Jack Ryan - Shadow Recruit

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Schauspieler Chris Pine ("Star Trek") verhandelt mit Paramount Pictures über die Hauptrolle in dem neuen Film über den CIA-Agenten Jack Ryan. Die von Romanautor Tom Clancy geschaffene Figur wurde schon öfter auf die Kinoleinwand gebracht, in Filmen wie "Jagd auf Roter Oktober" oder "Der Anschlag". Frühere Darsteller des Agenten im Kalten Krieg der Supermächte waren Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck. Das Drehbuch für den neuen Film, der noch keinen Titel hat, stammt von Hossein Amini ("Die Vier Federn"). Ein Regisseur ist noch nicht an Bord. Die Geschichte wird unter Verschluss gehalten, doch soll sie von den Anfängen von Jack Ryans Karriere handeln.

Quelle:
cinefacts

Ich bin gespannt, denn ich könnte mir Pine sehr gut in der Rolle vorstellen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Wird das dann eine Art Remake von "Der Anschlag"?
Die bisherigen Tom-Clancy-Verfilmungen haben mir alle sehr gut gefallen. Bei "Die Stunde der Patrioten" hat mir der Film besser gefallen als das Buch (wirkte einfach glaubwürdiger).
"Der Anschlag" war auch nicht so schlecht. Er hatte zwar von der Buchvorlage "Das Echo aller Furcht" kaum was übernommen, hat aber gut als eigenständiges Werk funktioniert.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Die sollen lieber mal "Operation Rainbow" verfilmen...

Wenns um die Anfänge von Jack Ryan gehen soll, bleibt ja eigentlich nur noch "Red Rabbit" zu verfilmen, da "Stunde der Patioten" und "Jagd..." ja schon verfilmt wurden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Dann wird der Film aber hoffentlich besser als das Buch....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Ja das Buch Operation Rainbow ist sehr zäh zu lesen, aber so schlecht ist es nicht, nicht sein bestes Buch, aber mal sehen, vielleicht wird es ja was komplett neues.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Mein Liebling bei Jack Ryan ist und bleibt "Jagd auf Roter Oktober".
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

ich finde die bisherigen Filme um Jack Ryan nicht so Gut, höchstens Durchschnitt. Lediglich Sean Bean hat mir sehr Gut in Die Stunde der Patrioten gefallen
 
T

Turrican

Guest
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

die sollten mal bei einen Darsteller bleiben,oder wenigstens bei zwei drei Filmen.
Affleck hätte es bei einen guten Drehbuch bestimmt noch mal gemacht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Du meinst in den Sand gesetzt.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Chris Pine als Jack Ryan?

Mein Liebling bei Jack Ryan ist und bleibt "Jagd auf Roter Oktober".
Auch wenn mir Harrison Ford in der Rolle auch ganz gut gefallen hat, gefällt mit der Film mit Alec Baldwin aus der Reihe am besten. Lediglich Der Anschlag tanzt da ein wenig aus der Reihe. Nicht daß mich Ben Affleck in der Rolle nervt, die Story gefällt mir einfach nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Der Anschlag ist einer der langweiligsten Filme die ich gesehen hab...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Nach Hossein Amini und Steven Zaillian gibt es wieder einen neuen Drehbuchautor für das Projekt und es handelt sich um den erfahrenen Drehbuchautor David Koepp.

Chris Pine soll weiterhin den jungen Jack Ryan darstellen, da Pine demnächst wieder für „Star Trek" vor der Kamera stehen wird, müssen die Drehtermine noch zeitlich abgestimmt werden.
Regisseur des Projekts ist Jack Bender, welcher schon viele Folgen von den Serien „Lost" und „Alias" inszenierte.

Quelle:
cinefacts

Ich bin gespannt. Mit Koepp und Bender im Hintergrund könnte es ein interessanter Film werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Ja das Buch Operation Rainbow ist sehr zäh zu lesen, aber so schlecht ist es nicht, nicht sein bestes Buch, aber mal sehen, vielleicht wird es ja was komplett neues.

Nein, ich meinte eigentlich besser als das Buch Red Rabbit, falls sie es verfilmen.

Operation Rainbow ist eines meiner Lieblingsbücher und Clancy´s zweitbester Roman, meiner Meinung nach.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Bisjetzt hört sich der Film ganz interessant an, nur mit dem Hauptdarsteller hab ich noch meine Probleme. Imo kommt er auf jedem Bild sehr arrogant rüber.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Pine als Jack Ryan?

Der deutsche Kinostart ist jetzt auf den 25.12.2013 vorverlegt worden. Der Film firmiert mittlerweile unter dem Titel „Jack Ryan".
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Jack Ryan

Ich bin mir echt nicht sicher, was ich nach dem Trailer von dem Projekt halten soll.
Auf der einen Seite freue ich mich über einen neuen Jack Ryan Film, aber da dieser nicht auf einem Buch von Clancy basiert, kann das ganz schön in die Hose gehen.
Am Anfang des Trailers fühlte ich mich an die Bücher "Ehrenschuld" und "Im Auge des Tigers" erinnert, aber dann gings in eine andere Richtung.

Ich verstehe eh nicht, warum nicht ein vorhandenes Buch verfilmt wurde. Da gäbe es doch so einige.
 
Oben