City of Ember

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
CITY OF EMBER

Film:
Mehrere hundert Jahre leben die Menschen bereits unter der Erde, um zu überleben. Eine Truhe mit einer Zeitschaltuhr wurde von Bürgermeister zu Bürgermeister weitergegeben und sollte nach 200 Jahren einen verborgenen Ausgang öffnen, damit die Menschen wieder an die Oberfläche kommen können. Leider ging die Truhe verloren, als einer der Bürgermeister starb. Die Truhe geriet in Vergessenheit.
Als der Stromgenrator in immer kürzerer Abständen ausfällt und Ember jedes Mal in völlige Dunkelheit gehüllt wird, geraten die Menschen in Panik. Darüber hinaus werden Wasser und Nahrungsmittel knapp. Zwei Jugendliche kommen dem Geheimnis der verlorenen Truhe auf die Spur...
6,5/10 Punkte

Bild:
Guter Kontrast und kräftige Farben auf der Habenseite. Sichtbares Bildrauschen und kleine Unschärfen auf der Sollseite.
7/10 Punkte

Ton:
Sehr räumlicher Sound, der nahezu ununterbrochen alle Lautsprecher ins Klanggeschehen mit Stimmen und Umgebungsgeräuschen einbezieht. Immer wieder meldet sich der Subwoofer lautstark zu Wort.
8,5/10 Punkte

Fazit:
Für Kinder um 12 Jahren ein durchaus sehenswerter und spannender Science Fiction-Film mit einem glänzend aufgelegten Martin Landau und einem wieder mal sich selbst spielenden Bill Murray. An der durchweg guten Bild- und Tonqualität erfreut sich der ambitionierte Heimkinobesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: City of Ember

Ich war vom Film auch angenehm überrascht und habe ihn schon auf meiner Merkliste! ;)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: City of Ember

Da hatte ich noch nicht viel zu gehört, bin aber auch interessiert.
Aber ich muss mit diesen ständigen Blindkäufen aufhören.
Na ja, vielleicht noch einmal. ;)

Gruß,
J.K.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: City of Ember

Habe ich gelesen, nur fand da keine Diskussion statt. Und nur eine Meinung (selbst deine) ist nicht ausreichend.
Aber ich habe es ja verstanden. :)

Gruß,
J.K.
stimmt,- da ist Null Diskussion :runter: was aber daran liegt das viele bei dem Film verunsichert sind. Wüde Murray nicht mitspielen, wäre ich an dem Film vorbeigegangen aber leider ist Murray mehr oder weniger nur Namensgeber für einen Kindgerechten Fantasy Film
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: City of Ember

stimmt,- da ist Null Diskussion :runter: was aber daran liegt das viele bei dem Film verunsichert sind. Wüde Murray nicht mitspielen, wäre ich an dem Film vorbeigegangen aber leider ist Murray mehr oder weniger nur Namensgeber für einen Kindgerechten Fantasy Film

Ich schaue mir das Teil auf jeden Fall an und werde versuchen, dann mal etwas mehr leben in den Beitrag zu bringen. Kann aber noch etwas dauern, ich habe gerade soviele neue Filme bekommen, dass ich keine Ahnung habe, wann ich die alle schauen soll.
Gibt es was Besseres? ;)

Gruß,
J.K.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: City of Ember

Gibt es was Besseres? ;)

Gruß,
J.K.
natürlich nicht. geht mir genauso und auf der Post warten schon die nächsten drei Topkandidaten.
und bei dem Film ist es so wie George sagt, man verpasst nicht wirklich was, da er eher (und auch das nur bedingt) ein Familienfilm ist.
ich bin halt Murray Fan und war in der Videothek leicht überrascht da mir der Titel im Vorfeld nie was sagte
ps. selbst noeval schreibt seine Meinung zum Film lieber im Zuletzt Gesehen Thread *stichel :D
 
Oben