Die Säulen der Erde

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Eines der meistgelesenen Bücher der letzten Jahre wird gerade fürs Fernsehen verfilmt!

Mit großem Staraufgebot laufen in Ungarn zurzeit die Dreharbeiten zu der internationalen Koproduktion "Die Säulen der Erde", einer Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Ken Follett.

Der Starautor ließ sich nun bei einem Set-Besuch der Produktion von Tandem Communications, Muse Entertainment und Scott Free zu einem kurzen Cameo-Auftritt überreden und wurde kurzerhand zum Kollege von Größen wie Ian McShane, Donald Sutherland oder - von deutscher Seite - Natalia Wörner.

Er sei sehr nervös gewesen, als er aber zu Regisseur Sergio Mimica-Gezzan blickte, habe dieser gelächelt: "Vielleicht war ich gar nicht so schlecht", ließ Follett verlauten.

Die auf 110 Drehtage angesetzte und mit 40 Mio. US-Dollar budgetierte Achtstunden-Serie, an der auch ProSiebenSat.1 beteiligt ist, wechselt im Oktober den Drehort und zieht von Budapest weiter nach Wien.

Quelle: Pro 7

Nach Sichtung der Serie werde ich mich dann bestimmt auch mal endlich ans Buch wagen! ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach Sichtung der Serie werde ich mich dann bestimmt auch mal endlich ans Buch wagen!
Das Buch ist, ebenso wie die Fortsetzung Die Tore der Welt, sehr zu empfehlen.

leider wird dieses geniale buch zu ner fernsehserie ... ich erwarte das ehrlich gesagt nichts. schon grad das budget von mickrigen 40 mio. $ spricht bände.
Immerhin umfaßt das Buch mehrere Jahrzehnte ... das alles in einem Film unterzubringen wäre nicht so leicht gewesen. Mir macht die Beteiligung von PRO 7 mehr Sorgen. Hoffentlich haben die nicht genug Einfluß, um die Produktion zu versauen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Die Säulen der Erde

mach es lieber vorher. leider wird dieses geniale buch zu ner fernsehserie :( ich erwarte das ehrlich gesagt nichts. schon grad das budget von mickrigen 40 mio. $ spricht bände.
Also ich bin da genau gegenteiliger Meinung.Wenn ich erst die Serie gucke, und danach das wahrscheinlich viel bessere Buch lese, kann ich nicht mehr enttäuscht werden.
Kommt ja immer wieder mal vor im Kinobereich, wo man sich dann ärgert ist, wenn man das verfilmte Buch nach dem Lesen gesehen hat!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die Säulen der Erde

Also ich bin da genau gegenteiliger Meinung.Wenn ich erst die Serie gucke, und danach das wahrscheinlich viel bessere Buch lese, kann ich nicht mehr enttäuscht werden.
Kommt ja immer wieder mal vor im Kinobereich, wo man sich dann ärgert ist, wenn man das verfilmte Buch nach dem Lesen gesehen hat!

das leuchtet mir natürlich auch ein :)
 
Oben