Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
SuperRTL
samstags 14.30 Uhr/15.00 Uhr/15.25 Uhr (Wdh. sonntags 12.00 Uhr)

Habe dies leider gestern erst erfahren :autsch:, daß momentan diese Serie auf Super-RTL wiederholt wird (das erste mal seit 10 Jahren wieder) - und zwar Samstag Nachmittags werden jeweils 3 Folgen gezeigt!! Leider ist die komplette erste Staffel schon gesendet worden - aber nur mal für den Nostalgiefaktor für alle Kinder der 70er wollte ich mal draufhinweisen!!!!

Das wäre auch noch ne Serie die man nett auf DVD auflegen könnte - auch wenn daran auch schon der Zahn der Zeit genagt hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Ne deutsche Fassung der Serie müsste wohl auch aufwendig neusynchronisiert werden, da das ZDF (da lief es doch, wenn ich mich recht entsinne) fleißig an den Episoden rumgeschnippelt hat, weil so manches für die deutsche Jugend nicht zu verantworten war oder es besser ins Programmschema passte.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Ne deutsche Fassung der Serie müsste wohl auch aufwendig neusynchronisiert werden, da das ZDF (da lief es doch, wenn ich mich recht entsinne) fleißig an den Episoden rumgeschnippelt hat, weil so manches für die deutsche Jugend nicht zu verantworten war oder es besser ins Programmschema passte.

leider wahr - deswegen bin ich erst wieder auf die Serie draufgestoßen, da bei Schnittberichte über diese aktuellen Ausstrahlungen bzw. deren Schnitte berichtet wurde!!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... für alle Kinder der 70er wollte ich mal draufhinweisen!!!!
Die Bücher habe ich damals geliebt und regelrecht verschlungen, aber von der Serie habe ich bisher noch nichts gesehen. Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal daß es eine solche gibt. :o
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Oh ja. Und wieder werden Kindheitserinnerungen wach.
Ist halt blöd, dass das ZDF damals geschnippelt hat. Falls die Serie mal auf DVD rauskommt, dann wohl geschnitten. Eine VÖ mit Neusynchro würd ich nicht kaufen, da Julian von Oliver Rohrbeck gesprochen sein muss. Ist auch bei den Hörspielen so. Die ersten 21 Folgen sind klasse, dann kamen neue Sprecher und es ging bergab....

Die Bücher hab ich auch gliebt, vor allem das, wo sie auf der Felseninsel sind und dort gleichzeitig ein entführtes Kind versteckt wurde. Das hab ich so oft gelesen, kann das schon gar nicht mehr zählen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Das wäre super. Da hoffe ich schon die ganze Zeit drauf, das diese Serie endlich mal auf DVD erscheint. Habe meine alten VHS auf DVD aufgenommen. Ich liebe diese Serie.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Im moment kommt die Serie scheinbar wieder auf Super RTL um 14.30. Hab es gerade gesehen die Vorschau.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Da werd ich dann schön vor dem Fernseher sitzen und mir das gerne angucken! :)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Im Vergleich zur heutigen Sehgewohnheit wird man wirklich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :huh: (na ja - als 6-7 jähriger Bub wirken diese Abenteuer aber auch anders) aber zumindest wieder eine schöne Rückbesinnung an alte Zeiten (und damals ging es sogar größtenteils ohne Mord und Todschlag zu!!)
Aber schön diese Charaktere wieder mal zu sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Das stimmt schon, ich hab sie mir mal aufgenommen, ich mag sie sehr aber, ich höre auch die Hörspiele sehr gerne.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Ist der Sendetermin noch aktuell? Also werden Samstag nachmittags noch die alten Folgen gezeigt? Ich mag jetzt nicht in einer Programmzeitschrift blättern. Und gibt es tatsächlich nur 26 Folgen insgesamt? Oder ist der Episodenführer bloß nicht komplett. Ich habe nur noch ganz vage Erinnerungen an die Serie, schon ein Weilchen her.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Schade, ich dachte, das wären mehr Episoden gewesen. Obwohl es ja einige sehr gute Serien gibt, die nicht besonders langlebig waren.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Hab mir sie vor kurzem mal alle von alten Videokasetten auf den Rechner überspielt, aber die Qualität ist naja mittelmaß, muss sie irgendwann noch mal durch ein Filterprogramm jagen ob es dann besser wird.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Fünf Freunde TV-Serie von 1978/79

Schade. Muß ich wohl noch einige Jährchen ausharren, bis ich meine Erinnerungen von damals wieder auffrischen kann.


versuch einfach mal bei Serienjunkies.de die Sendung vorzumerken - dann wirst Du bei den nächsten Ausstrahlungen vorab per Mail benachrichtigt - tolle Sache!!!:uff:
 
Oben