Smokin’ Aces

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Smokin’ Aces:

#02 23.06.08 Frankie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40


Smokin’ Aces


Ein Film für die heutigen Sehgewohnheiten, völlig auf Kult getrimmt.So mein erster Eindruck.
Leider ist auch nicht viel mehr dahinter. Keine Frage, der Film hat mir gut gefallen, aber doch stört dieses "Jetzt-schaut-euch-meinen-Film-an,Quentin-hätte-es-nicht-besser-machen-können"Gefühl,
was mich von der ersten Minute beschleicht.Zu offensichtlich ist der Versuch,"Ich mache jetzt einen Kultfilm".
Das sich Regisseur & Drehbuchautor Joe Carnahan dabei noch ein wenig verzettelt und den Film ein wenig in die Länge zieht, ist mehr als unnötig.Die Nebenhandlung mit der Oma und den Enkel ist weder besonders lustig, noch irgendwie nötig. Das hier die durchweg gut agierenden Darsteller teilweise schon früh das zeitliche segnen hat mir wiederrum gut gefallen, das macht die den Film ein wenig unberechenbar. Die Story selber ist noch vor der Hälfte der Laufzeit fast völlig durchschaubar, und der endgültige Schluss ist nicht besonders gelungen & glaubwürdig.
Mein Schlussfazit lautet - Einfach mal anschauen,die Erwartungshaltung etwas zurückdrehen, dann wird man wirklich gut unterhalten.

7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Smokin’ Aces

Komischerweise wieder einer dieser Filme an die ich mich kaum noch erinnern kann.
Lediglich das Hotel und die Fahrstuhlszene sind hängengeblieben. Der Rest ist schon so gut wie aus meinem Gedächtnis gelöscht.
Soviel zum Thema "Ich mache mal einen Kultfilm".
Ich kann Deine Kritik in allen Punkten unterschreiben, kann aber keine Wertung abgeben, da sich wie gesagt der Film erinnerungsmäßig in Rauch aufgelöst hat.
Ein typischer 0815 Streifen vom Reißbrett mit extrem kurzem Haltbarkeitsdatum.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Smokin’ Aces

Komischerweise wieder einer dieser Filme an die ich mich kaum noch erinnern kann.

Ich hab ihn sogar schon zweimal gesehen und kann mich trotzdem an fast nix erinnern. Neben der Ballerei erinnere ich mich nur noch daran, wie
der Gangster mit dem toten Gesicht von Ben Affleck spielt und ihm Wörter in den Mund legt
.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Smokin’ Aces

Na Gottseidank, und ich dachte schon ich wäre der einzige der bei manchen Filmen unter Gedächtnissverlust leidet. Smokin` Aces ist da ganz vorne mit dabei, fand den auch recht langweilig.
 

Fisher

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
17
Ort
BaWü
Filmkritiken
1
AW: Smokin’ Aces

Ich reihe mich mal ein und sage, dass ich auch relativ viel vergessen habe. Ich weiß aber noch, dass ich ihn gar nicht so schlecht fand. Muss ich wohl mal wieder einlegen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Smokin’ Aces

ich weiß noch das matthew fox eine rolle hatte :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Smokin’ Aces

Mir hat sich da eher lecker Alicia Keys ins Hirn
geballert :kiss:

Netter Film fürn Herrenabend,n paar Bierchen ,dann Hirn aus
und laufen lassen.

Hatte ihn aber nicht so schnelll durchblickt,ich grübel allerdings auch nicht lange rum,sondern lass mich gerne überraschen.:eek:

Werde ihn erstmal behalten und sicher noch 2-3 schauen.Schon wegen oben genannter Mitwirkender und der Ganzen Hotelszene
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Smokin’ Aces

Smokin Ace kann mich nicht überzeugt,aber wirklich schlecht ist er nicht.Stellenweise flaches und hohles Popcornkino.Die weniger Actionszenen können den Film auch nicht mehr retten. Wer meinte das Smokin Ace ein spannender,cooler Film ist mit vielen Überraschungen und Wendung ist der wird eher enttäuscht sein.Tarantino hätte es besser gemacht.
Crank oder Lucky#Sleven oder Pulp Fiction sind die besseren Filme

Wertung: 4,5 /10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben