Chuck

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
"Chuck" ist eine Action/Komödie Serie mit leichtem Drama einschlag die bei uns seit ein paar Wochen immer Samstags um 17:00Uhr auf ProSieben läuft.

Wikipedia Auszug:
"Die titelgebende Hauptfigur Chuck ist ein Computerfachmann und erhält eines Tages eine E-Mail von einem alten College-Freund. Diese enthält in Bildern verschlüsselt sämtliche Informationen einer Datenbank, die von der CIA und NSA betrieben wurde. Chuck speichert unfreiwillig sämtliche Informationen in seinem Gehirn und ist fortan die einzige Quelle der streng geheimen Informationen."

Von da an wird Chuck von CIA-Agentin Sarah Walker und dem NSA-Agent John Casey beschützt und hilft Ihnen mehr oder weniger dabei die "Bösen Buben" dingfest zu machen. Seine Hilfe besteht meist daraus das er mit Sarah und Casey zusammen auf die Missionen geht und (durch die im Kopf gespeicherte Datenbank) beim Anblick einer Person oder eines Gegenstands eine Art Geistesblitz bekommt.


Habe bisher jede Folge auf Pro7 gesehen und bin begeistert. Ist wirklich eine gute Mischung aus Komödie (tollpatschiger Nerd wird zum CIA Agenten), ein wenig Drama (Chuck möchte eigentlich nur ein normales Leben führen, am liebsten mit Sarah ;) ) und mehr oder wenig überzeugend inszenierter Action! Man könnte es als Actionreiche Dramödie bezeichnen :D!

Werde mir, wenn ich wieder flüssig bin ;), die ersten beiden Staffeln aus England besorgen.

Was haltet Ihr von der Serie ? Schonmal geschaut ?

mfg
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Chuck

Ich hab die ersten Folgen gesehen und wurde gar nicht überzeugt. Chuck und Casey sind ok, die anderen Charaktere aber eher schlecht gespielt. Sarah und Morgan finde sind absolut nervend. Der Witz der Serie spricht mich leider überhaupt nicht an. Die Serie hat ja auch gleich mehrere Staffeln. Von daher schade, aber leider überhaupt nicht meine Sache.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und dann nicht mehr eingeschaltet. Eine richtige Agenten-Serie ohne den komödiantischen Einschlag wäre mir lieber gewesen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Chuck

Oh man ist das eine lustige Serie. Bin derzeit bei der zweiten Staffel. Gefällt mir noch besser als die erste. Da kommt Chuck schon viel mehr zum Einsatz. Bin schon gespannt wie die zweite Staffel enden wird.

Frag mich wieso ich die Serie nicht gleich bei der dt. VÖ geschaut habe :confused: Vorallem gefällt mir Yvonne (Sarah/Jenny) sehr gut. Und erst da hab ich gemerkt das die ihren Körper Miranda inMass Effect 2 geliehen hat. Schon ein komisches Gefühl wenn man eine Person erkennt aber vorher noch nie gesehen hat.
 
Oben