Bittersweet Life

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Bittersweet Life:

#2 20.10.09 Dwayne Hicks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26

Bittersweet Life


ich bin net so der kk/review schreiber daher habt etwas rücksicht :D

...


Also wenn der Regieseur kein Michael Mann, John Woo und Sam Peckinpah Fan ist dann weiß ich auch nicht...
Zwar kann man dem Film vorwerfen das die Story lasch ist....die läuft nämlich nach dem bekannten Schema "Chef befiehlt Held das und das zu machen, Held macht das aber nicht so, Held wird aufgemischt, Held entkommt, Held rächt sich..." ab.....aber die Umsetzung ist dafür wunderbar.
Hier gibts einfach nix zu meckern....Kamera, Soundtrack (wenn auch teils sehr melancholisch), Optik, Locations, Darsteller....wunderbar.....ja sogar die deutsche synchro ist für ein Südkoreanischen Film sehr gut.
Die erste hälfte ist angenehm ruhig ohne zu langweilen während die zweite hälfte ein ausbruch purer Gewalt ist.
Zwar ist der Film in erster Linie Drama/Thriller aber die wenige Action die es gibt ist großartig und schonungslos inszeniert...kein pg13 Film.

Für mich ein Meisterwerk im Genre des "Rachedramas" ....auch zu empfehlen für welche die sonst nicht so gern Asiatische Filme schaun.

In einer Nacht im August wachte der junge Schüler weinend auf. Dem Meister erschien das eigenartig und er fragte ihn: "Hattest Du einen Albtraum?" "Nein", sagte der Schüler. "Hattest Du einen traurigen Traum?" "Nein, Meister, ich hatte einen wunderschönen Traum." "Aber warum weinst Du dann?" Der junge Schüler wischte sich die Tränen weg und antwortete: "Weil der Traum, den ich hatte, niemals wahr wird."


9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Bittersweet Life

wow, eine 9,5/10 ist ja echt heftig. Ich habe den Film auf DVD, habe ihn erst einmal gesehen und das ist schon länger her. Damals gab ich dem Film 7/10 Punkte. Werd mir den mal wieder anschauen müssen.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Bittersweet Life

Hier muss ich mich noch einmal melden, bin nur durch Zufall in einer Grabbelkiste auf den DC gestoßen.
Gerade angeschaut und muss sagen, ich bin geplättet von den Film. Unglaublich intensiv, wobei da die wirklich unglaublich gute Musik das Ihre dazu tut.
Vorerst würde ich mich bei 8/10 Punkten finden, wobei ich den in kurzer Zeut noch einmal sehen muss.

J.K.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: Bittersweet Life

Und den Score muss ich mir auch noch besorgen.

:D der is echt genial, weiß jetzt net obs da unterschiede zwischen kinofassung (welche ich kenne) und DC gibt aber speziell die 2 Szenen
wo sun woo sich befreit und wo der typ am ende reinkommt um ihn zu erschießen
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Bittersweet Life

:D der is echt genial, weiß jetzt net obs da unterschiede zwischen kinofassung (welche ich kenne) und DC gibt aber speziell die 2 Szenen
wo sun woo sich befreit und wo der typ am ende reinkommt um ihn zu erschießen


Die Schlussszene ist auch mein absoluter Favorit, allein von der Dramatik und seiner Erinnerung schon genial, mit der musikalischen Untermalung eine unglaublich nachhaltende Filmszene.

Gruß,
J.K.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bittersweet Life

Soooo, ist dann auch mal vorgemerkt. Da ich ja bekanntlich auch auf Asia-Gedöns stehe geb ich dem mal ne Chance. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Bittersweet Life

Nicht schlecht! Der Film entwickelt sich recht langsam und ruhig, so dass ich mir vorstellen kann, dass jemand, der einen Actionfilm erwartet, ungeduldig wird. Mir hat aber gerade dieser Part gut gefallen. Die zweite Hälfte kommt danach umso heftiger.

Insbesondere die musikalische Umrahmung gefiel mir hervorragend. Überhaupt war der Ton schön umgesetzt. Sehr oft spielten sich auch Kleinigkeiten - wie z.B. tropfendes Wasser in einer Fabrikhalle, Regen u.ä. - im hinteren Bereich ab, was förderlich für die Atmo war.

Der Protagonist kommt zunächst recht kühl 'rüber, abgebrüht und härter als er aussieht. Allerdings spielen auch Emotionen eine wesentliche Rolle, was letztendlich ja auch ursächlich für den Handlungsverlauf ist. Etwa unglaubwürdig ist hierbei, was er bzw. sein Körper alles aushalten. Otto Normalo wäre schon 5 mal gestorben, bei dem was er alles mitmachen musste.;)

8/10 - Sehe ich mir sicherlich nochmal an.

Edit: Das Bild der BD ist leider nur auf DVD-Niveau.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Bittersweet Life, A

Ich hab mal meine Anmerkungen aus dem zuletzt gesehen Container kopiert

a bittersweet life

Irgendwie von allem zuviel und doch zuwenig.
Zuviel Melodramatik, zuviel teilweise schon surealer Humor, auch wenn er manchmal zündete. (Waffenhändler im Auto:lol:)
Dazu ein hammerharte Härtegrad in einer Story die leider irgendwie gelangweilt vor sich hinplätscherte.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen das mir der Film nicht gefallen hätte...
Schwer zu bewerten.
Erstmal ne

6/10

Die Synchro war saugut, das klappt bei asiatischen Filmen leider nicht immer.
Und die Locations waren wirklich aller erste Sahne, auch der Sound hat perfekt zur Stimmung (Umgebungsgeräusche) beigetragen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
In den letzten Tagen noch zweimal gesehen: 1 x Kinofassung 1 x Director‘s Cut (aus dem neuen 3-Disc-Mediabook mit gezeichnetem Cover).

Gefällt mir immer noch sehr gut! :hoch: Atmo, Kamera, Soundtrack, Härte und Action.
Die beiden Versionen unterscheiden sich inhaltlich nur marginal. Man muss schon genau hinsehen und aufpassen, um überhaupt Unterschiede zu erkennen.

Technisch bietet die Kinofassung der BD kein besseres Bild als die bisherige Blu-ray --> eher DVD-Niveau. Dagegen ist das Bild der Direcor‘s Cut-Version wirklich sichtbar besser! Sehr erfreulich.

9/10

Die 10/10 verhindern lediglich die Humoranteile. Ohne solche Einlagen (z.B. Taxifahrer: „Gibt‘s ein Gewitter?“ oder die beiden Waffenhändler, die ungebremst gegen ein Hindernis fahren, wobei es in Fahrtrichtung eigentlich nur Hindernisse gibt...) fände ich den Film noch einen Tick besser.
 
Oben