The Girl with the Dragon Tattoo

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
David Fincher ist für die US-Version von "Verblendung", dem ersten Roman von Stieg Larssons Millenium-Trilogie, als Regisseur im Gespräch.

Die schwedische Verfilmung des Buchs lockte vergangenes Jahr über 700.00 Besucher alleine in die deutschen Kinos. Zur Zeit läuft der 2. Teil der Reihe, "Verdammnis ", in unseren Kinos.

Finchers aktueller Film, "The Social Network", befindet sich noch in der Postproduktion und soll am 25. November in Deutschland anlaufen.

Quelle : Variety

Das wäre eine gute Wahl, sollte er unterschreiben. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Normalerweise stehe ich US-Remakes aktueller Filme kritisch gegenüber, aber in diesem Fall könnte es interessant werden. Ich hab' das Buch gerade beendet, und das schreit geradezu nach Fincher.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Hauptsache der Fincher macht malwieder ein Film der mich interesiert bzw. mir gefällt :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Mit Fincher könnte die US-Version möglicherweise was werden. Jetzt bräuchten sie nur noch eine Darstellerin, die es mit Nomi Rapace aufnehmen kann.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Hauptsache der Fincher macht malwieder ein Film der mich interesiert bzw. mir gefällt :D

Da stimm ich absolut zu, nach Fight Club gings leicht abwärts. Zähle ihn aber immer noch zu denen die ich am meisten schätze. Seine früheren Werke kann ich natürlich nicht vergessen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Millenium - Vergebung

Neues zu Hollywoods Version von Stieg Larssons Millennium

Daniel Craig in Hollywoods "Millennium"-Serie

"Bond"-Darsteller Daniel Craig hat die Hauptrolle in der Hollywoodversion von Stieg Larssons "Millennium-Trilogie" erhalten. Wie der "Hollywood Reporter" berichtete, übernimmt David Fincher beim ersten Teil, "The Girl With the Dragon Tattoo" ("Verblendung"), die Regie.


In Deutschland war die schwedische Verfilmung von "Verblendung" unter der Regie von Niels Arden Oplev im vergangenen Jahr zu sehen. Die Handlung dreht sich um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin, die während ihrer Recherchen in lebensbedrohliche Abenteuer hineingezogen werden.

Craig soll auch in den Fortsetzungen der Bestseller-Trilogie des 2004 gestorbenen schwedischen Autors mitspielen, über seinen weiblichen Co-Star für die Rolle der Heldin Lisbeth Salander wurde jedoch noch nichts bekannt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steve Zaillian, Fincher will den spannenden Stoff in Schweden drehen. Für den Kinostart steht Dezember 2011 auf dem Plan. Sony Pictures hatte sich im vorigen Jahr die Drehrechte für eine englischsprachige Version gesichert.

Craig dreht derzeit mit "Indiana Jones"-Star Harrison Ford den Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens". Der Streifen wird von Jon Favreau inszeniert.

Quelle: web.de
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Millenium - Vergebung

Find ich einen Unsinn, das jetzt noch eien Hollywood Version kommt, die verfügbaren sind doch richtig gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Millenium - Vergebung

Find ich einen Unsinn, das jetzt noch eien Hollywood Version kommt, die verfügbaren sind doch richtig gut.

Das sehe ich genauso und ich werde in diesem Fall die Hollywood Version auch boykotieren! Einfach unsinnig von einer sehr guten nicht amerikanischen Produktion eine Hollywood Version zu drehen. Einfach nur schade sowas!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Millenium - Vergebung

Die Amerikaner haben kein Interesse an europäischen Produktionen bzw. nur sehr wenig. Das ist ja hier nicht anders;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Millenium - Vergebung

Ja ich muss mir nächsten Monat endlich Teil 2 vom Buch und Film holen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Millenium - Vergebung

Das sehe ich genauso und ich werde in diesem Fall die Hollywood Version auch boykotieren!

Ich in diesem Fall nicht, weil Fincher. :D

Einfach unsinnig von einer sehr guten nicht amerikanischen Produktion eine Hollywood Version zu drehen. Einfach nur schade sowas!

Da kann man als Asiafilmfan ein Lied von singen...

Immerhin wird "Vergebung" in Schweden gedreht. Man stelle sich vor, er würde in die USA ausgelagert. Dann müsste man sämtliche Namen und Örtlichkeiten austauschen, der Wiedererkennungswert wäre dahin. Was in diesem Fall tödlich wäre. Sowas tut Hollywood nur relativ unbekannten (oder eben asiatischen) Vorlagen an.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Millenium - Vergebung

Ich in diesem Fall nicht, weil Fincher. :D

Ja leider hat er sich offenbar für dieses Projekt breitschlagen lassen. Ich schätze seine Regiearbeit sehr und wenn es ein anderes Projekt wäre würde ich mich wie Bolle drauf freuen, aber ich finde die originale Filmreihe aus Schweden einfach genial und will mir das durch eine Neuverfilmung nicht nehmen lassen.
 
A

Amras

Guest
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich hab' da mal hier und da was verschoben ;).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Ich hab' da mal hier und da was verschoben.
Habe diesen Thread gestern Abend trotz Suchfunktion nicht gefunden und die Meldung dann einfach in einen der bestehenden Film-Threads gepackt. Danke für's Verschieben! :kiss:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Über den Cast mache ich mir gar nicht so große Sorgen. Gyllenhaal konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen in Zodiac. Dort hat er aber sehr gut gespielt und konnte mich definitiv überzeugen. Ich würde ja gerne Rooney Mara als Lisbeth sehen :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Bin mal gespannt, ob Fincher mehr Gewicht auf die Story um Mikael Blomqvist legt. Die prominente Besetzung deutet schonmal darauf hin.

Ich bin echt mal gespannt, wer die Rolle der Lisbeth Salander bekommt. Megan Fox oder Kristen Stewart vielleicht..?
smilies-34848.png
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: David Fincher soll Millenium - Verblendung remaken

Bin mal gespannt, ob Fincher mehr Gewicht auf die Story um Mikael Blomqvist legt. Die prominente Besetzung deutet schonmal darauf hin.

Ich bin echt mal gespannt, wer die Rolle der Lisbeth Salander bekommt. Megan Fox oder Kristen Stewart vielleicht..?
smilies-34848.png

Kristen Stewart war doch sogar heiß im Gespräch, kann aber wohl nicht wegen Breaking Dawn. Ich selbst würde ihr die Rolle der Lisbeth zutrauen, aber sie ist einfach zu jung.
 
Oben