Hugo

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Martin Scorseses Kinderbuchverfilmung "Die Entdeckung des Hugo Cabret" wird immer konkreter. Wie Variety schreibt, sollen Asa Butterfield, der "Junge im gestreiften Pyjama", und Chloe Moretz die Hauptrollen übernehmen.

Moretz war zuletzt in " (500) Days of Summer" bei uns zu sehen und spielt das "Hit Girl" in Matthew Vaughns "Kick-Ass", der am 22. April hierzulande auf die Leinwand kommt.
Asa Butterfield ist derzeit in "Wolfman" in den deutschen Kinos zu sehen und wird ab 1. April in "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" eine weitere Leinwandrolle haben.

Laut "Deadline Hollywood" wird Sony "Die Entdeckung des Hugo Cabret" in die Kinos bringen. Graham King, mit seiner GK Films Produzent des Films, unterhält eine entsprechende Vereinbarung mit der Sony Worldwide Acquisitions Group.

Scorsese will wohl im Alter nochmal was anderes, neues ausprobieren.Warum auch nicht?
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Scorseses "Die Entdeckung des Hugo Cabret"

Scorsese hat einen Freischein, ich werde nach jetzigem Stand keinen seiner Filme auslassen.
Und das ist schon eher selten.
Also, immer her damit.

Gruß,
J.K.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Scorseses "Die Entdeckung des Hugo Cabret"

Auch der "kleine Mann" ist wohl nun vom 3D Fieber erfasst worden :

Nun springt auch Martin Scorsese auf den 3D-Zug auf. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, will der Regisseur seine Kinderbuchverfilmung "Die Entdeckung des Hugo Cabret" in 3 D verfilmen.

Im Mittelpunkt der auf dem Kinderbuch von Brian Selznick basierenden Geschichte, die im Paris der 1930er Jahre spielt, steht ein zwölfjähriger Waisenjunge, der in einem Bahnhof lebt und das Werk seines verstorbenen Vaters, der Mysterium eines kaputten Roboters zu lösen, vollenden will.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Entdeckung des Hugo Cabret

Laut aktueller CINEMA - Vorschau heisst der Film nun nur noch "Hugo".
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die Entdeckung des Hugo Cabret

Laut aktueller CINEMA - Vorschau heisst der Film nun nur noch "Hugo".

Danke für die Info! Hatte eben bei der OFDb nachgeguckt...da wurde der englische Titel angepasst (dass er dort mittlerweile einfach Hugo heißt, wusste ich), doch beim deutschen Titel stand nach wie vor "Die Entdeckung..."!
Ich werde den Threadtitel mal anpassen...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Entdeckung des Hugo Cabret

Danke für die Info! Hatte eben bei der OFDb nachgeguckt...da wurde der englische Titel angepasst (dass er dort mittlerweile einfach Hugo heißt, wusste ich), doch beim deutschen Titel stand nach wie vor "Die Entdeckung..."!
Ich werde den Threadtitel mal anpassen...
Na ja, habe vom Verleiher auch noch kein Info, ob das so wirklich korrekt ist.Aber ggf. können die Mods den Thrad-Titel nochmals anpassen, gelle? :)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die Entdeckung des Hugo Cabret

Na ja, habe vom Verleiher auch noch kein Info, ob das so wirklich korrekt ist.Aber ggf. können die Mods den Thrad-Titel nochmals anpassen, gelle? :)

Ich sage den Mods Bescheid! :nice:

Sind die Werte von Metascore vergleichbar oder ähnlich wie bei RottenTomatoes?

Besser, weil nicht auf absolute Werte (positiv/negativ) zurückgegriffen wird, sondern wirklich jeder Kritik ein individueller Prozentwert zugesprochen wird!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Hugo

Ich habe den Film heute in einer Preview gesehen und kann bestätigen: Definitiv kein Kinderfilm! Es waren zwar einige Kinder in der Vorstellung mit ihren Eltern, aber die waren denk ich mal etwas entäuscht. Die einzigen Lacher kamen von den Erwachsenen.
Zur 3D-Technik muss ich sagen: Hut ab Mr. Scorsese! Einer der sehr wenigen Filme, bei denen mir der 3D-Effekt gefallen hat (eigentlich sonst nur bei Avatar und Tim und Struppi) wobei es hier und da besonders bei Großaufnahmen* von Gesichtern schon etwas unscharf war, aber das könnte auch an meiner etwas älteren 3D-Brille oder meinem Knick in der Optik gelegen haben :ugly:;).
Bei der in der FILMSTARTS-Kritik erwähnten Kamerafahrt durch den Bahnhof und die Passanten gleich am Anfang bekam ich sogar Gänsehaut!

Hugo Cabret

9/10


*Wär cool wenn diejenigen, die sich den Film in 3D im Kino ansehen, mal berichten könnten, ob die Unschärfe bei Großaufnahmen auch vorkam.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Hugo

Ich bin überrascht, dass der Film nicht in meiner näheren Umgebung läuft. Sonst läuft jeder Mist, der ein 3D im Titel hat, aber seltsamerweise läuft einer der Filme, bei dem das 3D so hoch gelobt wird, in meiner Region gar nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hugo

Ich bin überrascht, dass der Film nicht in meiner näheren Umgebung läuft. Sonst läuft jeder Mist, der ein 3D im Titel hat, aber seltsamerweise läuft einer der Filme, bei dem das 3D so hoch gelobt wird, in meiner Region gar nicht.
Ja und echt schade, dass er nicht unter den Top 5 der Charts ist.Manchmal ist das Publikums-Verhalten echt seltsam. :confused:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Hugo

Na ja, wenn der Film kaum wo läuft, kann auch das Publikum nicht reingehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hugo

Na ja, wenn der Film kaum wo läuft, kann auch das Publikum nicht reingehen.

Na ja, so kannst Du das aber auch nicht sagen, da der Film mit über 400 Kopien gestartet worden ist.Allein in meiner Nähe (Dortmund und Umkreis bis 20 km) läuft er in 12 Kinos!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Hugo

Bei mir läuft er nur in einem Cinemaxx und nem Cinestar. Ansonsten läuft er in keinem Kino mit 3D-Technik.
 
Oben