Fluchtpunkt San Francisco

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Film:

Ein psychedelisch angehauchtes Roadmovie mit viel Interpretationsfreiraum, dem Abgesang der Hippieära, coole Darsteller, coole Musik und ein 1970er Dodge Challenger....großartiger Film. 10/10

Bild:

Wenn das 20th Logo erscheint glaubt man zuerst die DVD liegt drin, die anschließende Landschaftsaufnahme bestätigt das gefühl, die Titeleinblendung "Vanishing Point" ist dagegen wieder knackscharf.
Ja man denk anfangs böses aber nach anfänglichen schwierigkeiten bekommt man ein sehr solides Bild präsentiert.
Zwar schwankt die Schärfe immermal zwischen "dvd niveau" und "sehr scharf" allerdings sollte man bei so ein Film der noch dazu 38 Jahre auf dem Buckel hat keine Wunder erwarten.
Viele Landschaftsaufnahmen sehen einfach fantastisch aus, man erkennt den Challenger aus Meilenweiter Entfernung als Auto und nicht als weißen Fleck...in den meisten Fällen.
Oftmals ist Bild sehr körnig und gelegentliches Großenflächenflimmern tritt auf was teilweise wohl Plasmabedingt ist.
Ansonsten gibt es keine nennenswerten Störungen. 6.5/10

Ton:


Wer bei dem DTS Mix ein Death Proof artigen Sound erwartet wird entäuscht.
Der Sound...und ich denke da sollte man auch froh sein....blieb der Orginale und wurde ledglich um ein paar Surroundeffekte erweitert und die Musik hat man auf die Front verteilt.
Die Klangqualität selbst geht völlig in ordnung und ist dem Alter entsprechend, es macht einfach irgendwie spaß wenn der Challenger loslegt.
Die Musik ist allerdings sehr viel lauter als der rest abgemischt aber die Dialoge sind denoch relativ gut verständlich wenn man die Lautstärke so anpasst das die Musik nicht zu laut ist. 6/10

Fazit:


Man muss sich immer im klaren sein wie alt der Film ist und das es sich hier nicht um irgendein Hollywood big budget Blockbuster handelt.
Bild und Ton sind nicht perfekt aber den umständen entsprechend kann man wirklich zufrieden sein und kann zugreifen wenn man den Film mag/liebt/vergöttert.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fluchtpunkt San Francisco

super geschrieben. bin noch mehr angefixt denn um den Film schleich ich schon Ewig
vom Inhalt her eigentlich genau mein Thema
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fluchtpunkt San Francisco

vielen Dank für den Beitrag. Der hilft weiter, denn ich will mir den Film defenitiv auf Blu Ray zulegen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Fluchtpunkt San Francisco

super geschrieben. bin noch mehr angefixt denn um den Film schleich ich schon Ewig
vom Inhalt her eigentlich genau mein Thema

:) danke....du hast ihn sozusagen noch net gesehen?

Ja also wie gesagt das Bild ist schwankend aber besser wird der Film wohl nie aussehen und wenn man ihn eh noch nicht hat sollte man zur BD greifen.
Ich hab den kauf nicht bereut. :) (hab ihn allerdings auch für 15 statt 20 bekommen)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Fluchtpunkt San Francisco

hadere auch noch mit dem kauf. hab allerdings schon die UK-DVD (mit der US-fassung... :ugly:) und die US-DVD (mit der UK-fassung... :ugly: ) und konnte mich noch nicht zur BD durchringen, zumal ich mittlerweile die US-scheibe (die mit der UK-fassung :D) favorisiere und die auch auf leinwand ziemlich gut ausschaut, es diese version aber nicht auf BD geschafft hat.

naja mal sehn. kommt zeit, kommt rat.

112_0804_39z+2008_dodge_challenger_srt8+vanishing_point_challenger.jpg


:rock::rock:
 
Oben