John Carter of Mars

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Disney und Pixar produzieren gemeinsam einen Realfilm mit CGI-Elementen nach der Buchreihe „John Carter of Mars" vom „Tarzan"-Autor Edgar Rice.

Die Regie übernimmt der Pixar-Fachmann Andrew Stanton, welcher auch zusammen mit Mark Andrews das Drehbuch schrieb, und als Schauspieler sind zurzeit folgenden Persönlichkeiten vorgesehen:

Bryan Cranston
Lynn Collins
Willem Dafoe
Samantha Morton
Dominic West
Polly Walker
Thomas Haden Church
James Purefoy
Mark Strong

Der Film soll 2012 das Licht der Leinwände erblicken.

Quellen:
cinefacts
imdb
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: John Carter of Mars

Disney und Pixar sind doch eigentlich jetzt nur noch ein Studio?!!

Wenn das mal was wird...

Ist das 1 mal ,dass Disney anscheinend auf nen fahrenden Zug aufspringen will, denn Cameron hat sich mit seinem Avatar schon an den Grundzügen bedient.

Aber wer weiss schon, ob es nicht doch ein Erfolg wird oder vielleicht auch wieder abgesagt wird - wenns denn überhaupt stimmt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Carter of Mars

Disney und Pixar sind doch eigentlich jetzt nur noch ein Studio?!!

Klar, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass Pixar - das Animationsstudio - an einem realen Film mitarbeitet, was bislang noch nicht geschehen ist.

Aber wer weiss schon, ob es nicht doch ein Erfolg wird oder vielleicht auch wieder abgesagt wird - wenns denn überhaupt stimmt.

Das Projekt ist jetzt schon mehrere Jahre in der Entwicklung und ich glaube schon, dass es verwirklicht wird, auch wenn „Avatar" vielleicht schon ein paar Ideen umgesetzt hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Carter of Mars

Gerüchten zufolge übersteigt das Budget des Films die 300 Millionen Grenze.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: John Carter of Mars

Der Trailer, der bei "Fluch der Karibik 4" dabei ist, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Imo sieht Lynn Collins auch nicht besonders attraktiv aus, ein eindeutiges NOT.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: John Carter of Mars



Bryan Cranston
Lynn Collins
Willem Dafoe
Samantha Morton
Dominic West
Polly Walker
Thomas Haden Church
James Purefoy
Mark Strong
Sollte man die alle kennen ?
Ich kenn von denen nur Willem Dafoe,Thomas Haden Church(den aber nur vom Namen her),Jmes Purefoy(ist das der junge Xavier von den Xmen ?).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bryan Cranston
Lynn Collins
Willem Dafoe
Samantha Morton
Dominic West
Polly Walker
Thomas Haden Church
James Purefoy
Mark Strong

Sollte man die alle kennen ?
Wenn Du die Neuverfilmung von Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. gesehen hast, soltest Du auch Mark Strong kennen. In Der Sternwanderer spielt er auch mit. Und Polly Walker dürfte einigen wohl aus der HBO-Serie Rom bekannt sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Carter of Mars

Sollte man die alle kennen ?

Nicht unbedingt alle, aber durch diverse Serien wird der eine oder andere bestimmt einem Namen wiedererkennen, wie es Noeval gerade schon geschrieben hat.

So spielt Bryan Cranston den Vater in „Malcom Mittendrin" und den Chemielehrer in „Breaking Bad".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Carter of Mars

Ich habe jetzt auch einen Trailer im Kino gesehen und ich muss gestehen, dass ich mir den Stil des Films gänzlich anders vorgestellt habe und zwar mehr in Richtung Science-Fiction und nicht Fantasy.

Dennoch bleibt es ein Pflichtfilm für das Jahr 2012.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Carter of Mars

Schon jetzt wird über eine Fortsetzung nachgedacht, welche nach Disney wieder von Andrew Stanton inszeniert werden soll.

Quelle:
cinefacts
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: John Carter of Mars

Es sieht so aus, als ob John die "Ziemlich besten Freunde" vom Charts-Thron stossen könnte.Do./Fr. lief er zumindest besser als die 9malige Nr.1 !
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: John Carter of Mars

Weiß zufällig jemand, ob der Film in 3D gedreht wurde? Oder wurde da erst wieder nachträglich konvertiert?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: John Carter of Mars

Laut der Aussage von Regisseur Andrew Stanton ist der Film nachträglich in 3D konvertiert worden. :runter:

Aber ist mir persönlich auch egal, denn für mich es gibt nur einen wahren John Carter. :rock:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: John Carter of Mars

Laut der Aussage von Regisseur Andrew Stanton ist der Film nachträglich in 3D konvertiert worden. :runter:

Aber ist mir persönlich auch egal, denn für mich es gibt nur einen wahren John Carter. :rock:
LOL.
Dann sei aber auch bitte so fair und erwähne, dass er zusätzlich gesagt hat, dass er 3D nicht mag und sich "den Wünschen" des Studios beugen musste.;)
 
Oben