nicht so toll auf Blu rüberkommt.
jeeeeedoch ist mir das irgendwie Shitegal...ich komme um die Box wohl auch nicht rum :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: El Superbeasto

ich liebe diese Filme sehr (bestes White Trash Cinema) und ersterer ist ein cooler Sicko aberrrrr, ich hab mir sagen lassen das ausgerechnet TDR nicht so toll auf Blu rüberkommt.
jeeeeedoch ist mir das irgendwie Shitegal...ich komme um die Box wohl auch nicht rum :)

Ich fand den klasse auf Blu. Hab aber nur die US gesehen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: El Superbeasto

Ich fand den klasse auf Blu. Hab aber nur die US gesehen.
na die wird sich wohl nicht von der Deutschen gross unterscheiden.
ich kauf eh die Box. *Huld to Rob Zombie*
wieso hat der noch keinen Oscar bekommen? der Scorsese des Undergrounds.
davon ab,- deine Kritik hat mich nur noch gieriger gemacht @festus:)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: El Superbeasto

ich liebe diese Filme sehr (bestes White Trash Cinema) und ersterer ist ein cooler Sicko aberrrrr, ich hab mir sagen lassen das ausgerechnet TDR nicht so toll auf Blu rüberkommt.
jeeeeedoch ist mir das irgendwie Shitegal...ich komme um die Box wohl auch nicht rum :)

bei dieser schrubbeligen 70er jahre schmuddelkino-optik dürfte HD da tatsächlich nicht der große bringer sein, aber besser als die DVD wird's wohl allemal sein, die imho etwas arg matschig ausgefallen ist. auf superbeasto jedenfalls bin ich sehr gespannt, hab die box nämlich mittlerweile bestellt, und "haus..." rockt in blau hoffentlich ordentlich die bude weg, der look dieses films ist imho einfach nur genial.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: El Superbeasto

Gekauft, wegen des niedrigen Preises und dem Namen Rob Zombie dachte ich, das man da nicht viel falsch machen kann, aber dieses Machwerk hat mich eines besseren belehrt.
Ein Typ will unbedingt der Satan werden.
Dies will er dadurch erreichen das er eine Frau mit einem 666-Tattoo auf dem Arsch heiratet.
Dieses Tattoo sieht er auf einer Stripperin, dummerweise ist aber auch der sogenannte Superheld El Superbeasto in diese Dame verschossen.
Der Typ mit Maske schickt einen Affen welcher eine Schraube im Kopf hat die ihn schlau macht, um die Stripperin vor den den Augen des Helden zu entführen.
El Superbeasto kann der Dame aber nicht sofort unter die Arme greifen, denn er hat noch eine schwere Entscheidung zu treffen.
Was soll er machen, seine Angebetete retten oder die Chicken Wings nehmen?
Als seine Entscheidung steht, ist es aber zu spät, der Affe mit der Schraube im Kopf ist schon längst über alle Berge.

Hört sich ansich ja nach einem ziemlich durchgeknallt genialen Mist an, dem war auch so, nur war alles absolut witzlos dahingerotzt.
Mehr als ab und an ein Schmunzler war nicht drinn.
Ich komm ja eigentlich mit jeder Art von Humor zurecht, aber der war mir einfach zu Platt.
Der hätte eigentlich vom Ansatz her genial werden können, so wars aber nur Stuss und somit verschwendete Zeit.
(3/10)
 
Oben