Long Weekend

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Long Weekend:

#02 15.09.09 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Long Weekend

Long Weekend

Gegend den Willen seiner Frau unternimmt ein Großstadtehepaar auf Drängen des Mannes eine Wochenendcampingreise an einen einsamen und abgelegenen Strand, welcher in Insiderkreisen als Geheimtip für Surfer gelten soll.
Bereits auf dem Weg dorthin gibt das Navi, wegen nicht eingetragener Wege, den Geist auf.
Nach endloser Suche und einer Nacht im Auto wird der Strand gefunden, was besser nicht gesehen wäre.
Die beiden haben dort nichts besseres zu tun, als mit Ameisenspray um sich zu sprühen und sonstige überflüssigen Frevel an der Natur zu begehen, was nicht ungestraft bleiben soll.

Unglaublich welche Atmosphäre dieser Film entwickelt.
Dieses permanente Gefühl von Bedrohung steigert sich fast sekündlich und treibt nicht nur die Protagonisten an den Rand des Wahnsinns.
Der Film versteht es, eingebunden in wunderschöne und sonnige Landschaften eine wirklich unangenehmes Gefühl zu entfachen.

Leider hat er aber auch einige Fehler:

Die Hauptdarsteller sind so dermaßen zickig und nervig, das man Ihnen bereits nach 30 Sekunden den Tod wünscht.
Außerdem wird die Ursache des Unglücks welches Ihnen wiederfährt, so dermaßen überzogen zelebriert, das auch ja der letzte aller Dödel auf Anhieb erkennt warum dies alles geschieht.

Was bleibt ist ein spannende kleiner und minimalistischer Thriller, der viele gute Momente, aber leider auch viel Mumpitz enthält.
So wechseln sich grandiose Szenen mit dämlichen Handlungsweisen ab, so überzeugen und faszinieren manche Kameraeinstellungen, nur um aber kurze Zeit später genau an dieser zu verzweifeln.
Mit etwas mehr Budget, weniger Verspieltheit, mehr Konsequenz und Hauptdarstellern, die wenigstens einen Anflug von Sympathie wecken, hätte dieser Film locker ne 9/10 bekommen können, so aber bleiben gute und verdiente

6/10 übrig

Die Schlußsequenz ist in ihrer Härte allerdings wirklich schockierend.
Bei diesem Film nicht gnadenlos zu spoilern viel mir gerade wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Long Weekend

ich fand den eher Langweilig bis Durchschnittlich,- da es nicht lange her ist wo ich Lost Things gesehen hatte, kam der Film bei mir nicht so an, wie er es hätte sein sollen. Zumal das Päärchen absolut nicht zusammenpasste. Zu gesetzt wirkte alles aber als die Frau sich die Pussy rieb wurde ich mal kurz wach,- leider ging die Szene nicht lange :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Long Weekend

aber als die Frau sich die Pussy rieb wurde ich mal kurz wach,- leider ging die Szene nicht lange

Ich war wach, aber fand das nicht sehr anregend, da mir die Alte tierisch auf den Sack ging....was jetzt aber nichts mit ihrer von Dir genannten Tätigkeit zu tun hatte.
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Long Weekend

naja. ich fands interessant. ich sagte noch zu meiner frau,- "kannste mal sehen. die migränefratzen machens sich selber"
worauf sie mich irritiert anguckte :)
es passte halt nicht zu ihrer rolle.
das wsar eh glück das der film zu ende gesehen wurde, denn meine frau wollte dann auch wissen wie er aus geht :rolleyes: wobei gegen ende die camperszene noch was hatte
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Long Weekend

Na das läßt mich ja schon wieder hoffen.
Der Film hat mich nämlich auch angesprochen, war bisher allerdings wegen keltes Aussage eher skeptisch.
Jetzt werde ich aber auf jeden Fall einen Blick riskieren, dann gibt es natürlich mehr von mir dazu (Mal sehen, wenn ich "bespucke" ;)).

Gruß,
J.K.
 
Oben